Antworten

Kein Signal am Sky Q Receiver

ginman
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 2
1.292 Ansichten

Kein Signal am Sky Q Receiver

Hallo Community,

ich habe nun schon seid längerem folgendes Problem: Bei der SAT-Anlage in meinem Haus ist der Multischalter ausgefallen. Zu dem Zeitpunkt wo der Multischalter kaputt war hatte das komplette Haus keinen SAT-Empfang. Der defekte Multischalter wurde vom Vermieter ausgetauscht gegen einen neuen (Kathrein EXR 1512). Seitdem ist an jeder Antennenbuchse wieder ganz normal Empfang/Signal. Auf mein TV mit integriertem Receiver kann ich ganz normal TV schauen.

Der Sky Receiver zeigt mir jedoch an das er kein Empfang hat. Ich habe ihn auch an mehreren Buchsen in der Wohnung ausprobiert. Bei jeder das gleiche: Kein Empfang.

Meine erste Vermutung war das der Receiver dabei Schaden genommen hat, nach ausprobieren in der Wohnung eines Bekannten (auch eine SAT-Anlage mit einem Multichalter zwischen LNB und Receiver) hat er allerdings funktioniert. Hierbei schwankte bei der Sendersuche die Signalqualität allerdings zwischen 30; 60 und 90%. Ob das normal ist weiß ich nicht. Am Ende hat er aufjedenfall Sender gefunden und funktionierte.

Nach einem Telefonat mit der Hotline von Sky wurde mir gesagt ich würde meinen Receiver mit den falschen Einstellungen betreiben, ich müsste ja wohl die SatCR Lösung wählen und meinen Vermieter nach den dazugehörigen Frequenzen fragen. Meines Wissens nach ist der Multischalter von welchem jeweils ein einzelnes Kabel zu jeder Buchse gezogen ist aber keine SatCR-Lösung sondern ein ganz normaler Ein-Kabel-Betrieb. Zudem hat der Receiver in der Einstellung ja vorher auch tadellos 9 Monate funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich noch ausprobieren könnte ?

Alle Antworten
Antworten
carolin_paul
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 2
815 Ansichten

Re: Kein Signal am Sky Q Receiver

Abend

HAbe jetzt das selbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Lgcaro

Antworten