22.03.2021 16:14
@schütz
Was soll das denn heißen? Brauch ich für den SKY Q Receiver eine High End Satanlage? Reicht eine Kathrein wo das Signal mit 100% ankommt nicht aus?
Für mich ist das Extrem schlechte Sky Qualität was die an Hardware liefern!!
22.03.2021 16:33
@genervt das sehe ich auch so! Meine Tochter kann mit nem 08/15 sat reciever problemlos tv gucken und ich hänge damit dem sky Abo 😂
22.03.2021 18:11
Es gibt DIN Norm Grenzen die zu erfüllen sind. "Liefert" die Empfangsanlage innerhalb dieser Grenzen hat der Receiver fehlerfrei zu funktionieren. Die % Anzeige ist aber nicht geeignet dad Thema final zu klären. Irgendwelche Kommentare im Internet auch nicht, egal wieviel Fachwissen und Berufserfahrung hinter einer Aussage stehen.
Nur mit einem Messprotokoll kann man das klären, vorrangig erstellt durch einen erfahrenen Techniker.
22.03.2021 18:30
Mag sein, aber warum lief es denn sonst einwandfrei? Den sky q reciever hab ich auch schon was länger....agbs werden regelmäßig geändert und die Preise angezogen ,obwohl eine Preis Garantie zugesichert wurde, das ist nicht ok. Aber gut, die sky Mitarbeiter sind ja auch nur ausführendes Organ...wundert mich eigentlich das noch kein sky Mitarbeiter sich eingeklinkt hat,sind doch sonst immer so flott...
22.03.2021 18:34
Sorry aber das möcht ich nicht akzeptieren.
Im Haus sind 3 Fernseher. 2 davon laufen seit Jahren ohne Probleme. Es ist mir der TV im Kaminzimmer wo der Sky dran hängt. Sollte Sky nicht fähig sein Qualität zuliefern dann ist dies für mich eine sehr sehr schlechte Firma, Unternehmen. Es waren Techniker von Sky vor Ort die sich dem Problem angenommen haben., Wäre es wie du sagst die Qualität des Signals dann gehe ich davon aus dass sie dies bemängelt hätten.
22.03.2021 19:00
@Genervt100 schrieb:....Wäre es wie du sagst die Qualität des Signals dann gehe ich davon aus dass sie dies bemängelt hätten....
Auf alle Fälle hätten sie das. Wenn verbrieft ist das Deine Empfangsanlage normgerecht liefert setzt man Sky in Verzug in lässt sie puzzeln. ggf. kürzt man die Zahlung, sonderkündigt oder was auch immer.
Ist der Receiver kaputt führen die Sky Hilfeseiten am schnellsten zu einem Ersatz.