Antworten

Kein Aufnehmen und TimeShift mit neuem Sky Q Receiver

Jess24
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
253 Ansichten

Kein Aufnehmen und TimeShift mit neuem Sky Q Receiver

Liebe Community,

 

ich bin ganz neu hier. Ich bin seit vielen Jahren Sky-Kunde und hatte immer nur den alten Sky+ Receiver und null Probleme damit. Da dieser aber nun diese Woche nach all den Jahren mal den Geist aufgegeben hat, habe ich einen Defekttausch angestoßen. Heute wurde mir ein Sky Q Receiver zugestellt. 

 

Nach anfänglicher Orientierunglosigkeit hab ich mich da reingefuchst. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, warum ich weder etwas aufnehmen noch Timeshift nutzen kann. Auf keinem Sender, weder privat, Sky oder HD. 

Gibt es da einen Trick?

 

Danke euch!

 

LG

Jess

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,274
Post 2 von 4
247 Ansichten

Betreff: Kein Aufnehmen und TimeShift mit neuem Sky Q Receiver

Aber eine Festplatte steckt drin ?

Wie ist die Fehlermeldung beim ZDF z.b. ?

 

Jess24
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
241 Ansichten

Betreff: Kein Aufnehmen und TimeShift mit neuem Sky Q Receiver

Die Festplatte ist mW beim Sky Q Receiver integriert. Ich sehe jedenfalls auch keinen Ort am Receiver, wo ein Fach dafür sein sollte und alle Anschlüsse sind ebenfalls schon belegt.

 

Es kommt immer der Fehler 11070: "Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt sehen".

 

Bei den öffentlich rechtlichen und einigen Sky-Sendern geht es jetzt nach einem Neustart anscheinend, bei den anderen nicht. So geht zB TNT Serie, TNT Comedy aber nicht.


Das scheint also doch kein technisches Problem zu sein, aber woran liegt es, dass man nicht überall stoppen und aufnehmen kann?

 

kleines23
Synchronsprecher
Posts: 858
Post 4 von 4
220 Ansichten

Betreff: Kein Aufnehmen und TimeShift mit neuem Sky Q Receiver

Die Festplatte ist hinten oder an der seite , geb doch mal im Suchfeld Fehler 11070 ein , da kannst Du Antworten vom Mod lesen.

Antworten