- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Kein Internet per LAN am SkyQ Reciever, Fehler 15020
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
11.12.2023 17:31
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen kein Internet mehr an meinem SkyQ Reciever, morgens war das Internet auf einmal "weg"... bisher klappte es ohne Probleme. Der SkyQ ist am LAN der Fritzbox verbunden, es gibt keine Einschränkungen seitens der Fritzbox, ich habe keine Änderungen vorgenommen. LAN- Kabel habe ich bereits getauscht, Geräte vom Strom genommen auch schon probiert, resettet, Werkseinstellungen am Reciever gemacht, Software aktualisiert, WLAN ausprobiert (gleiches Problem) -nichts hilft, ich bekomme zwar eine Verbindung zur Fritzbox ("Verbindung zum Internet ist mit Haken versehen, aber bei Internetverbindung ist ein x"), der SkyQ Reciever geht einfach nicht ins Internet...was kann ich noch tun? Ist meine Sky-Karte eingeschränkt? Ist der Reciever kaputt? Kabel hatte ich getauscht... Fritzbox läuft einwandfrei, alle anderen Geräte sind mit der Fritzbox verbunden und bekommen Internet über WLAN oder LAN...
Vielen Dank für die Hilfe!
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
11.12.2023 20:25
so, habe den SkyQ Reciever aus der Fritzbox entfernt, dann alles neu gestartet, dann in der Firtzbox den SkyQ Reciever als neues Gerät "skyq" hinzugefügt, dann im SkyQ die Netzwerkeinrichtung manuell eingegeben:
Beispiel: IP Adresse 192.178.x.x (habe ich vorher in der Fritzbox angelegt mit freier IP-Adresse)
Subnetzmaske 255.255.255.0
Router IP: Adresse des Routers (192.178.x.x)
DNS Server 1.1.1.1 (frei wählbar, ich habe hier 1.1.1.1 genommen)
SkyQ verbindet sich wieder mit dem Router!
Das war die Lösung (hat mich nur 5 Tage testen gekostet... grrrrr)