14.06.2021 14:56
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Wochen folgendes Problem: ich muss quasi jeden Tag einen neuen Sendersuchlauf machen, da er mir anzeigt, er hätte keinen Empfang. Auf dem Erst-Receiver passiert dies wirklich bei 90% der Tage, beim Zweitreceiver kommt es in letzter Zeit wieder seltener vor, war zuvor aber auch zu circa 65 %. Warum es sich hier gebessert hat? Keine Ahnung. Kennt jemand das Problem und kann helfen? Vor jedem Tv schauen einen neuen Sendersuchlauf machen ist sehr unpraktikabel, Aufnahmen sind dadurch ohnehin nicht möglich...
Viele Grüße Elbowz
14.06.2021 15:18
Sind deine Receiver über Nacht auf Standby?
14.06.2021 15:23
Ja genau, sie bleiben über Nacht immer auf Standby. Wäre es ratsam, ihn ganz auszuschalten? Würden dann überhaupt Aufnahmen beispielsweise funktionieren? Vermutlich eher nicht, oder?
14.06.2021 15:42 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2021 15:43
14.06.2021 15:46
@MrB klar, ganz vergessen. Ich empfange über Kabel, das lief über Kabel BW bzw. Inzwischen über Vodafone (die haben es ja aufgekauft).
Besonders die Tatsache, dass sich das Problem bei einem der beiden Receiver inzwischen gebessert hat verwirrt mich vollends.
15.06.2021 11:51
Hallo @Elbowz,
das mit der Besserung ohne das du etwas geändert hast, macht mich tatsächlich auch stutzig und ich habe keine Lösung parat. 😕 Da beide Receiver betroffen sind, schließe ich einen Defekt der Geräte aus. Ich empfehle dir, dich mit deinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung zu setzen.
Viele Grüße,
Katja
16.06.2021 23:34
Der vReceiver macht jeden Morgen gegen 5 Uhr eine Aktualisierung inkl Sendersuchlauf. Kann es sein dass der Hausanschlussverstärker an euiner Zeitschaltuhr hängt und früh morgens aus ist?