on
31.01.2022
20:18
- Zuletzt bearbeitet:
01.02.2022
11:44
by
Mayk
Hallo Community, wollte heute meine alte Hardware wegen dem Upgrade auf Sky Q- Receiver zurücksenden.
Das neue Gerät wurde schon geliefert und der alte Receiver und die ext. Festplatte waren im Gerätestatus im Kundencenter unter zurückzusendende Geräte hinterlegt.
Nachdem ich dort die Geräte ausgewählt hatte und eine Retoure eingeleitet hatte, hieß es, dass eine E-Mail mit dem QR-Code (und weiteren Anweisungen?) zum Versand zur Bestätigung zugesandt wird.
Leider bekam ich auch nach jetzt 5 Stunden noch immer keine Nachricht.
Meine E-Mail ist natürlich hinterlegt und funktioniert, der SPAM- Ordner ist auch leer.
Ich könnte zwar den QR-Code auf dieser Seite auch runterladen, was ich auch tat, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies reicht.
Zumindest hätte ich erwartet, dass man dem Paket noch einen Retourezettel mit dem Inhalt und Kundendaten beilegen müsste, der evtl. in der Mail zum Ausdrucken beiliegt?
Oder reicht wirklich nur der QR-Code zum Einliefern bei DHL?
Vielleicht könnte ein MOD dazu Stellung nehmen?
31.01.2022 23:20
Es reicht der QR Code bei der Abgabe bei DHL. Habe ich letzte Woche auch so gemacht. Eine Mail kam bei mir auch nicht.
01.02.2022 08:53
Hallo @Walrus,
sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk