Antworten

Jugendschutz Fehler

writetome
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
514 Ansichten

Jugendschutz Fehler

Hallo,

 

wir haben den Sky Q Receiver erst wenige Tage. Nun ist mir ein Problem aufgefallen. Wenn man den Receiver anschaltet und der aktuelle Sender durch den Jugendschutz gesperrt ist, kann man keine Apps (Netflix) starten.

 

Wie soll unser Kind nun Fernsehen? Man muss erst den PIN eingeben um die Apps zu starten. Welchen Sinn bitte macht das???

 

Hab ich hier was übersehen?

 

Danke für die Hilfe im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 2 von 10
509 Ansichten

Betreff: Jugendschutz Fehler

@writetomeMann kann es einstellen, das der Pin nie abgefragt wird, aber warum gibt es einen Jugendschutz wohl, ich weiß nicht wie alt die Kinder sind, aber es hat schon seinen Sinn. 😉

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 3 von 10
507 Ansichten

Betreff: Jugendschutz Fehler

@writetomeGeh auf Einstellungen dann Jugendschutz anpassen auf nie stellen😉

writetome
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 10
499 Ansichten

Betreff: Jugendschutz Fehler

Das ist leider keine Lösung. Der Jugendschutz hat ja seinen Sinn und muss drin sein. 

Bei unserem bisherigen Receiver ging das ohne Probleme (Telekom MR401). 

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 5 von 10
494 Ansichten

Betreff: Jugendschutz Fehler

@writetomeOK, dann hab ich es wohl falsch verstanden, ist dann scheinbar beim Q so. 😉

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 6 von 10
438 Ansichten

Betreff: Jugendschutz Fehler

@writetomeDa bei mir auf nie gestellt ist hab ich das nicht, da es auf dem Q ja scheinbar so ist, eventuell beim letzten abschalten auf einen Sender schalten wo keine Jugendschutz Pin abgefragt wird,? ob das dann so funktioniert? Ist das eigentlich nur wenn man Netflix über Sky hat? Werde es mal probieren 😉

uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 7 von 10
432 Ansichten

Betreff: Jugendschutz Fehler

Vor dem Einschalten das Antennenkabel ziehen?

 

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 8 von 10
411 Ansichten

Betreff: Jugendschutz Fehler

@writetomeHab es probiert, Jugendschutz Standard eingestellt, Sky neu gestartet, stand auf Premieren mit 16 Film, konnte aber ohne Pin Netflix starten, darum scheinbar nur wenn man Netflix über Sky hat, 😉

writetome
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 10
402 Ansichten

Betreff: Jugendschutz Fehler

Du konntest während das PIN Fenster zu sehen war, die App Taste drücken und Netflix starten?

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 10 von 10
391 Ansichten

Betreff: Jugendschutz Fehler

@writetomeJa ging bei mir, trotz Pin Fenster😉

Antworten