Antworten

Kann Sender nicht wechseln

Cassi2001
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
3.397 Ansichten

Kann Sender nicht wechseln

Der sky resiverer geht an, es kommt auch ein Programm, er verbindet sich auch mit dem Internet, ich kann dann ca 3-5 Minuten den Sender wechseln, danach bekomm ich zwar das Menü angezeigt und kann da auch hoch und runter aber kein Sender wechseln. Fernbedienung hat neue Batterien und der Reciver wurde auch getauscht. Hoffe auf Hilfe um das Problem zu lösen, muss jedesmal um den Sender zu wechseln den reciver komplett neu starten über den resett Knopf. 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 10
3.387 Ansichten

Betreff: Kann Sender nicht wechseln

Hallo @Cassi2001 

das heißt, wenn du im EPG auf dem Sender mit ok Tipps passiert nichts? Und wenn du normal mit der Senderwechsel den Sender wechselst? Also ohne den EPG zu benutzen?

wurde bei dem Tausch auch die Festplatte getauscht? Ich vermute nicht oder? Bei diesem Problem würde ich auf die Festplatte tippe, wenn du deine Empfangsanlage als Fehlerquelle ausschließen kannst. 

 

LG

 

Luca

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 10
3.375 Ansichten

Betreff: Kann Sender nicht wechseln

@Cassi2001 

 Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Cassi2001
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 10
3.365 Ansichten

Betreff: Kann Sender nicht wechseln

@adler das habe ich schon versucht das hilft nicht

Cassi2001
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 10
3.362 Ansichten

Betreff: Kann Sender nicht wechseln

@Lucaffm wie bekomm ich raus ob es an der Festplatte liegt? 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 10
3.358 Ansichten

Betreff: Kann Sender nicht wechseln


@Cassi2001  schrieb:

@Lucaffm wie bekomm ich raus ob es an der Festplatte liegt? 


-Festplatte:  https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187 

hast auch PN

 

Cassi2001
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 10
3.349 Ansichten

Betreff: Kann Sender nicht wechseln

Seit heute habe ich nach dem Neustart kurzzeitig WLAN und nach wenigen Minuten geht auch kein WLAN mehr. Kann. Aber nichts verändert komm in jedes Menü rein kann aber nichts bestätigen. Hoffe auf schnelle Hilfe. 

christina
Moderator
Posts: 3,779
Post 8 von 10
3.302 Ansichten

Kann Sender nicht wechseln

Hallo Cassi2001,

sende mir bitte deine Kundennummer sowie zum Abgleich deine aktuelle Adresse per Privatnachricht. Ich veranlasse anschließend den Tausch der Festplatte.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
kojak1502
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 10
2.603 Ansichten

Betreff: Kann Sender nicht wechseln

Hallo Christina,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich meine Sender nicht mehr wechseln kann, Streamen aber noch sehr gut funktioniert. 

Zum Testen, habe ich die Festplatte aus dem Receiver genommen und siehe da, es geht wieder.

Was muss ich tun, um eine Ersatzfestplatte zu erhalten?

 

Viele Grüße

Karsten

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 10 von 10
2.558 Ansichten

Betreff: Kann Sender nicht wechseln

Hey kojak1502,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte schnellstmöglich deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten