Antworten

Kein Ton bei SAT1

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
759 Ansichten

Kein Ton bei SAT1

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich auf SAT1 nur bei der Werbung den Ton. Bei Filmen höre ich nur die allgemeinen Geräusche (Motoren oder Hintergrundgeräusche) aber keine Stimmen. Wie schon erwähnt nur bei SAT1.

 

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,026
Post 2 von 13
750 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Welcher Receiver?

 

Tonoption mal auf Stereo gestellt oder wenn schon auf Stereo dann mal auf Dolby Digital umstellen 

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 13
748 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Sky Q  

Habe alle möglichen Ton Einstellungen schon durch probiert. Bei Werbung ist der Ton ja da. Nur bei Filmen nicht.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 13
695 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Bei mir ist das gleiche Problem.

Im Film sind die Hintergrundgeräusche hörbar, und die Stimmen der im Vordergrund befindlichen Personen gleicht einem Füstern (kaum hörbar).

Moderator
Posts: 1,705
Post 5 von 13
684 Ansichten

Kein Ton bei SAT1

Hallo @Helixschreck und @Fernschauer,

entschuldigt bitte die Wartezeit auf eine Reaktion. Bezieht ihr Audio über euer TV Gerät oder über eine Soundanlage, extrerne Lautsprecher etc.?

Viele Grüße,
Katja
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 13
669 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Hallo @KatjaZ ,

die Audioverbindung geht direkt an das TV Gerät.

Die Tonstörung ist nicht ständig. Der Film ist schlecht und die Werbung dazwischen ist ohne Probleme zu verstehen.

Das erste mal ist es mir aufgefallen bei den Harry Potter Filmen und jetz wieder am Dienstag bei Navy CIS, Navy CIS LA und Hawaii Five-O.

 

Viele Grüße

Fernschauer

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 13
656 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Hallo @KatjaZ ,

Genau so wie bei Fernschauer  ist es mir auch aufgefallen. Es ist nur bei bestimmten Filmen. Habe auch schon andere Spracheinstellung, getestet, aber auch das funktioniert nicht.

Viele Grüße 

Helixschreck 

Schnitt
Posts: 1,270
Post 8 von 13
645 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1


@Fernschauer  schrieb:

 

die Audioverbindung geht direkt an das TV Gerät.

 


Was für eine Audioverbindung? Per HDMI, Optisch oder Cinch (falls der Receiver das überhaut hat)

Klingt für mich nach Filme in DD5.1. und derTV hat natürlich keine Mitten LS.

Da ist irgendeine Einstellung im Receiver falsch

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 13
636 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Hallo @uwe96 ,

die Verbindung besteht nur über HDMI Kabel.

Viele Grüße

Helixschreck

Schnitt
Posts: 1,270
Post 10 von 13
632 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Und Ton steht auf HDMI und Stereo? Dann wieß ich auch nicht 😞

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 13
636 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Richtig Ton steht auf HDMI und Stereo. Wie gesagt nur bei einzelnen Filmen und nur bei SAT1.

Schnitt
Posts: 1,270
Post 12 von 13
626 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Dann wird es wohl an SAT1 liegen.

Moderator
Posts: 1,705
Post 13 von 13
546 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Guten Abend @Fernschauer und @Helixschreck,

ich danke euch für die Informationen und entschuldigt, dass ihr auf meine Antwort warten musstet. Eine Information über eine allgemeine Störung hat uns noch nicht erreicht, daher bitte ich euch mir eure Kundennummer in einer privaten Nachricht zu schicken. Teilt mir außerdem mit, wann und unter welcher Rufnummer ihr erreichbar seit.

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Antworten