Antworten

Sky Sport & Buli Sender weg

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 10
845 Ansichten

Sky Sport & Buli Sender weg

Moin, ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem das bei meinem sky q Receiver  mir die Sender sky bundesliga 1-2 & sky sport 1-2 weg sind bzw am Anfang war es so das sky buli 1 und sky sport 1 beide Sender mir angezeigt haben das kein Empfang wäre und ich den Hilfe Knopf drücken solle alle anderen Sender haben ohne Probleme funktioniert. Dann habe ich einen Sendersuchlauf gemacht und dann waren die Sender weg sie fehlen sogar komplett im Guide die Sender 211-212 & die beiden Sport Sender sind komplett weg existieren nicht mehr. Dann habe ich ein Software Update gemacht und nochmal ein Sendersuchlauf mit dem gleichen Ergebnis. 

Ich empfange sky über Kabel über Vodafone. 

wäre nicht schlecht wenn mir da jemand helfen könnte den so kann ich weder die buli noch die dfb Pokal Konferenz gucken und die Einzel Spiele die auf den fehlenden Sendern laufen ja auch nicht. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 10 von 10
503 Ansichten

Betreff: Sky Sport & Buli Sender weg

Nur mal als kleines statusupdate die Kanäle sind heute wieder aufgetaucht ohne das ich irgendwas getan habe ohne Sendersuchlauf ohne neues Antennenkabel oder dergleichen. Ja ich habe echt keine Ahnung was hier passiert ist aber ich hoffe das die Kanäle jetzt auch wieder bleiben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,507
Post 2 von 10
817 Ansichten

Betreff: Sky Sport & Buli Sender weg

Eventuell hilft es den Q mal zurück zusetzen! 

Könnte auch ein Problem von Vodafone sein. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,888
Post 3 von 10
795 Ansichten

Betreff: Sky Sport & Buli Sender weg

@dennisham93: Fehlen  nur Sky Sport 1 HD/2 HD und Sky Sport Bundesliga 1 HD/2 HD?

Die Frage zielt darauf, die Sender sind ja nicht alleine auf einer Frequenz, da sind auch noch andere Sky Sender mit drauf, wobei die beiden Sport und Bundesliga 1 und 2  jeweils auf der gleichen Frequenz sind.

Bei den 1 HD Sender ist es u.a. Sky Premieren HD. Sky Sport 10 HD und Sky Sport Bundesliga 10 HD sind vorhanden in der Liste?

Bei den 2 HD Sendern ist es z.B. Sky Premieren Best of HD.

 

Wo wohnst du, um rauszubekommen auf welcher Frequenz du die Sender empfangen kanst.

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4 von 10
761 Ansichten

Betreff: Sky Sport & Buli Sender weg

Ja es fehlen nur sky sport 1 &2 und sky buli 1&2 alle anderen Sender sind da ich bin aus Hamburg.

wie gesagt das komische ist das es bis letzte Woche noch funktioniert hat und danach nur buli 1 und Sport 1 kein Signal hatten und eben nach dem Sendersuchlauf die 4 Sender komplett weg sind. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,888
Post 5 von 10
752 Ansichten

Betreff: Sky Sport & Buli Sender weg


@dennisham93  schrieb:

wie gesagt das komische ist das es bis letzte Woche noch funktioniert hat 


Komisch finde ich das nicht.


@dennisham93  schrieb:

Ja es fehlen nur sky sport 1 &2 und sky buli 1&2 alle anderen Sender sind da ich bin aus Hamburg.


Hm, kannst du z.B. die erwähnten Cinema Sender aktuell sehen?

 

In Hamburg wird auf den beiden Frequenzen (E27 gleich 522 Mhz und E28 gleich 530 Mhz) auch DVB-T2 HD Hamburg  ausgestrahlt, das könnte eine Rolle spielen, bei dem Problem. Merkwürdig ist allerdings das das laut dem was du schreibst das das bis vor kurzem problemlos funktioniert hat.

Aktueller Ratschlag, hoch abgeschirmte Antennenkabel, die Stecker müssen nicht vergoldet sein.

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 10
713 Ansichten

Betreff: Sky Sport & Buli Sender weg

Nach erneutem Software Update was der Receiver mir angezeigt hat und einem weiteren Sendersuchlauf fehlen nun auch wie von euch gefragt zu den 4 sky Sport Sendern auch Cinema Premieren und sky sport 10 & buli 10. 

 

ich habe seit dem ich den Receiver seit Anfang des Jahres habe das selbe Antennenkabel für den Receiver daher würde es mich wundert es mich woher dieses Problem nun kommt. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,608
Post 7 von 10
671 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport & Buli Sender weg

Hallo @dennisham93, wie schaut es in der Kanalliste des TV-Gerätes aus, wenn das Antennenkabel direkt am Fernseher angeschlossen ist? Fehlen dort auch Sender? Hake sonst bitte auch einmal bei Vodafone nach. VG, Ronald

peter65
Filmmusik
Posts: 3,888
Post 8 von 10
651 Ansichten

Betreff: Sky Sport & Buli Sender weg


@dennisham93  schrieb:

ich habe seit dem ich den Receiver seit Anfang des Jahres habe das selbe Antennenkabel für den Receiver daher würde es mich wundert es mich woher dieses Problem nun kommt. 


Eben, das selbe Antennenkabel.

Irgendwann passierts, wann und wie genau das kann allerdings keiner Voraussagen.

Versuchs mit einem anderen hoch abgeschirmten Antennenkabel, dann weißte mehr.


@dennisham93  schrieb:

Nach erneutem Software Update was der Receiver mir angezeigt hat und einem weiteren Sendersuchlauf fehlen nun auch wie von euch gefragt zu den 4 sky Sport Sendern auch Cinema Premieren und sky sport 10 & buli 10. 


Das kann schon auf meine Vermutung hindeuten, das jetzt noch mehr Sender fehlen auf den genannten Frequenzen.

Sendersuchlauf, ja, nachvollziehbar, Ein Software Update wird da nicht helfen, es ist ein Problem beim Empfang.

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 9 von 10
628 Ansichten

Betreff: Sky Sport & Buli Sender weg

Gut dann werde ich morgen mal ein neues Antennenkabel holen und dann berichten ob es was gebracht hat. 

Richtige Antwort
dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 10 von 10
504 Ansichten

Betreff: Sky Sport & Buli Sender weg

Nur mal als kleines statusupdate die Kanäle sind heute wieder aufgetaucht ohne das ich irgendwas getan habe ohne Sendersuchlauf ohne neues Antennenkabel oder dergleichen. Ja ich habe echt keine Ahnung was hier passiert ist aber ich hoffe das die Kanäle jetzt auch wieder bleiben. 

Antworten