Antworten

Jugendschutz Pin bei Gerätetausch

eRase
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
148 Ansichten

Jugendschutz Pin bei Gerätetausch

Hallo,

 

ich hätte eine simple Frage. Ich hab mir nach, gefühlt 100 Jahren, den Sky Q Receiver geordert (im Tausch gegen meinen alten).

Jetzt zur Frage: bei der Ersteinrichtung wird ja der Jugendschutz Pin abgefragt..da ich ja meine bestehende Smartcard weiter nutze, geh ich davon aus, dass auch der JuSchPin von dieser bei der Einrichtung funtionieren sollte oder bekomme ich eine neue Smartcard?

 

eine weitere simple Frage: da ich den neuen Receiver noch nicht hab, aber schon per Mail die Aufforderung bekommen hab, meinen alten Receiver zurückzuschicken, wollte ich wissen, ob dieser "demnächst" deaktiviert wird, bzw. wie lange kann ich meinen alten noch nutzen?

 

bG eRase

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 3,216
Post 2 von 2
147 Ansichten

Re: Jugendschutz Pin bei Gerätetausch

Guten Abend @eRase

 

sofern die Smartcard nicht getauscht wird, behält die aktuelle Jugendschutz-PIN weiterhin ihre Gültigkeit. 🙂

 

Innerhalb der Lieferzeit des neuen Receivers wird die bestehende Smartcard bereits automatisch dem neuen Gerät zugeordnet. Dies passiert, sobald die neuen Seriennummern im Vertrag gebucht werden, sodass eine schnelle Aktivierung nach Installation veranlasst werden kann. In diesem kurzen Zeitraum bitten wir dich auf das Programm via Sky Go zurückzugreifen. 

 

Den alten Receiver schicke uns bitte erst nach Erhalt des neuen Sky Q Receivers zurück. Alle Informationen dazu findest du hier: https://bit.ly/3sFLKzF

 

Viele Grüße,

Katja

 

Antworten