Antworten

Kein Bild - kein Ton

MarcoSchoen11
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 7
529 Ansichten

Kein Bild - kein Ton

Hallo, ich habe in meinem Haushalt 2 Sky Q Reviever.

 

Der eine macht keinen Mucks. Wenn ich ihn einschalte, erkennt der Fernseher Oben HDMI 1 Skyq, mehr passiert aber nicht. Netzkabel ziehen habe ich schon mehrfach versucht. Bringt aber nichts ( der blaue Kreis blinkt, dann leuchtet sky weiß, aber weiterhin kein Bild im Fernsehbildschirm. Ich habe auch bereits verschiedene HDMI Kabel ausprobiert.

 

Der 2. Reciever funktioniert einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee ??

Alle Antworten
Antworten
MarcoSchoen11
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2 von 7
521 Ansichten

Betreff: Kein Bild - kein Ton

Achja, hab mich eben nochmal durch die Hilfe gescrollt.

 

Hilft allerdings alles nicht weiter.

Der Fernseher erkennt zwar bei HDMI das der Sky Reciever angeschlossen ist empfängt aber kein Signal !!

RonnyK
Moderator
Posts: 1,373
Post 3 von 7
492 Ansichten

Kein Bild - kein Ton

Hallo @ MarcoSchoen11,

bitte enschuldige meine verspätete Antwort auf dein Anliegen.

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
sky123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 7
444 Ansichten

Betreff: Kein Bild - kein Ton

Hallo,

gibt es zu diesem Problem eine Lösung? Tritt bei mir in der letzten Zeit immer häufiger auf (früher auch, aber etwas weniger als jetzt).

Zudem erlebe ich auch öfter, dass dabei seltsamerweise beim Ausschalten Bild und Ton für ca. 5 Sek. kommen.

Abhilfe schafft nur Reset oder Kabel ziehen. Nach dem Hochfahren sind Bild und Ton wieder normal vorhanden.

Ich hatte zwischenzeitlich auch ein neues zertifiz. HDMI-Kabel gekauft, aber auch hiermit gibt's keine Besserung.

Mein Sky Q ist an einen Yamaha AV-Receiver angeschlossen.

Ich bin inzwischen etwas ratlos, weil ich diesen Fehler irgendwie nicht so richtig zuordnen kann...Viele Grüße

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,502
Post 5 von 7
433 Ansichten

Betreff: Kein Bild - kein Ton

Hallo @sky123,

treten diese Schwierigkeiten auch auf, wenn du den Sky Q Receiver direkt mit dem TV-Gerät verbindest? Tritt es beim Live-TV auf oder beim Abspielen von Inhalten bei On Demand?

Viele Grüße,
Katja
sky123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 7
430 Ansichten

Betreff: Kein Bild - kein Ton

Hallo,

ja, ich hatte den Receiver auch mal mit dem Fernseher verbunden und auch dieses Problem gehabt.

Es tritt auf, wenn ich den Receiver zum ersten Mal aus dem Standby einschalte...wenn er mal läuft,

bzw. Bild und Ton da sind, läuft er auch durch.

 

Viele Grüße

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,502
Post 7 von 7
389 Ansichten

Re: Betreff: Kein Bild - kein Ton

Hallo @sky123

 

entschuldige, dass du so lange auf eine Rückantwort warten musstest. Sofern das Problem noch besteht, schreibe mir bitte deine Kundennummer und das genutzte TV-Modell in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten