19.04.2019 22:24
Hallo,
Nachdem ich jetzt schon seit 30 Minuten in der Warteschleife hocke und mir beim ersten Mal auch niemand helfen kann, tippe ich mal hier rein.
Ich bekomme seit gestern nur noch Hinweis 310 auf den Bildschirm, es funktioniert kein einziger Sky Sender mehr. Es bleibt alles schwarz. Ich habe versucht meine Smartcard über die Homepage zu reaktivieren, hab versucht den Receiver zurück zu setzen, Sendersuchlauf gemacht, das volle Programm. Es bleibt alles schwarz. Vielleicht kann mir ja einer helfen, über Ostern hätte ich schon ganz gerne ein Fernsehprogramm.
19.04.2019 22:26
Was hat denn der erste Anruf festgestellt?
19.04.2019 22:29
Leider nichts, er hat was versucht, das hat nicht geklappt und wollte dann bei einem Kollegen rückfragen und hat mich dann aus der Leitung gekickt. Jetzt warte ich weiter.
19.04.2019 22:33
Wenn du dir auf 131 Sky Krimi eine Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter sendest, welche Meldung kommt denn da?
19.04.2019 22:39
chakko: Über welchen Weg empfängst du Sky?
Hinweis 310 betrifft ne fehlende Freischaltung, hast du schon mal versucht die Karte kurz aus dem Receiver (welcher überhaupt) zu ziehen.
Defekte Karte, defekter Cardreader im Receiver? Alles möglich.
Um ehrlich zu sein, ich befürchte das sich das bis nach Ostern hinziehen wird, bis da irgendwas passiert.
19.04.2019 22:41
Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschalten werden.
Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende Dich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 089 99727900 täglich von 8 bis 20 Uhr erreichbar.
19.04.2019 22:44
Aktuell habe ich einen Humax S HD4 hier stehen.
Bis Mittwoch ging ja noch alles wie geschmiert. Dann sind einzelne Programme ausgefallen und seit gestern ist alles dunkel. Die Karte wird auch nicht defekt sein, da ich ORF zB ja noch voll empfangen kann. Es hängt lediglich an den Sky Programmen.
19.04.2019 22:45
Dann rufe morgen ab 8 Uhr die Technik an: 089 99727900 *anderes technisches Problem*
19.04.2019 23:18
ORF Sender voll empfangen?
Du wohnst in Deutschland?
Ich bleib dabei, das wird sich bis nach Ostern hinziehen.
19.04.2019 23:29
20.04.2019 00:43
Schau dir mal diesen Tread an Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Ges...
Denke mal du wirst dir einen Sky Decoder oder Sky Modul zulegen müssen !!
20.04.2019 07:39
Ich bin Österreicher
20.04.2019 07:41
Ja den Thread kenne ich schon, der Vorgang trifft mich exakt.
Es ist nur ein Unterschied, dass ich ohnehin einen Sky Receiver im Einsatz habe und es trotzdem nicht geht. Das aber V13 und V14 Karten inklusive Sky Hardware nicht funktionieren ist mir neu. Sollte das so stimmen, ist es eine bodenlose Frechheit.
20.04.2019 08:35
Sollte irgendwann mal ein Sky Mitarbeiter hier rein sehen, dann möchte ich mich schon jetzt dafür bedanken, dass ich ewig in der Telefon Hotline hängen darf und dann einfach so, nach ewigen Warten aus der Leitung gekickt werde. Heute nach 8 Minuten, und einmal nach 12 Minuten, gestern nach 15 Minuten und einmal nachdem ich bereits mit einem Mitarbeiter verbunden wurde.
Ernsthaft, nachdem ich monatliches Kündigungsrecht habe, sehe ich mir das nicht mehr lange an und es geht ein Kündigungsschreiben raus.
20.04.2019 10:49
Sollte Sky tatsächlich basteln, haben die sich fast den besten Zeitpunkt für die Arbeiten ausgesucht.
Über die Osterfeiertage.
Muß man nicht wirklich verstehen den Zeitpunkt.
Und die Kunden informieren, wozu? Die bekommen das doch eh mit, wenn der Bildschirm dunkel bleibt.
Augenblicklich bleibt wohl nur eines, abwarten und hoffen das der Bildschirm irgendwann wieder hell wird.
20.04.2019 10:58
Seit 16.04.2019 bastelt Sky an der Verschlüsselung. Vielleicht hängt dein Ausfall damit zusammen.
DIe Bastelei soll sich geplant noch bis zum 24.04.2019 hinziehen. Laut Info der Sky Technik Hotline.
20.04.2019 11:03
frankieboy schrieb:
DIe Bastelei soll sich geplant noch bis zum 24.04.2019 hinziehen. Laut Info der Sky Technik Hotline.
Osterbasteln?
20.04.2019 11:15
So, bin endlich durchgekommen, in der Leitung geblieben und hab tatsächlich jemanden erreicht, der mir Auskunft geben konnte.
Mein Receiver ist zu alt und konnte kein Update mehr verarbeiten. So die offizielle Aussage. Am Dienstag bekomme ich einen neuen, bis dahin ist nur Sky Go angesagt.
20.04.2019 11:18
Hat denn der Trick mit LAN nicht geklappt?
Re: Sky Receiver mit sehr alter Firmware lässt sich nicht updaten
20.04.2019 11:50
Nope, das dürfen sie anscheinend gefixt haben. Macht aber nix, ich hab mir jetzt was schönes mit Sky Go gebastelt. Läuft jetzt wunderbar am Fernseher, das geht bis über die Ostern so auch locker.