Special Effects
•
8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.
Leuboexle
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi,
Ich habe seit kurzem ein Sky Q Receiver (Kabelanschluss) und probiere diesen in Betrieb zu nehmen. Leider findet der Receiver keine Sender und ich bekomme folgenden Hinweis 11180. Habe im Sky-Hilfecenter nachgesehen und bereits alle erwähnten Schritte ausprobiert - ohne Erfolg.
Wenn ich den Fernsehr direkt am Kabelanschluss anstecke bekomme ich einige Sender. Auch wenn ich den Fernsehr über den Out-Port des Sky Receivers anstecke bekomme ich Sender. Nur der Sky Q Receiver selbst scheint nichts zu empfangen.
Habe bereits mehrere Kabel-Anschlüsse in der Wohnung ausprobiert - überall dasselbe Problem.
Habt Ihr noch eine Idee an was es liegen könnte?
Gibt es die Möglichkeit diesen Schritt irgendwie zu überspringen?
Vielen Dank für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen,
Dominik
4
0
Frankieboy12
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
habe bisher Sky über Internet und den Telecomreceiver empfangen. Dies ist mit dem neuen Vertrag nicht mehr
möglich. Daher bin ich auf SAT Empfang umgestiegen. Weiter als bis zum Sendersuchlauf komme ich nicht mit
der Einrichtung. "Sendersuchlauf fehlgeschlagen". (findet immer so 7-8 Programme) Die Signalstärke / Sigalqualität liegen stets bei 50/30%.
Es hängen außer dem Skyreceiver und dem damit verbundenen Fernseher keine weiteren Geräte dran.
Wir haben eine SAT-Gemeinschaftsantenne (1 Kabel-Lösung, wobei wir insgesamt 3 Leitungen in der Wohnung haben, bisher für 2 TV mit 2 Receivern, aber nur eine SAT-Buchse, die Weiche zum 2. Gerät ist abgeklemmt). Der Empfang über die "alten" Receiver war einwandfrei. Irgendjemand eine Idee? Ist das Signal für den Sky-Receiver zu schwach??? Was kann man da technisc h machen?
MOD-EDIT: Thread verschoben
5
0
danylo1912
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
habe nach dem Umzug meinen Sky Q Receiver nach Anleitung angeschlossen (habe Kabelanschluss). Beim Sendersuchlauf erschien aber jedesmal der Fehler 11180, obwohl mir angezeigt wurde, dass ca. 250 Sender gefunden wurden.
Habe bereits die vom Sky Hilfecenter vorgeschlagenen Schritte durchprobiert, doch nichts hat geholfen. Weiß mittlerweile nicht mehr weiter.
Und kann mir noch jemand bitte gute Kabelanbieter in Wien sagen?
Hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
14
0
Wipplash77
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 2 Jahren
Servus zusammen
Langsam aber sicher ist guter Rat entweder nicht möglich oder es gibt keine wirkliche Lösung...... ?
Da ein paar Sender nicht mehr funktionierten, wurde mir zu einem neuen Sendersuchlauf geraten. (Hatte in der Vergangenheit das Problem auch schopn mal erfolgreich behoben! ) Das funktionierte auch soweit erstmal, bis zu dem Punkt, an dem der Kabelanbieter ausgewählt werden soll. Da ich als Münchner PYUR Kunde bin, war also die Option "Sonstige Kabelanbieter" meine Auswahl. Dann der komische Moment: Trotz mehr als 300 gefundener Sender und über 100 Radiosendern wurde mir der Fehler 11180 angezeigt. Seit diesem Moment dreht sich hier alles gefühlt in einer ENDLOS-Schleife.
Nix geht mehr !
Alle Foren & Community Hinweise und Ratschläge habe ich ausprobiert, getestet und versucht, leider erfolglos....
(Kabel prüfen, SC putzen und wieder einsetzen, etc)
SW Update funktioniert auch nicht wie es soll und bleibt irgendwann mit 92-6 Anzeige stehen. (>90min)
Über BOOTLOADER Menü kann ich auch kein zurücksetzen auf Werkseinstellungen auswählen, da nicht im Menü selektierbar !
Die Hotline lässt einen entweder in der Leitung verhungern oder hat sehr wenig bis gar keine Ahnung, anscheinend suchen die auch nur vergebens in ihrem ONLINE Support Tool .....
So langsam ist der Furstfaktor recht hoch
PLEASE SOMEBODY HELP ME
MOD-EDIT. Thread verschoben
43
0
miregal
Level 8
•
2K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich wette dagegen. Aber vlt. wird das Problem morgen schon von Pyur gelöst. Hinweis 11180 bedeutet ja nur, dass die Datei mit der Kanalreihenfolge nicht gefunden wurde und in der Folge nicht abgespeichert wurde. Kann im Einzelfall auch an der HDD liegen, aber meistens fehlt der Datenservice vom Tp81 (BEM/GFD)
8
okt_ob_er
Kulissenbauer
•
68 Nachrichten
vor 2 Jahren
Bootloader Software aktualisierung gestartet -> kein Fortschritt (Balken hat sich nicht bewegt, wurde hier auch schon mal in nem anderen post thematisiert)
Gehe jetzt wohl von nem Empfangsproblem aus.
9
drahomira
Maskenbildner
•
386 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Sanny_G @Und jetzt,sollen wir dennoch einen Sendersuchlauf riskieren,die bisher keinen riskierten oder warten ob von alleine oder einfach Favoriten neu anlegen
(Bearbeitet)
6
okt_ob_er
Kulissenbauer
•
68 Nachrichten
vor 2 Jahren
Kurzes Update, unsere Kabelkopfstelle hat die für Sky zuständigen Baugruppen, die das Sat Signal empfangen und ins Kabel umsetzen, gerebootet. Der Q hat daraufhin alle Sender gefunden bzw. den Sendersuchlauf erfolgreich beendet.
Danke an @digo und alle anderen User in diesem Thread für ihre Hilfe.
(Bearbeitet)
0
berti28
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 2 Jahren
Seit gestern habe ich folgendes Problem. Keine bzw. nur Sender mit Komplettstörung. Alle anderen Funktionen funktionieren, nur keinerlei Sender (auch öffentlich rechtliche). Der Witz - am TV alles da! Als habe ich Reset gemacht, vom Netz getrennt und schweren Herzens nach den Erfahrungen der letzten Woche mit Komplettausfall den Sendersuchlauf gestartet. Nun geht nichts mehr! Der Receiver sucht und findet Sender und bricht mit Meldung Fehler 11180 ab bzw. startet wieder neu und das gleiche Spiel beginnt. Ich habe Kabelanschluss von Pyur und viele Hilfestellungen ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.
Hat bitte jemand eine Idee!
29
0
Becci3008
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit heute Morgen ging Nix mehr. Erst Fehlercode 11010, hab ich alles gemacht was möglich war.
Jetzt beim Sendersuchlauf, passiert Nix. Er findet keine Sender und sagt Fehler 11180.
Update hab ich gemacht, alles überprüft, es passiert nix.
Mein normaler Receiver mich Schlafzimmer läuft ganz normal.
Ich hatte die letzte Zeit immer schon Mal Unterbrechungen bei Bild und Ton. Wenn ich sonst mal den Fehler 11010 hatte, hat eigentlich ein Reset gereicht, heute geht aber nix mehr.
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich danke Euch allen für die Hilfe. Ich hab mit dem Elektriker heute Kontakt gehabt und er sagt, Sky sollte laufen. Er hat selbst auch Sky über SAT und die Kreling KR 4440 Profi III, die bei uns verbaut ist, ist richtig ausgerichtet. Ich warte dann auf einen MOD und hoffe das ggf ein Gerätetausch hilft.
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Okay alles klar. Und in welchen Fällen ist der vor Ort Service kostenpflichtig?
2
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Das macht alles keinen Spaß mehr. Der TV findet alle SAT Kanäle und man kann ganz normal TV schauen. Nur der Sky Receiver schmiert ständig kurz vor Suchende ab. Ich hab übrigens auch einen anderen SAT Abschluss getestet. Gleicher Fehlercode. Und das Gerät zieht sich selbst im Boot Menü in über 12 Stunden, kein Software Update! Tja....so ist das Landleben also nun 🤨🫣
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht 🙂
Ich überlege auf den Anschluss Sky Q IPTV zu wechseln. Aufnahme Funktion ist nicht wichtig. Internet ist hier schnell genug mit Glasfaser. SAT ist mit echt zu empfindlich und zu stressig.
Nur leider hab ich nirgends einen Weg gefunden das online zu ändern. Vielleicht kann mir ein Mod bitte nochmal helfen?
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke dir und grad erledigt ☺️
0
0