Special Effects
•
7 Nachrichten
Kein TV Empfang Fehlermeldung 11010
Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Sky Kunde und hatte bisher keine Probleme mit dem Sky Q Receiver. Aber vor zwei Wochen trat die Fehlermeldung 11010 auf (Kein TV Empfang). Nachdem ich mit dem Kundenservice gechattet hatte und das Problem weitergeleitet wurde, funktionierte es wieder.... aber nach vier Tagen ging es wieder los... Fehler 11010.Das Spielchen wird jetzt das dritte Mal betrieben. Langsam verliere ich die Geduld, denn m. E.ist der Receiver defekt, aber einen neuen zu bekommen gestaltet sich schwierig,da Sky nicht gewillt ist, das zu tun. Es nervt echt..... hat jemand eine Idee, an wen ich eine Beschwerde richten kann?
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 7 Monaten
@Robbin18 Die Fehlernummer sagt aus das es ein Empfangsproblem ist, und das heißt also nicht das der Receiver Defekt ist, und darum wird Sky es auch nicht so einfach machen. Für den Empfang ist der Kunde verantwortlich, kannst ihn selbst Tauschen, nur kann sein das Problem besteht weiter. 😉
(Bearbeitet)
0
0
digo
Level 20
•
16.3K Nachrichten
vor 7 Monaten
Grundsätzlich kannst du den Tausch selbst kostenlos ausführen.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745
Tauschlinks unten
Empfangsprobleme sind zu besprechen.
Du hast was genau, SAT/ Kabel Provider?
Deine Sender sind am TV, ohne Receiver, komplett zu empfangen.
Bei den SKY Sendern steht verschlüsselt.
Oft ist es sonst die Festplatte.
Was hatte der Chat dir geraten?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020
Rücksetzung?
8
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 7 Monaten
@Robbin18
Eventuell könnte der einen LNB defekt aufweisen ,auch wenn du am TV Sender empfangen kannst ,aber keine SKY Programme > andere Frequenzen !
Würde auch alle Zuleitungen mal überprüfen,ebenso die Steckverbindungen.
Wenn das alles nicht hilfreich ist ,wäre die letzte Hoffung ein Gerätetausch.FP oder Receiver ?
@Robbin18 schrieb.....hat jemand eine Idee, an wen ich eine Beschwerde richten kann?
Über was möchtest du dich denn beschweren ? Erst musst du dein Equipment in Ordnung haben,ist das der Fall kannst du doch kostenlos und selbsttätig in deinem Servicebereich den Tausch veranlassen!
(Bearbeitet)
0
Robbin18
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 7 Monaten
Morgen mache ich mal den TV SAT Test ohne Receiver.Jetzt genieße ich gerade,dass ich mit dem Receiver größtenteils Empfang habe...gibt gleich Fußball Bundesliga ⚽
0
0
misterbally
Beleuchter
•
86 Nachrichten
vor 7 Monaten
Es häufen sich die Beschwerden über Empfangstörungen.
Auch ich habe Probleme mit dem Kabelreceiver, daß einige Kanäle mal ja , mal nicht vorhanden sind.
Einige gehen beim Start des Receiver, einige erst wenn er warm geworden ist.
Signal ist Super, mit Messekoffer einwandfrei.
Ich vermute , daß die Receiver langsam ihren Laufzeit Ende entgegen gehen.
Ich schätze die Spannungswerte im Tuner sind durch alte Bauteile nicht mehr 100 % zu erreichen.
Bin Mal gespannt wie Sky die alten Geräte noch am Leben halten will oder sie haben noch neu Geräte irgendwo gelagert.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Bei mir bei Sat auch seit einigen Tagen Empfangsstörungen beim Sky Q Humax ESd160s/VE aus 2023. Der wurde mir komplett Anfsng letzten Jahres 2024 getauscht.
Fehlermeldungen sind Kein Empfang. [11220]. Dann auch viele Sendungen laut Anzeige erfolgreich aufgenommen, trotzdem beim Abspielen Pixel und bunte Klötzchen, Tonaussetzer...
Und nein, ich tausche nichts mehr.
Bei mir Satempfang. LNB getauscht, Schüssel neu ausgerichtet.
Beim Sky+ auch immer wieder kein Empfangssignal. Anlage ist einwandfrei eingelesen. Dosen neu, Kabel neu etc.
Von den nach wie vor bei jeder App vorhandenen App-Abstürzen will ich gar nicht reden.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 7 Monaten
@misterbally
Du musst aber auch zwischen den Kabelanbietern unterscheiden,wo die Probleme hauptsächlich auftreten..Es muss nicht zwangsläufig die SKY Hardware daran Schuld sein.
Du schreibst.......... Messekoffer
Bist da Beruflich auf "Messen " tätig 🤔🤣😂
(Bearbeitet)
0
misterbally
Beleuchter
•
86 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ja mein Bruder hat es beruflich gemacht, ist mittlerweile in Rente , hat aber noch diverse Messgeräte . Er weiß noch was er tut.
Heute zb. fehlen mir die Uhd Sender, na ja kann ich verschmerzen. Einige Zeit hatte ich auch Probleme beim Starten, letzte Zeit nicht mehr.
Die Geräte haben fertig 😁.
Auf längere Sicht wird Sky wohl eh auf streaming setzen.
1
0
misterbally
Beleuchter
•
86 Nachrichten
vor 7 Monaten
Sind gar nicht in der Senderliste.
Hatte ich auch schon mit anderen Sendern.
Könnte sein wenn er ein paar Stunden im Betrieb ist und ich mache einen Sendersuchlauf , dann findet er sie, dann fehlen mir aber unter Umständen wieder andere.
2
0
Robbin18
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 7 Monaten
So,SAT Test am TV ohne Receiver gemacht.Signalstärke bei 94 %. TV Empfang über Sky Receiver heute wieder schlechter...ARD/ ZDF geht einigermaßen,Sky Sender eher gar nicht.
1
Robbin18
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 7 Monaten
Und nun habe ich das SAT Kabel aus der SAT IN 1 Buchse beim Sky Q Receiver mal rausgenommen und dann wieder reingesteckt und nun habe ich auf den SKY Sender einen TV Empfang,der ganz o.k. ist.Kann es denn nicht doch sein,dass die SAT IN 1 Buchse defekt ist,weil das Signal nicht richtig " verarbeitet" werden kann ?
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@Robbin18
Wenn du technisch fit bist und keine vorkonfektionierten Satkabel hast, zieh den Stecker ab, schneide ein minimales Stück vom Kabel ab, neu absolvieren, Stecker drauf und schauen, ob es damitbesser wird.
(Bearbeitet)
1
0