Antworten

Kann auf beiden Q Receivern nur dasselbe Programm sehen

Dogman
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 10
651 Ansichten

Kann auf beiden Q Receivern nur dasselbe Programm sehen

Hallo!

 Ich habe schon lange zwei Q Receiver und kann seit heute nur noch ein Programm sehen, also nicht mehr unabhängig voneinander. Einer steht im Schlafzimmer und einer im Wohnzimmer. Wenn ich im Wohnzimmer das ZDF zB weg schalte, hat das Schlafzimmer kein Bild. Ich habe nix an den Einstellungen oder Kabeln verändert. Sat Anlage mit vierfach LNB ( Mieter hat dritten unabhängigen Receiver)

 😫 😱 Hilfe!!

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,529
Post 2 von 10
638 Ansichten

Betreff: Kann auf beiden Q Receivern nur dasselbe Programm sehen

Was bedeutet ........Wenn ich im Wohnzimmer das ZDF zB weg schalte, hat das Schlafzimmer kein IBild.

 

Was bedeutet weg schalte?Ausmachen? 

Beide Receiver von SKY?

Ist das Bild im Schlafzimmer dann Schwarz? 

Eventuell hat dein VM etwas gemacht, da schon mal nachgefragt ?

Dogman
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 10
588 Ansichten

Betreff: Kann auf beiden Q Receivern nur dasselbe Programm sehen

Genau. Ich schalte im Wohnzimmer irgend ein anderes Programm an und im Schlafzimmer geht in diesen Beispiel das zdf nicht, blaues Bild mit kein Empfang.  Beide Receiver Original von Sky und ich bin Vermieter und habe nichts an Kabel, Schüssel oder Einstellungen geändert. 
Vielen Dank 

puhbert
Regie
Posts: 4,529
Post 4 von 10
546 Ansichten

Betreff: Kann auf beiden Q Receivern nur dasselbe Programm sehen

Hast du eine Weiche dazwischen. 

Hatte von so einem Problem noch nie etwas gelesen 

-Eventuell hilft es  die FB's mal jedem Receiver neu zu zuordnen !

-Möglich wäre es auch,dass der LNB defekt ist! 

-Auch könnte ein zurücksetzen beider Receiver (Festplatten vorher raus) hilfreich sein! 

Hast du das Phänomen auch im umgekehrter Reihenfolge,also im Schlafzimmer schauen und das Bild im Wohnzimmer verschwindet? 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,163
Post 5 von 10
508 Ansichten

Betreff: Kann auf beiden Q Receivern nur dasselbe Programm sehen

@Dogman 

Würde auch empfehlen, erstmal alles zurück zu setzen am Receiver.

Bestenfalls auch den Receiver übers Bootloadwr Menü updaten. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,299
Post 6 von 10
458 Ansichten

Betreff: Kann auf beiden Q Receivern nur dasselbe Programm sehen

Vom Receiver mal 5min den Strom ziehen, inkl. dem Netzteil.

 

Sowas kann passieren wenn die Steuerspannung eines Receivers nicht am LNB ankommt. Weil der Receiver schlicht keine rausschickt oder weil auf der Leitung ein Defekt die Spannung aufhält. Kabelbruch, Korrosion oder schlecht aufgesetzte Verbinder.

Dogman
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 10
434 Ansichten

Betreff: Kann auf beiden Q Receivern nur dasselbe Programm sehen

Die umgekehrte Reihenfolge muss ich prüfen. Danke für den Tipp. 

Dogman
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 10
433 Ansichten

Betreff: Kann auf beiden Q Receivern nur dasselbe Programm sehen

Probiere ich gleich mal 

Dogman
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 10
432 Ansichten

Betreff: Kann auf beiden Q Receivern nur dasselbe Programm sehen

Probiere ich gleich mal. 

Dogman
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 10
431 Ansichten

Betreff: Kann auf beiden Q Receivern nur dasselbe Programm sehen

Ich probiere es gleich mal. Vielen Dank. 

Antworten