Antworten

Kabel HD-Sender funktionieren nach Kartentausch nicht mehr

danielsan
Geräuschemacher
Post 1 von 7
1.030 Ansichten

Kabel HD-Sender funktionieren nach Kartentausch nicht mehr

Hallo zusammen,

nachdem mir keine Hotline, weder Sky noch Vodafone, helfen konnte versuche ich es hier.

Ich habe per Vorabtausch (für 39€) einen neuen SkyQ Receiver bekommen samt neuer Smartcard (wusste nicht das die auch getauscht wird). Habe dann meine alte mit dem alten Receiver mitgeschickt und siehe da, die HD-Kanäle im Kabel-Netz funktionieren nicht. Von Sky will keiner was davon wissen, bei Vodafone ebenso.

Jetzt steh ich da?!

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden

Vielen Dank im Voraus

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Post 2 von 7
1.025 Ansichten

Betreff: Kabel HD-Sender funktionieren nach Kartentausch nicht mehr

Wenn du die HD Sender wie Sat 1 HD oder RTL HD meinst, diese kann nur Vodafone auf der neuen Karte freischalten. Bei Vodafone sagen, dass die alte Karte an Sky geschickt wurde, neue Kartennummer an Vodafone durchgeben und freischalten lassen.

danielsan
Geräuschemacher
Post 3 von 7
1.021 Ansichten

Vielen Dank für die schnelle Abtwort. Genau die Sender meine ich. Schön wär's. Aussage von denen ist "sie können nix auf Sky-Karten buchen" ich erwiederte es ist aber eine Unity Media Kabel BW Karte (ist auch aufgedruckt) - ich bin in einer Sackgasse ...

Lucaffm
Castingleiter
Post 4 von 7
1.007 Ansichten

Im UM Netz ist es auf Grund von unterschiedlichen Verschlüsselungen nicht möglich UM/VF Programme auf den Sky Q zu buchen.

Im restlichen VF Netz ist dies möglich.

danielsan
Geräuschemacher
Post 5 von 7
1.002 Ansichten

Doch das ging bisher auch. Ich habe einen SkyQ als Ersatz für meinen defekten SkyQ bekommen.

Lucaffm
Castingleiter
Post 6 von 7
998 Ansichten

Dann bist du hier falsch. Auch wenn es nicht gehen wird kann dir da nur Unitymedia helfen. Sky kann das nicht freischalten.

danielsan
Geräuschemacher
Post 7 von 7
990 Ansichten

Am liebsten würde ich die alte Karte zurückverlangen. Verstehe eh nicht wieso die getauscht wurde 😞

Antworten