21.02.2021 11:02
Hallo,
habe aufgrund von meinem Umzug von Kabel auf sat gewechselt. Doch auch nach dem Tausch des Receivers empfange ich kein Signal. Mit dem gleichen sat Kabel empfange ich direkt am TV aber alle Sender. Selbst das Software Update funktioniert nicht.. ich weiß nicht mehr weiter.
Auf der Homepage von sky habe ich gelesen, dass Receiver und smartcard gewechselt werden müssen, jedoch habe ich nur einen neuen Receiver erhalten.. ist das das Problem?
Danke für eure Hilfe!
21.02.2021 11:09
Ob die Karte gewechselt werden muß hängt vom alten Kabelanbieter ab, in manchen Kabelnetzen nutzt Sky die Satkarten, da kann sie bleiben. Da steht dann irgendwo V13/14/15 drauf.
21.02.2021 11:40
Wer ist denn nun der Kabelanbieter?
21.02.2021 12:16
Hallo @Andreask1,
hast Du für den Receivertausch eine Servicegebühr bezahlen müssen?
21.02.2021 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 12:19
Dazu müssten wir tatsächlich wissen wer dein Kabelanbieter war und oder evt die Kartennummer...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
--------------------
Deine muss also mit der Nummer 30000 anfangen und eine V13/14/15 sein.
-----------------------
21.02.2021 17:49