05.09.2018 10:30
Hallo,
ich sende mein Anliegen jetzt auch mal hier, da ich ja anderweitig niemanden bei Sky erreiche:
ich hatte mein Abo von 61,49 EUR fristgerecht zum 30.9.2018 gekündigt. Darauf bekam ich eine Bestätigung. Später dann einen Brief, dass ich doch bei der dort angegebenen Nummer anrufen sollten und wir bekämen ein günstigeres Abo. Habe ich nicht getan.
Am 20.8.2018 bekam ich einen Anruf vom Kundencenter, der mir für 2 Jahre ein günstigeres Abo-Angebot machte - was ich dann auch angenommen habe. Die schriftliche Bestätigung per EMail habe ich auch am 21.8. erhalten - mtl. 37.99 EUR ab 1.9. bis 31.7.2020. Einmalig soll eine Umstellungsgebühr von 29 EUR erfolgen.
Da der gute Kumpel meines Sohnes ebenfalls Sky hat - und mehr Posten gebucht hat - und trotzdem noch wesentlich günstiger - hat er nochmal mit dem Kundenservice telefoniert, um auch für uns ein so günstiges Angebot zu erfragen. Das wurde aber verneint - der gute Mann beim Kundenservice hat ihm dann noch einen neuen Sky-Receiver versprochen, den wir kostenlos dazu erhalten sollten. Der Receiver war auch ein paar Tage später da - darin enthalten auch einen neuen Abo-Vertrag von mtl. 47,99 EUR, welches nie und nimmer von uns veranlasst wurde.
Ich habe mich dann in mein Sky eingeloggt, und es war auch umgestellt in mtl. 47,99 EUR.
Also wieder in der langen Warteschleife des Kundendienstes Zeit verbracht und telefoniert - mit einem Herrn Heunt (ich hoffe, der Name ist richtig geschrieben). Ergebnis: Er kann den Vertrag nicht ändern - wir müssen das per EMail machen. Den Receiver sollten wir dann wieder zurück schicken - es war ja ein Sky-Q Receiver, und wir haben kein Sky Q gebucht!!!!!!
Also habe ich den Receiver wieder eingepackt und zurück geschickt. Auch am gleichen Tag habe ich eine EMail an den Kundenservice geschickt, darin alles erklärt und eine Umstellung auf unser Angebot von 37.99 EUR gebeten. Außer der elektronischen EMail-Bestätigung habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.
Heute habe ich eine neue EMail erhalten, dass der Receiver angekommen ist und ich mich melden soll, warum er zurückgeschickt wurde - natürlich wieder Warteschleife von 15 Minuten - hab ich keine Lust drauf.
Auch sind heute von meinem Konto 113,60 EUR von Sky abgebucht worden - ich weiß noch nicht einmal, wie der Beitrag sich zusammensetzen soll!!!!
In mein Sky Abo kann ich mich nicht mehr einloggen - da kommt eine Antwort, dass mit meinem Vertrag was nicht stimmt und ich den Kundenservice anrufen soll - natürlich wieder mit Warteschleife von 15 Minuten.......
Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen - hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Hat jemand eine EMail-Adresse, die an einen Mitarbeiter von Sky direkt geht? So erhalte ich ja keine Antwort!
Oder sollte ich vielleicht mal die Medien einschalten - wenn die sich drum kümmern, dann geht es vielleicht schneller.....
05.09.2018 10:44
lindenbusch schrieb:
Oder sollte ich vielleicht mal die Medien einschalten - wenn die sich drum kümmern, dann geht es vielleicht schneller.....
Ein bissel Geduld, bis 3 Tage und ein Moderator schaut einmal nach.
Wenn keine Geduld mehr, schreibe selbst einen an.
05.09.2018 10:51
meine Geduld ist wirklich zu Ende ....
ich werde nicht länger warten - wenn das bis heute Abend nicht geklärt ist, dann kündige ich Sky komplett - per Post mit Einschreiben und Rückantwort
und die Medien erfahren auch davon - habe ja in der Community gelesen, dass ich kein Einzelfall bin
...kann ja eine Masche von Sky sein, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen - Versprechungen und Angebote zu machen und dann nicht einhalten
das geht gar nicht
05.09.2018 11:02
Die Medien interessiert kein Einzelfall. Da müssten sich schon Tausende im selben Zeitraum über Sky massiv beschweren, damit die tätig werden.
Den meisten Erfolg verspricht hier im Forum einen Moderator einzuschalten, der sich das Ganze ansehen kann, was aber manchmal auch 2-3 Tage dauern kann, bis sich jemand meldet.
Fristlos kündigen kannst du Sky wohl momentan nicht und über die Widerrufsfrist bist du wohl auch schon hinaus, also warte mal hier auf einen Moderator.
Kannst höchstens separat dazu noch einen Brief an die Sky Geschäftsleitung schreiben und um Klärung bitten.
Mit der Rückbuchung des abgebuchten Betrage würde ich ebenfalls noch warten, bis dir evtl. ein Moderator alles korrigiert hat, den ansonsten würde dies in deinem Fall die Sachlage noch weiter verkomplizieren.
Für eine Rückbuchung hast du ja bei einem Sepamandat(Einzugsermächtigung) 8 Wochen Zeit.
05.09.2018 11:04
Einzelfall bin ich bei Weitem nicht - wenn man die Community durchliest, da beschwert sich im Moment fast jeder über den Sky-Service - da kommen einige zusammen.....
05.09.2018 11:16
Na , dann mach mal und trommele All e zusammen und geh nach Rtl, Bild und Co.
Bitte, das Ergebnis dann hier veröffentlichen!
05.09.2018 11:24
Kündigen geht nur zum Laufzeitende !!, ich hoffe du bist noch in der Widerrufsfrist und kannst den Vertrag widerrufen.
Das ist ein entscheidender Unterschied
Und fast jeder beschwert sich??? Siehst du hier 5 Mio Beschwerden? Das sind alles bedauerliche Einzelfälle
05.09.2018 11:46
lindenbusch schrieb:
Einzelfall bin ich bei Weitem nicht - wenn man die Community durchliest, da beschwert sich im Moment fast jeder über den Sky-Service - da kommen einige zusammen.....
Klar bist du kein Einzelfall. Aber nicht jeder, der sich hier beschwert, wird auch die Presse informieren - oder jedenfalls damit drohen Wenn du an einer vernünftigen Lösung interessiert bist, dann solltest du hier die Hilfe eines Mods annehmen. Die können zumeist mehr erreichen, als der Kundendienst an der Hotline.
05.09.2018 12:07
da bin ich ja mal gespannt, ob sich da auch jemand meldet......
11.09.2018 12:37
schon fast eine Woche rum - und keiner meldet sich.....
was schlägst du nun vor????
11.09.2018 12:42
Komplizierte Klärfälle dauern länger...
11.09.2018 16:12
Da sich hier kein Moderator bisher gemeldet hat, würde ich selbst die Initiative ergreifen und einen Mod direkt per Privatnachricht anschreiben. Ich könnte da jano empfehlen. Heute Vormittag war er jedenfalls im Dienst und dürfte dann wohl auch Morgen wieder im Forum unterwegs sein.
11.09.2018 19:10
garffield schrieb am 05.09
Ein bissel Geduld, bis 3 Tage und ein Moderator schaut einmal nach.
Wenn keine Geduld mehr, schreibe selbst einen an.
11.09.2018 19:58
Jeder hat seine eigenen Angebote ^^ ein freund von mir zahlt auch weniger als ich, aber ist ebenso... mir wurde das auch beim Kundenservice erklärt das jeder seine Vertragsangebote hat.
Nicht böse gemeint, aber wieso lässt du den kumpel deines sohnes anrufen und was ausmachen ? Vlr hast du deswegen die den sky Q bekommen ^^ am besten immer selbst anrufen und es klären, habe auch daraus gelernt das es so einfacher und besser ist und klar dauert es mal in der warteschleife länger rufen auch andere an die i-was wollen ^^
aber am besten abwarten bis sich ein mod meldet, aber glaube kaum da er da viel machen kann wieso hast du nicht gleich widerrufen?
12.09.2018 09:54
Da hat nicht der Kumpel meines Sohnes angerufen - mein Sohn hat da selber angerufen und ich habe daneben gestanden
Ja, ich warte, bis sich jemand meldet, ansonsten muss ich mich immer mal wieder in die Warteschleife hängen
Danke für deine Antwort
Helmi1976 | 20.03.2025 19:46 | ||
DW65 | 07.03.2025 18:43 | ||
Oliver55 | 19.02.2025 09:57 | ||
HappyBr3ti | 11.02.2025 11:52 | ||
patfootball93 | 15.01.2025 12:15 |