Antworten

Keine Aufnahmefunktion mehr und alle Aufnahmen weg

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 11
270 Ansichten

Keine Aufnahmefunktion mehr und alle Aufnahmen weg

Hallo,

habe gestern zufällig festgestellt das alle Aufnahmen weg sind und ich auch keine Aufnahmefunktion mehr planen kann. Also der komplette Aufnahmebereich ist inaktiv mit der Meldung "steht derzeit nicht zur Verfügung, bitte später probieren"

 

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 582
Post 2 von 11
262 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmefunktion mehr und alle Aufnahmen weg

Da wird wohl die Festplatte defekt sein! 

Schon mal Stromlos gemacht... Mit und ohne Festplatte gestartet.... Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt! 

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 11
228 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmefunktion mehr und alle Aufnahmen weg

Also vom Strom habe ihn genommen... hat nichts gebracht. Habe den sky q Receiver... wie man ohne Festplatte startet weiß ich nicht (ist ja integriert)

aufnahmen programieren ist auch nicht mehr möglich ... kommt ein festplattenfehler mit ner 17.... Fehlernummer

Regie
Posts: 6,000
Post 4 von 11
223 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmefunktion mehr und alle Aufnahmen weg


@coyote197  schrieb:

Also vom Strom habe ihn genommen... hat nichts gebracht. Habe den sky q Receiver... wie man ohne Festplatte startet weiß ich nicht (ist ja integriert)

Einfach den Receiver stromlos machen und die Festplatte dann hinten rausziehen.

 

Ist auch so vorgesehen, eben zB. bei einem Defekt.

Moderator
Posts: 1,389
Post 5 von 11
182 Ansichten

Keine Aufnahmefunktion mehr und alle Aufnahmen weg

Hallo coyote197,

wenn die Tipps hier nicht helfen und Du noch keine Werkeinstellung vorgenommen hast, setzt die Festplatte bitte einmal zurück. Das geht so:

- Gehe auf "Einstellungen" und drücke nicht "OK". Drücke stattdessen "001 + OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Festplatte zurücksetzen" und drücke wieder "OK".

Hilft dies nicht, ist in der Tat ratsam die Werkseinstellung durchzuführen.

VG, Sanny
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 11
166 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmefunktion mehr und alle Aufnahmen weg

Guten Tag,

 

ich habe dasselbe Problem - und bei der Hotline hat man mir gesagt, dass das am Update liegen könne und sich bedankt, dass ich die Information gegeben habe.
Wie ich aber jetzt an meine verschwundenen Aufnahmen komme: Keine Idee. 
Reset der Festplatte habe ich durchgeführt, aber was gedenkt Sky bzgl. der verschwundenen Aufnahmen zu unternehmen?

 

MfG

 

Moderator
Posts: 1,389
Post 7 von 11
161 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmefunktion mehr und alle Aufnahmen weg

Hallo @Pascal1974,

wenn Du die Festplatte "resettet" hast, sind alle Aufnahme für immer weg.

Ich werde das Thema gern einmal bei der zuständigen Abteilung platzieren.

VG, Sanny
Moderator
Posts: 1,389
Post 8 von 11
117 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmefunktion mehr und alle Aufnahmen weg

Guten Morgen @Pascal1974,

vorab: Wenn die Festplatte ist voll, werden alte Aufnahmen überschrieben.

Wir haben noch ein paar Rückfragen:

1. Wann hast Du festgestellt, dass die Aufnahmen weg sind?
2. Hast Du - vor dem Zurücksetzen der Festplatte - nachgeschaut, wie voll die Festplatte ist? Das findest Du über Aufnahmen > Verwalten > Speicherplatz
3. Hast Du mal versucht - vor dem Zurücksetzen der Festplatte - gelöschte Aufnahmen wiederherzustellen? Das findest Du über Aufnahmen > Verwalten > Gelöscht > Wiederherstellen
4. Welche Softwareversion hat der Sky Q Receiver aktuell installiert?
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 11
90 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmefunktion mehr und alle Aufnahmen weg

Hallo @Sanny_G, da haben wir uns falsch verstanden - ich habe die HD nicht resetet (sorry, falsch ausgedrückt), sondern den Receiver vom Strom genommen (ca. 1 Minute). So hat man es mir bei der Hotline gesagt. Ich habe denen auch gesagt, dass ich mit dem Umgang mit dem Problem (Pech, da kann man nix machen) nicht einverstanden bin und auf einen Rückruf warte - das ist bis heute nicht passiert... Aber hier die Antworten: 1. Wann hast Du festgestellt, dass die Aufnahmen weg sind? Bemerkt hab ich das vor circa 10 Tagen (habe dann sofort angerufen) und man sagte mir, dass das am letzten Update liegen könne. 2. Hast Du - vor dem Zurücksetzen der Festplatte - nachgeschaut, wie voll die Festplatte ist? Das findest Du über Aufnahmen > Verwalten > Speicherplatz Da steht und stand: Du hast noch nichts aufgenommen. 3. Hast Du mal versucht - vor dem Zurücksetzen der Festplatte - gelöschte Aufnahmen wiederherzustellen? Das findest Du über Aufnahmen > Verwalten > Gelöscht > Wiederherstellen Da steht und stand: Es gibt keine gelöschten Aufnahmen. 4. Welche Softwareversion hat der Sky Q Receiver aktuell installiert? Q100.000.53.07L (51x4aez) Vielen Dank fürs Kümmern, Pascal
Moderator
Posts: 1,389
Post 10 von 11
84 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmefunktion mehr und alle Aufnahmen weg

Alles klar und danke für das Feedback. Ich leite dies mal so weiter und melde mich wieder, sobald ich dazu mehr erfahre.
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 11
70 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmefunktion mehr und alle Aufnahmen weg

Hallo @Sanny_G ,

 

vielen Dank für das wirklich schnelle Kümmern. Bin mal gespannt, ob die Technik das Problem lösen kann...

Antworten