Antworten

Jeden Tag neuer Sendersuchlauf

Elbowz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
735 Ansichten

Jeden Tag neuer Sendersuchlauf

Hallo zusammen, 

ich habe in den letzten Wochen folgendes Problem: ich muss quasi jeden Tag einen neuen Sendersuchlauf machen, da er mir anzeigt, er hätte keinen Empfang. Auf dem Erst-Receiver passiert dies wirklich bei 90% der Tage, beim Zweitreceiver kommt es in letzter Zeit wieder seltener vor, war zuvor aber auch zu circa 65 %. Warum es sich hier gebessert hat? Keine Ahnung. Kennt jemand das Problem und kann helfen? Vor jedem Tv schauen einen neuen Sendersuchlauf machen ist sehr unpraktikabel, Aufnahmen sind dadurch ohnehin nicht möglich...

Viele Grüße Elbowz

Alle Antworten
Antworten
sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 2 von 7
729 Ansichten

Betreff: Jeden Tag neuer Sendersuchlauf

Sind deine Receiver über Nacht auf Standby?

Elbowz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
726 Ansichten

Betreff: Jeden Tag neuer Sendersuchlauf

Ja genau, sie bleiben über Nacht immer auf Standby. Wäre es ratsam, ihn ganz auszuschalten? Würden dann überhaupt Aufnahmen beispielsweise funktionieren? Vermutlich eher nicht, oder? 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 4 von 7
716 Ansichten

Betreff: Jeden Tag neuer Sendersuchlauf

@Elbowz 

Schreibe noch etwas zu deiner Empfangsart/Betreiber usw...

 

Das Verhalten ist seltsam...

Elbowz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
710 Ansichten

Betreff: Jeden Tag neuer Sendersuchlauf

@MrB klar, ganz vergessen. Ich empfange über Kabel, das lief über Kabel BW bzw. Inzwischen über Vodafone (die haben es ja aufgekauft).

Besonders die Tatsache, dass sich das Problem bei einem der beiden Receiver inzwischen gebessert hat verwirrt mich vollends. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 6 von 7
650 Ansichten

Re: Betreff: Jeden Tag neuer Sendersuchlauf

Hallo @Elbowz

 

das mit der Besserung ohne das du etwas geändert hast, macht mich tatsächlich auch stutzig und ich habe keine Lösung parat. 😕 Da beide Receiver betroffen sind, schließe ich einen Defekt der Geräte aus. Ich empfehle dir, dich mit deinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung zu setzen. 

 

Viele Grüße,

Katja

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 7 von 7
626 Ansichten

Re: Betreff: Jeden Tag neuer Sendersuchlauf

Der vReceiver macht jeden Morgen gegen 5 Uhr eine Aktualisierung inkl Sendersuchlauf. Kann es sein dass der Hausanschlussverstärker an euiner Zeitschaltuhr hängt und früh morgens aus ist?

Antworten