Antworten

Kein Kabel Signal

EvilSmash
Special Effects
Post 1 von 7
3.161 Ansichten

Kein Kabel Signal

Hallo,

ich habe ein großes Problem und der Sky Kundendiesnst hat am Telefon wohl keine Ahnung oder ist ein einfaches callcenter was sich nicht auskennt. Also die sollten da mal erfahrene Leute ans Telefon setzen. Aber gut, Frust rausgelassen. Nun mein Problem, ich habe seit 1 Woche kein Sky Signal mehr. Am Anfang hing der Sky Q im bootloader fest und machte nichts mehr. Alle Lösungsvorschläge habe ich schon versucht und hat nichts geholfen. Letztendlich habe ich dann von Sky einen neuen Receiver zugeschickt bekommen, voller Vorfreude endlich wieder meine Programme sehen zu können, habe ich ihn angeschlossen..... doch Siege da nun erkennt dieses ..... Ding meine Festplatte nicht mehr. Alles mögliche getan Festplatte wieder raus, wieder rein, nichts funktioniert, es kommt nur ein Bild mit dem Satz, Festplatte eventuell nicht richtig eingesteckt. Wenn das Problem weiterhin besteht bitte Support kontaktieren, ja genau weil ich dann wieder bei einer Unfähigen Person im callcenter lande. Habe die Festplatte dann mal entfernt und das Gerät gestartet. Nun fährt er ganz normal hoch, aber es steht dann folgendes , es tut uns leid gerade sind keine Inhalte verfügbar [15021].

Er sagt mir es gibt kein kabelsignal, WTF es hat alles vor einer Woche noch funktioniert, ich also in ein elektrofachmarkt, neues gut abgeschirmtes vT Kabel gekauft und angeschlossen und Ergebnis selbe wie vorher. Kein Signal. WLAN geht einwandfrei aber Kabel nicht. Es hilft auch kein zurücksetzen, kein Sendersuchlauf und Werkseinstellungen habe ich auch schon versucht, es funktioniert alles nicht und ich habe langsam echt die Schnauze voll von Sky, ich hoffe es kann mir einer helfen. 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Post 2 von 7
3.158 Ansichten

Betreff: Kein Kabel Signal

Hallo,

hast du schon mal mittels TV gegengetestet ob da wirklich kein Signal per Antennenkabel ankommt?

Weil wenn da auch nichts geht, dann funktioniert das beim Sky Q auch nicht.

Kabel, welcher Anbieter?

EvilSmash
Special Effects
Post 3 von 7
3.156 Ansichten

hallo, 

wenn ich das Antennen Kabel im TV eindrecke, habe ich ein super Empfang und kann alle Sender schauen in super Qualität. 
Habe ihn auch an einer zweiten tv Buchse probiert wo normaler Empfang ist, aber da erkennt er auch kein Kabel Signal.

EvilSmash
Special Effects
Post 4 von 7
3.152 Ansichten

Achja, Kabel Anbieter ist Kabel Deutschland

peter65
Regie
Post 5 von 7
3.138 Ansichten

Danke, bei VF/KD sind eigentlich keine speziellen Probleme zu erwarten würd ich meinen.

TV hat Bild, Sky Q nichts, weder der erste noch das Austauschgerät.

Pauschale Vermutung, der Empfangspegel ist nicht optimal, für den TV reichts wohl noch. Der Sky ist diesbezüglich etwas zickig. Das bei beiden Geräten z.B. der Tuner defekt ist, eher nicht aber auch nicht auszuschließen.

Ich würd meine das muß man sich vor Ort ansehen, z.B. einen Techniker oder den Fachmann des Vertrauen bestellen.

Cornelia_N
Moderator
Post 6 von 7
3.090 Ansichten

Kein Kabel Signal

Hi EvilSmash,

entschuldige die späte Reaktion sowie die Umstände.

Schließt die Festplatte mit dem Gehäuse des Sky Q Receivers ab? Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
EvilSmash
Special Effects
Post 7 von 7
3.087 Ansichten

Hallo, ich habe am Montag meine neue Festplatte erhalten, diese habe ich dann gleich eingebaut und den Receiver gestartet. Und es funktioniert alles wieder, ich weiß zwar nicht was das mit der Festplatte zu tun hat aber ok, Hauptsache es funktioniert alles. 

Antworten