12.09.2022 18:24
Hallo - ich habe einen neuen TV - Samsung OLED S95B. Alles funktioniert einwandfrei (Apps etc.) - sobald ich die SKY Box anschliesse, geht zwar Bild und Ton, aber das Bild ist nicht scharf, die Schriftgrösse passt sich nicht an. Alles etwas verschwommen / verzerrt. Speziell bei "Bild in Bild" --> wenn man eine Beschreibung liest etc. bzw. auch die TV Logos sind unscharf! Habe bei den Einstellungen schon die Varianten 560, 720 1080i und 1080p probiert (2080UHD nimmt er mit nicht) - es wid nicht besser! Hat irgendwer eine Lösung parat?
12.09.2022 18:35
Rufe doch die Hotline an 089 9972 7900 (Technik)
13.09.2022 07:03
Hallo, ich habe einen neuen Samsung QN95B 75" und auch ein sehr schlechtes Bild über Iptv.
Die Sky Iptv Box ist einfach nur schlecht, Bundesliga über Iptv zuschauen geht garnicht.
Über die Interne TV App ist es tausendmal besser.
Die IPTV Box muss dringend überarbeitet werden, so ist es Kunden-Verarsche!
13.09.2022 08:55
@NikoP Hast du den auf deinem Samsung das erweitertes Eingangssignal für den HDMI Port aktiviert?
Und beim SKY Q musst du auf 2160 und 10 Bit aktivieren.
13.09.2022 11:06
Hi - dake für deine Antwort - wie kann ich deinen Empfehlungen aktivieren? DA bin ich doch zu sehr Laie dafür. Muss aber noch sagen, dass sich das Bild jetzt verbessert hat bzw. "normal" geworden ist bei 1080p (hat wohl eine Zeit , warum auch immer, für die Umstellung gebraucht) - die 2160 kann ich trotz des OLED TVs immer noch nicht verwenden
13.09.2022 11:26 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 11:27
@NikoP Hier mal ein Auschnitt von deinem Handbuch. Das musst du auf dem HDMI Port an dem der Sky Q dranhängt aktivieren.