13.09.2022 11:28
Ich möchte mir DAZN zulegen und habe die Receiver (Haupt & Zweitkarte - Sky+ und SkyQ Receiver) nicht mit dem Internet gekoppelt. Ich möchte nur die Sender DAZN1 & DAZN2 sehen, die DAZN App würde ich nur über mobile Geräte nutzen wollen.
Die Sender können ja ohne Internet gesehen werden - Jetzt bekomme ich aber wiederum mitgeteilt, dass für die Aktivierung die Receiver mit dem Internet verbunden sein müssen - was ich nicht verstehe, es müssen doch nur die Sender freigeschaltet werden?!
Es geht doch um die Sender und nicht die Nutzung der DAZN App. Oder muss diese wiederum erst am Receiver aktiviert werden?!
Hat hier jemand Erfahrung zur Freischaltung der Sender, ob hier wirklich einer bestehende Internetverbindung vorhanden sein muss?
13.09.2022 12:28
Klar, warum nicht. Sender kommen doch vom Sat/Kabel
13.09.2022 12:33
@uwe96 Ich habe einen Sky+ und SkyQ Receiver und keiner ist mit dem Internet verbunden. Ich wollte dann gerne DAZN abschließen und die beiden Sender dann einfach die Receiver schauen und habe einen Sky MA gefragt ob das Möglich ist und als Antwort kam "Die Receiver müssen zur Aktivierung mit dem Internet verbunden sein"
Bin jetzt verunsichert...
13.09.2022 13:05
Das ist völliger Quatsch. Natürlich braucht man Internet um das DAZN Abo mit Sky zu verbinden. Da geht aber sowiso nur per Browser.
13.09.2022 13:08
@uwe96 so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Man bekommt ja einen Aktivierungslink wenn ich richtig gelesen habe und Sky muss doch eigentlich nur die beiden Sender dann freischalten, das hat doch wiederum nichts mit Internetverbundenen Receivern zu tun. Wenn ich jetzt DAZN über den SkyQ nutzen wollte, aber das ist doch sicher keine Vorraussetzung um die beiden Sender einfach schauen zu können.
13.09.2022 13:12
oder wurde die Aussage weil ich zwei unterschiedliche Receiver habe??
SkyQ und Sky+, aber da würde mir auch das Verständnis fehlen
13.09.2022 13:41
Ich schaue DAZN über meine Skykarten in den Sky CI Modulen via Satellit. Gebucht habe ich das einmalig über mein Ipad. Wenn dort seitens DAZN noch irgendwas zu aktivieren war habe ich das auch über mein Ipad erledigt. Receiver aus dem Hause Sky gibt es bei mir überhaupt nicht.
13.09.2022 13:47
@onzlaught danke für den Austausch.
Dann kann ich es mir auch nicht erklären, muss da wohl noch mal einen weiteren MA kontaktieren, bevor ich etwas abschließe, was ich dann nicht wie gewollt nutzen kann
13.09.2022 13:51
Gibts DAZN über Sky nicht auch als monatlich kündbare Variante? Da hielte sich der "Schaden" in Grenzen.
13.09.2022 13:53
Habe ich tatsächlich auch scon überlegt, um es zu testen. Wäre vielleicht noch eine Idee, kostet dann dem entsprechend natürlich noch mal 10€ mehr - danke