Antworten

Kein Sky Home als Startbild

Bene23
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 13
3.189 Ansichten

Kein Sky Home als Startbild

Hallo zusammen,

kann man bei dem Sky Q Receiver den Startkanal einstellen? Ich möchte sky Home nicht mehr sehen. Jedes mal bei einschalten kommt sky Home als erstes. Ich möchte aber sofort den letzten Kanal, nach dem Ausschalten, in groß sehen ( kein kleines Bild oben links )

 

Kann mir jemand helfen?

 

VieelnDank!

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 2 von 13
3.183 Ansichten

Betreff: Kein Sky Home als Startbild

Den Sky Home Bildschirm kann man leider nicht abschalten, das ist so nicht vorgesehen.

 

Einzig die Leute wo den Receiver ohne Internet nutzen bzw. einrichten und daher auch auf Apps sowie online Inhalte verzichten bekommen diesen nicht angezeigt. 

MrB
Regie
Posts: 4,024
Post 3 von 13
3.151 Ansichten

Betreff: Kein Sky Home als Startbild


@Bene23  schrieb:

Ich möchte sky Home nicht mehr sehen.


@Bene23 

Da bist Du nicht alleine 😉 Es geht jedoch leider schlicht und einfach nicht.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 4 von 13
3.129 Ansichten

Betreff: Kein Sky Home als Startbild

@Bene23 

Das kann ich dir sagen, wie es bei mir funktioniert.

Wenn ich meinen Fernseher einschalte, dann habe ich immer das große Bild meines letzten Senders, nach dem Ausschalten vom Vorabend, auf meinen Fernseher. Sky Home sehe ich eigentlich nie. Ich muss dazu sagen, dass ich meistens ca. 30 Minuten früher nur meinen Receiver einschalte, der ganztägig bei mir im Eco Plus Modus verbringt. Meinen Fernseher und meine Kinosoundanlage schalte ich erst, wie schon geschrieben, ca. 30 Minuten später dazu. Das funktioniert bei mir seit 2 Jahren sehr gut. Sky Home sehe ich dadurch nicht. 

Übrigens, mein Q-Receiver ist auch mit dem Internet verbunden.

MrB
Regie
Posts: 4,024
Post 5 von 13
3.120 Ansichten

Betreff: Kein Sky Home als Startbild

@satansbrut 

Das machen wir ähnlich. (Sky Receiver vorher anschalten). Willst du sagen, dass der Receiver irgendwann den Startbildschirm "alleine" verlässt und das Vorschaubild "groß" macht? Das konnte ich noch nicht beobachten ...

stevie007
Schnitt
Posts: 1,228
Post 6 von 13
3.116 Ansichten

Betreff: Kein Sky Home als Startbild

Wieder mal ein riesen Thema hier, warum? Nach dem einschalten 1 Taste auf der Fernbedienung drücken, was für ein kompliziertes Drama!

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 7 von 13
3.113 Ansichten

Betreff: Kein Sky Home als Startbild

@MrB 

Richtig, mein Q-Receiver verlässt irgendwann den Startbildschirm von allein. Ich habe stets das große Fernsehbild meines letzten Senders vom Vorabend. Eine Ausnahme ist nur, wenn der Receiver ein Update bekommen hat, denn dann muss ich erst was bestätigen. 

MrB
Regie
Posts: 4,024
Post 8 von 13
3.109 Ansichten

Betreff: Kein Sky Home als Startbild

@satansbrut 

Oh - das muss ich dann mal testen. Danke!

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 9 von 13
3.102 Ansichten

Betreff: Kein Sky Home als Startbild

@MrB 

Ich möchte auch noch dazu sagen, dass mein Fernseher und auch meine Kinoanlage bis zum Einschalten völlig stromlos sind und auch nicht im Standby bei mir sind. 

MrB
Regie
Posts: 4,024
Post 10 von 13
3.093 Ansichten

Betreff: Kein Sky Home als Startbild

@satansbrut 

Ja ist bei uns auch so! (Smarthome)

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 11 von 13
3.091 Ansichten

Betreff: Kein Sky Home als Startbild

@MrB 

Probiere es einfach aus, ich sehe jedenfalls Sky Home nur, wenn ich die entsprechende Taste auf meiner FB drücke. 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 12 von 13
3.029 Ansichten

Betreff: Kein Sky Home als Startbild

@MrB 


Willst du sagen, dass der Receiver irgendwann den Startbildschirm "alleine" verlässt und das Vorschaubild "groß" macht?

Das konnte ich noch nicht beobachten ...


Doch tut er.😁

Nach einer gewissen Zeit macht er das...meiner zumindestens auch.😊

Nur den Zeitraum habe ich noch nie eruiert.😋

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 13 von 13
3.022 Ansichten

Betreff: Kein Sky Home als Startbild

@Bene23 

Was du willst geht einfach nicht.

Das ist nicht SKYphilosphie.

 

SKY will dass du das ganze Angebot entdeckst.

 

Lineares Tv ist nur eines davon.

Du brauchst ja auch bis zu 5 Tastendrücke um in dein Favoritenmenue zu kommen.

Daran sieht man schonmal wohin SKY den Schwerpunkt verlagert hat.

 

Gewünscht wurde dein Wunsch schon unzählige male...aber nie erhört.😋

 

Antworten