10.08.2018 20:35
Echt? Bei mir ist's immer genau andersrum. Ich bin freitags immer gut drauf, weil ich mir sage: gleich ist Wochenende. Freitag Mittag verlasse ich die Arbeit dann wie Balu der Bär und denke mir: "Nu' können sie mich alle mal kreuzweise."
10.08.2018 20:36
Was hat sie gesagt? Etwa Ar s c h l o c h ?. Bei mir war das jedenfalls so. Der Herr war schon unfreundlich und sagte ich solle mich beeilen da er gleich Feierabend hat und noch seine Frau beglücken will.
10.08.2018 21:05
Der Kundenservice ist Erstklassig.
10.08.2018 21:09
Nenn mir ein Laden wo der Kundenservice Top ist....es gibt keinen....
10.08.2018 21:14
Der ist Weltspitze und damit Ende!
10.08.2018 21:15
Ist auch unerhört Deinerseits die Dame/den Herrn, zu belästigen!
10.08.2018 21:17
Also beim schlechtesten Kundenservice, rangieren Pyur, Sky und O2 sicherlich auf den vordersten Plätzen.
10.08.2018 21:48
Obwohl...Der kundenservice im Puff soll gut sein
10.08.2018 22:00
Aber da ist Sky im Vergleich sogar eher günstig. Sowohl der Basistarif als auch die Extras.
10.08.2018 22:02
commanderchakotay schrieb:
Obwohl...Der kundenservice im Puff soll gut sein
Kann ich nichts zu sagen. Da fehlt mir jegliche Erfahrung.
10.08.2018 22:04
Hotline: je Gespräch 20 cent Festnetz und 60 cent Handy.
10.08.2018 22:12
Puuuuh!
Noch mal Glück gehabt: Bin kein Kunde von Pyur und O2....
Zurück zum Thema: Bei Sky habe ich beim Anruf der Hotline eine 50/50-Mischung erlebt. Von Top bis Flop. Dazwischen gab es fast nichts!
Allerdings ist das meine subjektive Wahrnehmung/ Einschätzung und mehr als 3-5 Themen/Jahr habe ich nicht.
Aber im letzten ¼ Jahr war es schon heftig.... Genervt, z.T. auch mit schlecht verständlichem Akzent, lustlos, frech, pampig.
Und meine Anliegen waren kein Hexenwerk: (1) Falsche Abbuchung, (2) volle Geräteliste (obwohl nicht voll angezeigt) und (3) techn. Frage zu Q-App auf ATV4K.
Ergebnis:
(1) Noch nicht endgültig geklärt (in Prüfung). Dafür 6 Anrufe : 2x lag noch keine Rechnung vor, 2x aufgelegt nach Verbindung in die Fachabteilung, 1x lustlos/pampig (s.o.), 1x Problem erkannt, Gutschrift wird veranlasst!
(2) beim 1. Anruf wurde die Geräteliste (Sky-interne Liste) zurückgesetzt, alles top!
(3) 2 Anrufe nach Verbindung in die Fachabteilung Abbruch/ aufgelegt, 3. Anruf „die FehlerMeldung ist mir unbekannt, da kann ich Ihnen NICHT helfen, aufgelegt!! Nach dem 4. Anruf technisch kompetenter CCA, Thema geklärt!
3 Fragen => 11 Anrufe (2,20€), davon 8 umsonst => „Erfolgs“-Quote 27,3%
11.08.2018 01:23
eisfuchs84 schrieb:
Wenn ICH dort Anrufe, nehme ich auch die 0180.....
Aber Sky hatte mich mit 089.... bezgl. des Rückholangebotes kontaktiert.
Achso, ok
11.08.2018 01:33
Gehörst du zu jenen die jährlich ihr Abo kündigen um weiter im billigsten Tarif zu sein?
11.08.2018 09:01
Wer wäre so dumm, das nicht zu tun? Wo Sky ganz offen das Motto fährt: „Treue Kunden zahlen ca. 500€ mehr pro Jahr, wer einmal im Jahr kündigt, dem geben wir es viel billiger. Für weniger als die Hälfte. Also eher so 400 statt 900 im Jahr.“
11.08.2018 10:23
commanderchakotay schrieb:
Was hat sie gesagt? Etwa Ar s c h l o c h ?. Bei mir war das jedenfalls so. Der Herr war schon unfreundlich und sagte ich solle mich beeilen da er gleich Feierabend hat und noch seine Frau beglücken will.
Das wäre das einzige Argument, was für mich zählen würde! Frauen haben immer Vorrang
11.08.2018 11:04
ZUM THEMA:
Nach einem Anruf der Hotline kommt meist eine E-Mail mit der Zufriedenheitsumfrage.
Jetzt kommt bestimmt: Ja, Ja bringt eh nichts!
Darauf wette ich nicht! Interne Auswertungen finden immer statt, ggf. über einen externen Dienstleister.
Wenn man diese abundzu einfach mal nicht gleich wegklickt, oder nur unsachlich immer „unter aller Sau“ bewertet, sondern konkrete Ereignisse mitteilt (ja es gibt diese Felder in denen man einen Text einbringen kann), gibt es in der Summe ein Feedback.
Das eine mögliche Verbesserung nicht adhoc einstellt, dürfte klar sein.
Seidenn, die Presse greift mal wieder das Thema KUNDENSERVICE auf. Noch ist Sommerloch
11.08.2018 11:08
Ich beantworte auch immer solche Umfragen zur Kundenzufriedenheit, weil ich auch generell denke, daß man mit Feedback etwas erreichen könnte. Bei Sky habe ich mir diesen Zahn ziehen lassen. Ich glaube, dass solche Rückfagen pure Alibifunktion haben und kaum etwas bewirken - genau wie der Kundenbeirat von Sky
11.08.2018 12:41
Jo. "...Lecken Sie mich am....." SKY: Ihr persönliches Problem..."
Ich habe 4 Verträge bei Sky.
Und Nein.
Ich kündige nicht jedes Jahr, obwohl man das tun sollte. Bei der Telekom, deren Service ja auch nicht immer 1a ist, hat man jedoch noch nie verlangt, den Receiver zu zerlegen, Logfiles abzulesen und Teileeinheiten selbst auszubauen und zu tauschen!
Da wird das Gerät eingetütet und innerhalb von 48h ohne Anstand getauscht. Pasta.
13.08.2018 13:27
Hallo eisfuchs84,
entschuldige meine späte Reaktion.
Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina