04.02.2019 05:00
Hallo,
bei mir ist jedesmal wenn sich der Sky Q Receiver aktualisert, danach der Kabelempfang weg.
Die Meldung “Daten werden geladen. Dauert das länger als 2 Minuten, dann überprüf bitte deine Empfangs-Einstellungen“
wird mir dann angezeigt und in den Einstellungen ist bei Netzwerkempfang ein Häkchen und bei Kabelempfang ein x.
Wenn ich den Receiver dann vom Strom nehme, geht es irgendwann, mal reicht einmaliges vom Strom nehmen, oft reicht es aber nicht.
Ich finde das sehr nervig..
Der Kabelempfang kommt über Unitymedia falls das wichtig ist.
ICh frage mich auch wozu diese tägliche Datenaktualisierung überhaupt nötig ist, das ist doch nur für den EPG oder?
und da ist der Sky Receiver das einzige Gerät, das ich kenne, das sich den EPG aktualisieren muss.
BItte um schnelle Hilfe und wage auf eine Lösung des Problems zu hoffen
LG Chris
04.02.2019 06:48
Hi Chris, das hört sich aber nicht so Toll an.
Ich empfange auch über Unitymedia und habe ein Sky Q Receiver habe das Problem aber nicht.
EPG Aktualisierungen machen auch die Horizon Recorder von UM auch, es ist nervig aber die Receiver von Sky sind da aber auch sehr empfindlich wenn man diese Aktualisierung nicht macht, also den Receiver nachts vom Strom nimmt.
Mir fallen da 3 Fehlerquellen ein die du mal überprüfen kannst:
1. Ist dein Sky Q Receiver an einem Daten Ausgang (UM Dose an der Wand) angeschlossen?
2. Versuche mal eine komplette Werkseinstellung durchzuführen. (Sky Q Einstellung und die Kombi 0-0-1 Drücken)
3. Kabeldefekt
Ansonsten Sky Kundendienst anrufen, eventuell hat der Receiver einen Defekt im Tuner.
Viel Erfolg!
04.02.2019 18:32
hey danke für die Antwort und die Tipps.
AM Receiver ist halt bei cable in das Kabel aus der Dose in der wand angeschlossen.
Werkseinstellungen zurücksetzen hatte ich schonmal gemacht, hat damals nichts gebracht, und zur Zeit mövhte ich das vermeiden, da dann meine Aufnahmen ja weg sind, oder?
Heute war es jetzt so, dass Netzstecker rausnehmen und reinstecken nichts gebracht hat, es ging jetzt erst wieder nachdem ich nen neuen Sendersuchlauf gemacht hab.
Defektes Kabel muss ich mal noch überprüfen, aber eigentlich ist das ziemlich neu..
04.02.2019 18:36
rokdrei schrieb:
da dann meine Aufnahmen ja weg sind, oder?
Nicht, wenn du die Festplatte vorher heraus nimmst.
19.02.2019 22:52
Hat nix gebracht.. Danke trotzdem 🙂
Hat irgendjemand hier noch nen Rat?