Antworten

Kein Satelittenempfang nach Tornado

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,787
Post 21 von 28
682 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang nach Tornado

@blackghost 

"Ich habe einen Laptop, auf dem auch SkyGo läuft. Wie bekomme ich dann das Bild auf den Fernseher. Wenn ich den Laptop bewegen muss, dann wäre das nur eine Notlösung, da der hart verdrahtet ist...."

Du meinst LAN? LAN ist gut! Dein Gerät könnte auch über WLAN gehen?

Sonst:

Das geht nur über ein Kabel zum TV, also normal.

Da sind durchaus Längen von 15 - 20 m, und mehr!, möglich. Aber von der Kabelqualität abhängig.

https://www.heimkino-boutique.de/allgemein/hdmi-kabel-4k-hdmi-2-1-wie-lang-kann-ein-hdmi-kabel-sein/

 

Dazu müßtest du mir die Computerbezeichnung angeben.

HDMI; Mini HDMI.... eventuell sogar ein Displayport???

Direkt auf den TV HDMI und dort unter Sources wechseln auf den HDMI Anschluß.

Kabel benenne ich dir dann.

 

 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 22 von 28
675 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang nach Tornado

@blackghost was du vielleicht versuchen kannst ist mit sky persönlich zu sprechen und erklärst sky den Sachverhalt.

Vielleicht kann man den Vertrag pausieren bis zur Reparatur. 

Betonung liegt auf vielleicht.

Vielleicht hast Du Glück und sky sagt Ja. 

Dann hast du die Möglichkeit über den fire TV Stick wow zu sehen.

Ja ich weiß das liebe Geld und die damit verbundenen Kosten. 

Waipu TV kann ich Dir auch empfehlen über den fire TV Stick.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,772
Post 23 von 28
662 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang nach Tornado

@Sly0582

Er möchte ja unbedingt SKY weiterschauen und nicht einen Vertrag pausieren zu lassen.

Da könnte er als langjähriger Kunde auch die monatliche Kündigung nutzen. 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 24 von 28
650 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang nach Tornado

@puhbert dann sky kündigen und dann sky über wow sehen.

Zum Glück habe ich einen Samsung TV.

Würde die sky Q App endlich mal komplett überarbeitet, dann würde ich den sky Q Receiver nicht mehr nutzen.

 

blackghost
Special Effects
Posts: 7
Post 25 von 28
570 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang nach Tornado

Update: Ich bekomme meinen Laptop über ein HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen und kann dann in überschaubarer Qualität Sky dort schauen. Das ist aber keine praktikable Lösung, weil der eigentlich in meinem Büro fest verdrahtet ist und ein jeweiliger Umbau sehr aufwändig ist.

 

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank an die vielen Antworten der Community. Von einigen habe ich etwas gelernt bzw. Informationen hinzugewonnen.

 

Ich hatte gehofft, dass ich auf diese Art und Weise Kontakt zu Sky bekomme. Mein Telefonat mit Sky war erfolglos und der Mitarbeiter empfahl mir eine Email zu schreiben, konnte mir aber keine Adresse nennen. Ich weiß, dass mein Anliegen ungewöhnlich ist, aber die einfachen Probleme kann jeder lösen.

digo
Regie
Posts: 10,787
Post 26 von 28
559 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang nach Tornado

Ein Moderator kann dir eventuell bei einer Notumstellung deines Vertrages helfen?

Aber es ist leider oft mit Kosten verbunden.

Dazu sind eventuelle Reduzierungen deines Bestandsabos und Vertragslaufzeiten zu beachten.

@blackghost 

Ein Moderator wird dir bestimmt antworten , um mal in deinen Vertrag zu schauen.

Abwarten!

@RonnyK 

Schönen Sonntag!

.

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 27 von 28
542 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang nach Tornado

@blackghost Ich habe zu Fragen zum Vertrag E-Mail an anhang@sky.de geschrieben, als Anhang ist wichtig, und habe 2 mal nach 20 Minuten einen Rückruf erhalten und Frage geklärt. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,300
Post 28 von 28
496 Ansichten

Re: Betreff: Kein Satelittenempfang nach Tornado

Hey blackghost,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Antworten