15.07.2022 10:34
Ich ware einer der "Glücklichen", die mitten im Tornado in Paderborn waren. Neben immensen Schäden am Dach ist auch die Satelittenschüssel beschädigt und im Augenblick ist eine Reparatur in weiter Ferne.
Ich habe aber noch perfekten Internetempfang. Leider blockiert Sky alle Versuche, wenn ich Bilder vom Handy oder Tablet via Sky Go auf den Fernseher spielen möchte. Die Fußballsaison geht wieder los und das Schauen auf dem Tablet ist keine Freude. Selbst Dazn konnte ich via Amazon Fire Stick ans Laufen bringen.
Welche Möglichkeiten habe ich und kann da Sky einem langjährigem Kunden weiterhelfen? (Sky-Extra-Platin)
Die Hotline dort konnte mir nicht weiterhelfen....
15.07.2022 10:35
@blackghost sky Q App zufällig vorhanden?
15.07.2022 10:42
Auf dem Firestick kann man die nicht installieren. Auf anderen Geräten habe ich das nicht ausprobiert. Macht das Sinn?
15.07.2022 10:46 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2022 10:46
Auf dem Fire wird es die niemals geben, da man den Stick mitnehmen kann (mobil) und die Q App eben nicht für den mobilen Einsatz gedacht ist.
Q App entweder am Smart TV direkt installieren oder Sky go auf einem Lappy und per HDMI an den TV friemeln ...
15.07.2022 10:46
@blackghost genau leider nicht vorhanden auf dem fire tv stick.
Hast Du einen Apple TV oder LG oder Samsung?
Einfach mal sehen, ob die sky Q App darauf vorhanden ist!
Ja macht sogar sehr viel Sinn.
Einfach mit Email Adresse oder Kundennummer wie sky pin anmelden und das wars.
Bekommst alle Sender von sky zu sehen.
Dazu die von ARD und ZDF wie dritten Programme.
15.07.2022 10:48
Hast Du überhaupt Sky Q Service jetzt Multi screen im Abo?
15.07.2022 10:55
Du kannst auf die kleine Streamingbox umstellen (Q over IP)
15.07.2022 11:03
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe einen 10 Jahren alten Philipps-Fernseher mit Ambilight. Keine Ahnung, ob da schon eine SkyQ-App drauf ist. Ich werde das heute Abend mal schauen.
Von Sky gibt es einen Internet-Receiver, der mir für "günstige" 99 Euro plus Versandkosten angeboten wurde. Das ist irgendwie nicht, dass was ich investieren möchte...
Lesen hier eigentlich Mitarbeiter von Sky mit?
15.07.2022 11:05
> Hast Du überhaupt Sky Q Service jetzt Multi screen im Abo?
Das weiß ich nicht...
15.07.2022 11:09
Solltest Du schauen, den ohne kein Sky Q App
15.07.2022 11:10
@blackghost leider ist die sky Q App bei Dir auf dem TV Bildschirm nicht vorhanden
15.07.2022 11:12
15.07.2022 11:15
Dann hoffe ich sehr stark, dass sich jemand von sky meldet. Wenn die App auf meinem Fernseher nicht installierbar ist, dann bezahle ich viel Geld für ein Produkt, was ich kaum nutzen kann. Am Anfang des Ausfalls konnte ich noch die Mediathek nutzen, die ja über Internet geht. Jetzt geht auch das nicht mehr...
Ich würde schon stark hoffen, dass es da eine Unterstützung von Sky gibt. Im Augenblick bezahle ich den Monatsbeitrag, und kann nur SkyGo auf dem Handy/Tablet nutzen...
15.07.2022 11:16
@blackghost Die Probleme werden nach und nach abgearbeitet, kann schon mal etwas dauern.
15.07.2022 11:18
@blackghost übernimmt die Versicherung den Schaden durch den Tornado?
Für den Tornado kann sky nix!
Ist in dem Fall höhere Gewalt.
15.07.2022 11:22 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2022 11:26
Hast du einen WIN Laptop oder Computer?
Dann kannst du SKY GO auf einen TV spiegeln.
Einfach so....
"und kann nur SkyGo auf dem Handy/Tablet nutzen..."
15.07.2022 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2022 11:34
@blackghost "Zitat" Wenn die App auf meinem Fernseher nicht installierbar ist, dann bezahle ich viel Geld für ein Produkt, was ich kaum nutzen kann.
Vielleicht solltest du dann mal darüber nachdenken, dein Equipment auf Stand zu bringen,wenn du die App installieren möchtest. Das solltest du im voraus abklären was bei dir läuft und was nicht!
SKY ist nicht für deine veraltete Hardware zuständig und schon gar nicht für den Ausfall deiner SAT Empfangsanlage.
Warum sollte man dir daher irgendwelche Zugeständnisse machen.
Die Idee von @digo finde ich für dich kurzfristig sehr vernünftig!
15.07.2022 11:33
Zur Versicherung: Die zahlt natürlich die Reparatur des Dachs, der Satelittenschüssel, usw. (sechsstelliger Betrag), aber die zahlt keinen Nutzungsausfall, wenn die Handwerker nicht in die Pötte kommen. Da das alles über die Hausverwaltung läuft, sind mir da die Hände gebunden.
Ich habe einen Laptop, auf dem auch SkyGo läuft. Wie bekomme ich dann das Bild auf den Fernseher. Wenn ich den Laptop bewegen muss, dann wäre das nur eine Notlösung, da der hart verdrahtet ist....
Natürlich hat Sky keine Schuld an meinen Problemen, ich habe aber auch keine Schuld. Deswegen würde ich es schön finden, wenn man eine gemeinsame Lösung findet und die nicht dreistellig kostet...
15.07.2022 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2022 11:51
Wenn du eine, wie du schreibst gute Internetverbindung hast, dann stelle doch kurzfristig auf IPTV Empfangsart um. Geht innerhalb von ein paar Tagen! Wenn die Anlage wieder funktioniert stellst du wieder um. Wird aber alles auch nicht kostenlos sein,
Warte bis sich ein Mod hier meldet und kläre das dann mit ihm ab.
Sehe sonst keine Chance, dass du in Zukunft vernünftig SKY nutzen kannst.
15.07.2022 11:56
@blackghost Kannst Du nicht bis zur Reparatur eine Not Anlage stellen, und wenn es nur eine Campinganlage ist, auf dem Fensterbrett zum Beispiel. Wenn Du natürlich Sicht zum Satelliten hast.