- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Kein Dolby Digital Signal mehr
Kein Dolby Digital Signal mehr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
16.12.2019 01:21 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 01:22
Hallo,
ich habe den Sky Q per HDMI an eine Samsung HW-Q90R Soundbar angeschlossen und diese wiederum per HDMI ARC an eine Samsung KS9590 TV verbunden. Unkomplizierte und simple Konstellation. Hat alles tadellos funktioniert, doch seit kurzem kommt beim TV auf dem HDMI Port wo Sky übertragen wird nur noch der PCM Audio Kanal an. Obwohl am TV auf Bitstream und bei Sky auf Dolby Digital oder Dolby Digital Plus gestellt, kann ich nicht mehr auf Dolby Digital im TV einstellen. Das Signal kommt nicht mehr an. Wie kann das sein? Hat ja wochenlang funktioniert. TV und Soundbar sind ja abgestimmt und die internen TV Sender, die Smart Apps auf dem Tv und externe HDDs am Tv bringen mir auch Dolby Digital oder DTS, was dann die Soundbar ausspielt. Nur der Ton vom Sky Q kommt nur noch als PCM an. Hat jemand eine Idee? Da es ja schon mal ging und sich nichts verändert habe, will ich ungern einen Reset beim Receiver machen, es sei denn, es wäre die einzige Lösung.
VG