Antworten

Kein Empfang bei Installation

hexe0582
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.064 Ansichten

Kein Empfang bei Installation

Hallo ich bin beim einrichten komme dann immer bis Sendersuchlauf. Und steht 0% Signal bei sat.

Bei meinem normalen Receiver sind es 98% .

Habe alles abgeschlossen.

Kann mir jemand helfen, woran das liegt.

Alle Antworten
Antworten
jloeven
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 5
910 Ansichten

Re: Kein Empfang bei Installation

Hab das selbe problem, hänge mich dran.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 3 von 5
910 Ansichten

Re: Kein Empfang bei Installation

Hallo ihr beiden,

seid ihr bereits die Schritte in folgendem Artikel durchgegangen? https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/hinweis-302-1000731

Besitzt ihr eine Satellitenanlage mit zwei Anschlüssen oder mit einem? Funktioniert keiner der beiden Anschlüsse auf der Rückseite des Receivers?

VG, Andre

hexe0582
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
910 Ansichten

Re: Kein Empfang bei Installation

Alles gemacht es geht einfach nicht

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 5 von 5
910 Ansichten

Re: Kein Empfang bei Installation

Es könnte sein dass beim Anschließen des Sky Receivers ein Kurzschluss am Antennenkabel passiert ist, und deshalb der Tuner (genaugenommen LNB Spannungsversorgung) Schaden genommen hat. Es gibt einige technische Möglichkeiten dies zu überprüfen, die aber die Möglichkeiten eines normalen Haushaltes übersteigen.

a) Die Spannung ohne Antennenanschluss an der F-Buchse oder mit losem Kabel mit einem Voltmeter messen. Sie muss zwischen 13V und 18V betragen. Es gibt auch manche Multischalter, die eine LED leuchten lassen an aktiven Anschlüssen.

b) Eigenen Reciver und Sky Receiver über einen sat-tauglichen Splitter am selben Antennenanschluss anschließen. Schaltet man dann den Fremdreceiver auf ARD oder ZDF SD, müsste auch am Sky Receiver ein Signal angezeigt werden, wenn der Fehler an der LNB Versorgung liegt. Der Sky Receiver würde in diesem Fall rund 250 Kanäle finden.

technische Erklärung: ist die LNB Versorgung aus oder defekt, arbeitet das LNB nicht und es kommt gar nichts. Über die Höhe der Spsannung wird das Satellitenband ausgewählt (wie beim Radio UKW/MW/LW/KW), es gibt mindestens 4.

Über die probehalber  Fremdspeisung eines zweiten Receivers kann zumindest ein Band aktiviert werden, deshalb werden dann rund 25% der Kanäle gefunden.

Sollte einer der Prüfmethoden möglich sein, und es wird der Defektverdacht bestätigt, muss der Receiver getauscht werden.

Antworten