Antworten

Kein Ton bei SAT1

Helixschreck
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
2.433 Ansichten

Kein Ton bei SAT1

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich auf SAT1 nur bei der Werbung den Ton. Bei Filmen höre ich nur die allgemeinen Geräusche (Motoren oder Hintergrundgeräusche) aber keine Stimmen. Wie schon erwähnt nur bei SAT1.

 

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 13
2.424 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Welcher Receiver?

 

Tonoption mal auf Stereo gestellt oder wenn schon auf Stereo dann mal auf Dolby Digital umstellen 

Helixschreck
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 13
2.423 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Sky Q  

Habe alle möglichen Ton Einstellungen schon durch probiert. Bei Werbung ist der Ton ja da. Nur bei Filmen nicht.

Fernschauer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 13
2.370 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Bei mir ist das gleiche Problem.

Im Film sind die Hintergrundgeräusche hörbar, und die Stimmen der im Vordergrund befindlichen Personen gleicht einem Füstern (kaum hörbar).

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 5 von 13
2.359 Ansichten

Kein Ton bei SAT1

Hallo @Helixschreck und @Fernschauer,

entschuldigt bitte die Wartezeit auf eine Reaktion. Bezieht ihr Audio über euer TV Gerät oder über eine Soundanlage, extrerne Lautsprecher etc.?

Viele Grüße,
Katja
Fernschauer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 13
2.344 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Hallo @KatjaZ ,

die Audioverbindung geht direkt an das TV Gerät.

Die Tonstörung ist nicht ständig. Der Film ist schlecht und die Werbung dazwischen ist ohne Probleme zu verstehen.

Das erste mal ist es mir aufgefallen bei den Harry Potter Filmen und jetz wieder am Dienstag bei Navy CIS, Navy CIS LA und Hawaii Five-O.

 

Viele Grüße

Fernschauer

Helixschreck
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 13
2.331 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Hallo @KatjaZ ,

Genau so wie bei Fernschauer  ist es mir auch aufgefallen. Es ist nur bei bestimmten Filmen. Habe auch schon andere Spracheinstellung, getestet, aber auch das funktioniert nicht.

Viele Grüße 

Helixschreck 

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 8 von 13
2.320 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1


@Fernschauer  schrieb:

 

die Audioverbindung geht direkt an das TV Gerät.

 


Was für eine Audioverbindung? Per HDMI, Optisch oder Cinch (falls der Receiver das überhaut hat)

Klingt für mich nach Filme in DD5.1. und derTV hat natürlich keine Mitten LS.

Da ist irgendeine Einstellung im Receiver falsch

Helixschreck
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 13
2.311 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Hallo @uwe96 ,

die Verbindung besteht nur über HDMI Kabel.

Viele Grüße

Helixschreck

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 10 von 13
2.307 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Und Ton steht auf HDMI und Stereo? Dann wieß ich auch nicht 😞

Helixschreck
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 13
2.318 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Richtig Ton steht auf HDMI und Stereo. Wie gesagt nur bei einzelnen Filmen und nur bei SAT1.

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 12 von 13
2.307 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Dann wird es wohl an SAT1 liegen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 13 von 13
2.228 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei SAT1

Guten Abend @Fernschauer und @Helixschreck,

ich danke euch für die Informationen und entschuldigt, dass ihr auf meine Antwort warten musstet. Eine Information über eine allgemeine Störung hat uns noch nicht erreicht, daher bitte ich euch mir eure Kundennummer in einer privaten Nachricht zu schicken. Teilt mir außerdem mit, wann und unter welcher Rufnummer ihr erreichbar seit.

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Antworten