Antworten

Kein Signal Sky+ Pro Receiver mit neuem Fernseher

ham08150
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 4
888 Ansichten

Kein Signal Sky+ Pro Receiver mit neuem Fernseher

Hallo,

ich habe leider folgendes Problem mit meinem Sky+ Pro Sat-Receiver:

Ich wollte den Receiver gestern an meinen neuen Hisense H55MEC3050 anschließen, um die WM in UHD-Auflösung verfolgen zu können.

Leider kommt dann immer die Fehlermeldung "Kein Signal". Das Menü wird vollständig angezeigt, lediglich die Sender werden nicht übertragen.

Schließe ich aber den Receiver an meinen 10 Jahre alten Samsung TV, werden alle Programme empfangen.

An was könnte das liegen? Bitte um Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
blakky76
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 4
606 Ansichten

Re: Kein Signal Sky+ Pro Receiver mit neuem Fernseher

Hallo,

Habe genau die selbe Kombination.

mein tip wie es bei mir ging ist folgender ...

gehe in den Fernseher Einstellungen dort dann

System >> HDMI & CEC -Funktion dort deaktivierst du die CEC Steuerung.

die machte bei mir Probleme... ist zwar schön wenn der Fernseher immer auf den korrekten HDMI Eingang wählt beim Sky anschalten.

Aber bei mir machte das auch bei der anderen HDMI Geräten solche Probleme.

ach ja vergiss nicht die hinteren HDMi Eingänge zu nutzen nur HDMI 3und4 sind UHD Tauglich.

LG Dirk

ham08150
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 4
606 Ansichten

Re: Kein Signal Sky+ Pro Receiver mit neuem Fernseher

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Antwort!

Leider war dies auch nicht die Lösung.

Verbinde ich den Receiver mit den Hisense wir bei Satellitenempfang angezeigt,

sobald ich den Receiver in den Samsung stecke hat er sofort Satellitenempfang und wieder alle Programme.

Mfg Tom

blakky76
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
606 Ansichten

Re: Kein Signal Sky+ Pro Receiver mit neuem Fernseher

OK schade.. Letzter Versuch wäre beide Geräte danach vom Strom zu nehmen. Und dann einzuschalten.

Hatte das problemm wie gesagt auch.

Manuelles umschalten ging.

Schade wenn es nicht geht weiss ich auch nicht weiter.

LG Dirk

Antworten