Antworten

Kabelsignal Abschaltung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sois
Maskenbildner
Posts: 440
Post 21 von 28
1.777 Ansichten

Betreff: Kabelsignal Abschaltung

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 22 von 28
1.762 Ansichten

Betreff: Kabelsignal Abschaltung

Weiterschauen kann man bestimmt auch ohne TV Connect Start wenn man keine Verträge mehr bei Vodafone hat. Ich kann mir nicht vorstellen das Vodafone die Kabeldose verplombt oder oder damit macht.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 23 von 28
1.756 Ansichten

Betreff: Kabelsignal Abschaltung

@Markus_79 

Wie willst du weiterschauen wenn kein Signal mehr ankommt 🤔

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 24 von 28
1.752 Ansichten

Betreff: Kabelsignal Abschaltung

Ich kann mir nicht vorstellen das Vodafone das Signal abklemmt. Wie wollen die das denn machen, wenn man nur Internet über Vodafone hat  ???

 

Es ist eh traurig, dass man für die TV Grundversorgung (TV Connect + GEZ) fast +/- 30€ mtl. zahlen soll/muss

peter65
Regie
Posts: 4,113
Post 25 von 28
1.712 Ansichten

Betreff: Kabelsignal Abschaltung


@Markus_79  schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen das Vodafone das Signal abklemmt. Wie wollen die das denn machen, wenn man nur Internet über Vodafone hat  ???


Dann wird nichts gemacht, aber dann darf man dann aber auch kein TV über Kabel sehen. Für Kabel Internet muß der Kabelschluß nicht bezahlt werden.


@Markus_79  schrieb:

Es ist eh traurig, dass man für die TV Grundversorgung (TV Connect + GEZ) fast +/- 30€ mtl. zahlen soll/muss


Das sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe.

Die Rundfunkgebühr dient nur zur Finanzierung der ÖR Sender. 

Den  Kabelanschluß stellt der Kabelanbieter zur Verfügung, der hat da einen ziemlichen Aufwand den der Kabel TV Kunden bezahlen darf. Das TV Signal wird ja mindestens bis zu deinem Haus geliefert. 

Bei Sat- oder Antennen-Empfang da muß sich der Nutzer selber kümmern, kostet durchaus weniger, umsonst ist das aber auch nicht.

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,878
Post 26 von 28
1.680 Ansichten

Betreff: Kabelsignal Abschaltung

Rund 24 Millionen Haushalte (Statista) in Deutschland haben Kabel-TV. Bin mal gespannt, wer nächstes Jahr noch Kabel-TV bezahlen & schauen möchte? Schon gar nicht bei einer MLZ von 24 Monate Fußfessel, was absolut nicht mehr zeitgemäß ist.
 
Als kleine Gedächtnisstütze: Vodafone hat angeblich etwa 41 Mrd € Schulden und einen jährlichen Konzernumsatz von knapp 46 Mrd €. Bei Vodafone steht es wohl wirklich richtig schlecht ums Geld! (teltarif & Statista) 
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 27 von 28
1.645 Ansichten

Betreff: Kabelsignal Abschaltung

Die Vodafone Group PLC hat diese hohen Schulden.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,878
Post 28 von 28
1.590 Ansichten

Betreff: Kabelsignal Abschaltung

Antworten