09.04.2022 08:24
Ich habe das Kabel umgestellt, also da gibt es keine Probleme. Woran liegt es dann?
09.04.2022 14:24
Hallo @Nadine7,
der Hinweis 11010 weist auf ein Empfangsprobelm hin. Wenn die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 keine Abhilfe schaffen konnten, bleibt nur die Prüfung von Ort.
VG,
Christina
09.04.2022 16:31
Habe jetzt endlich jemand in der Hotline erreicht, das Problem wird jetzt an die Technische Abteilung weitergeleitet. Ich bin gespannt was dabei raus kommen wird.
10.04.2022 00:17
@Nadine7 schrieb:Ich habe das Kabel umgestellt, also da gibt es keine Probleme. Woran liegt es dann?
Äh, welches Kabel umgestellt?
Worans liegt, das kann nur vor Ort festgestellt werden, da läßt sich pauschal keine Aussage machen.
Hast du bei Vodafone einen TV Vertrag? Oder einen mit Kabel Internet?
10.04.2022 12:39
Lange Zeit lief alles ohne Probleme, plötzlich die Fehlermeldung 11010, manchmal wechselt die auch zu technischem Problem. Mein 0815 Receiver läuft ohne Probleme, also am Empfang mag es nicht liegen. Software Update Versuche ich zu installieren, er sagt wird aktualisiert, bitte nicht ausschalten... Das sagt er dann auch Stunden...
Zack plötzlich geht alles wieder.
2-3 Wochen keine Probleme und dann wieder kein Empfang, kein Live-Bild. Der andere Receiver top Empfang. Einmal Neustart und 1-2 Std oder auch Mal einen halben Tag warten und alles geht wieder.
Das muss doch an der hard bzw Software des receivers liegen. Vor allem wenn man hier die Community betrachtet...alle sagen es ging vorher und das auch andere Geräte Empfang haben, nur dieser k...ck Q Receiver nicht.
Kann sich da Mal bitte jemand drum kümmern!!
Sehe gar nicht ein für eine nicht erbrachte Leistung zu bezahlen und schon gar nicht für einen vor Ort Service, das ist doch eine Frechheit.
Möchte den Sky +Receiver zurück haben, da lief alles super!
10.04.2022 12:45
@Donmattig schrieb:....Sehe gar nicht ein für eine nicht erbrachte Leistung zu bezahlen und schon gar nicht für einen vor Ort Service, das ist doch eine Frechheit.?...
Der VOS ist kostenlos wenn der Q die Ursache ist. Wenn der natürlich aber feststellt das Deine Empfangsanlage keine normgerechten Signale an den Q liefert geht alles auf Deine Kappe.
10.04.2022 17:59
Hallo @Donmattig, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Bei vermeindlichen Empfangsproblemen können wir hier oft nur wenig machen. Du hast dir die Hilfestellung bereits angeschaut?: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 Gruß, Ronald
11.04.2022 00:28
@Donmattig schrieb:Mein 0815 Receiver läuft ohne Probleme, also am Empfang mag es nicht liegen.
Was für einer ist das, Sky Sender dürftest du über jenen nicht sehen können.
Und bitte, welcher Empfangsweg wird genutzt?
Sat? Kabel? Bei Kabel welcher Anbieter? Bei Kabel über Vodafone welches Bundesland?
11.04.2022 11:51
Wir haben jetzt festgestellt das es nur die öffentlich rechtlichen Sender betrifft. Woran kann das liegen?
11.04.2022 12:41
Um welche ÖR Sender gehts genau?
arte HD, z.B.?
11.04.2022 13:44
@Nadine7 schrieb:Haben es bei RTL Pro 7 Sat1 Vox...
Das sind aber keine ÖR Sender sondern Private Sender. Du meinst nicht die HD Sender der genannten Sender?
Du wohnst in Baden-Württemberg?
24.04.2022 09:55
Seit gestern kann ich keine HD Sender der öffentlich rechtlichen mehr schauen (z.B. ARD, ARTE, alle Dritten Programme). Nachdem ich gestern den Fernseher angemacht habe meldete er eine technische Störung. Habe den Fernseher dann ausgeschaltet und diesen sowie den Receiver für ca. 10 Sekunden stromlos gemacht. Nach anschalten des Fernsehers hatte ich keine HD Programme der öffentlichen rechtlichen mehr. Alle anderen Programme von Sky oder RTL, Sat, VOX, ... kann ich in HD schauen. Habe dann nochmal den Receiver resettet. Problem nicht behoben.
24.04.2022 10:02
Mit diesen Informationen kann niemand helfen, sorry.
welche Fehlermeldung kam vom Fernseher?
kannst du diese Sender direkt über den Tuner vom Fernseher empfangen, also ohne Receiver?
Sky wird wohl beim Empfang von öffentlichen Sendern nicht helfen, wenn die Sky Sender funktionieren, interessiert die das nicht.
24.04.2022 10:26
Der Empfang läuft über den Sky Receiver. Welche Meldung bzw. Code angezeigt wurde kann ich leider nicht mehr sagen. Auf jeden Fall konnte ich kein Programm mehr anwählen. Erst nachdem ich das beschriebene Prozedere durchgeführt habe konnte ich wieder alle Programme in HD allerdings nicht die öffentlich rechtlichen schauen. In den Favoriten und der allgemeinen auszuwählenden Senderliste sind alle öffentlich rechtlichen HD PROGRAMME verschwunden. In der auszuwählenden Senderliste sind nur die NichtHD Programme der öffentlichen rechtlichen verfügbar.
24.04.2022 10:43
Nochmal: werden die Sender vom Fernseher mit dem eingebauten Tuner empfangen?
einfach mal ausprobieren!
24.04.2022 10:52
Kann ja nicht, da der HD Empfang nur über den SkyReceiver möglich ist. Hierüber läuft das SkyAbo zu HD+.
24.04.2022 11:07 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2022 11:10
Welche Empfangsart Sat oder Kabel?
Hast du schon einen erneuten Sendersuchlauf gemacht?
24.04.2022 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2022 11:09
Welche Empfangsart hast du?🤔
Bei Kabelempfang bitte den Anbieter nennen.😋
Die rechtlichen und dritten Programme sind immer in HD frei empfangbar.😁
24.04.2022 11:29
@BerndReese schrieb:Hierüber läuft das SkyAbo zu HD+.
Die ÖR HD Sender haben nichts mit HD+ zu tun. Sollten also egal welches Gerät immer zu empfangen und zu sehen sein.
24.04.2022 11:32
Genau das dachte ich auch! Empfang der Öffis in HD geht immer.