16.03.2019 09:44
Hallo zusammen,
Ich hab seit 2 Tagen ein Sky Q Receiver & hab ein 2 Kabel System. Das Problem ist ich hab ein Signalstärke bis 50 % & es zeigt mir an das es Erfolgreich war. Jetzt komm ich zu den Sendern & es steht Kein SAT Signal drinnen. ICH ALLES VERSUCHT WAS IN DRR APP DRINNEN STEHT + KUNDENSERVICE es funktioniert nicht. WARUM?
Gruß
Anna
16.03.2019 09:48
z.B. weil die Satanlage nicht normgerecht an den Receiver liefert.
16.03.2019 11:22
Über Einkabel bringt jedes der beiden Kabel das selbe Ergebnis?
16.03.2019 12:10
Es ist alles richtig eingestellt!!
16.03.2019 12:11
Hab alles versucht mit 1 Kabel oder 2
16.03.2019 12:12
annaaberer schrieb:
Hab alles versucht mit 1 Kabel oder 2
Die Frage war, ob jedes Kabel für sich das selbe Ergebnis liefert.
16.03.2019 12:12
annaaberer schrieb:
Es ist alles richtig eingestellt!!
Poste mal die genauen Messwerte.
16.03.2019 12:15
Signalatärke 50- 60% & Signalqualität 100%
16.03.2019 12:16
50% von wieviel?
16.03.2019 12:17
Keine ahnung von 1000 Sender
16.03.2019 12:18
Jaa
16.03.2019 12:21
annaaberer schrieb:
Keine ahnung von 1000 Sender
Spricht etwas dagegen, die genauen dB-Werte prüfen/einstellen zu lassen?
16.03.2019 14:02
Die Signalstärkeanzeige und -Qualität ist mangelhaft und kann nicht zur Beurteilung herangezogen werden. Bei einer Zweikabelanlage wird auch nur (bei allen Receivern) das Signal des ersten Tuners zweimal angezeigt, der zweite ignoriert. Bei Q hat die Pegelanzeige eine Hysterese von fast 5dB: Pegelt man den Eingangswert herunter und wieder herauf, erhälrt man für die gleiche Anzeige einen etwa 5dB unterschiedlichen Pegel. Zudem ist die Qualiätsanzeige defekt, sie springt ständig im SL zwischen 30% und 100% hinterher, und das an einer 120cm KathreinAntenne.
22.03.2019 10:46
Hallo annaaberer,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Judith