Antworten

Ist das Betrug oder wissen die das nicht besser?

HolgerE
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
1.244 Ansichten

Ist das Betrug oder wissen die das nicht besser?

Ich erhielt als langjähriger Skykunde (Kabel) gestern einen Anruf von der Sky Nr. 08999727961 mit einem Angebot, für 99 Euro plus 31 Euro Versand und Freischaltung einen Sky Q Receiver zu bekommen. Da ich bald umziehe und von Kabel auf Sat wechsle, wollte ich im Moment nicht upgraden. Der Herr am Telefon versprach mir, dass der Sky Q Receiver, den ich geschickt bekomme, sowohl Kabel als auch Sat kann. Ja, ich habe 2x nachgefragt, ob das sein kann. Als nächstes versprach er mir, dass wenn es ein Problem gäbe, ich dann den Receiver kostenlos von Kabel auf Sat tauschen kann. Das widerspricht schon Zusage Nr.1. Nachdem mir das alles komisch vorkam, habe ich heute nochmals bei Sky angerufen. Ein freundlicher Herr erklärte mir dann, dass das alles nicht zutrifft. Der Receiver kann natürlich nur Kabel ODER Sat und der Umtausch innerhalb 30 Tagen ist auch nur für Neukunden kostenlos.

Ist das vorsätzlicher Betrug oder wissen die das nicht besser ?

Ich habe widerrufen und gleich noch den Sky-Vertrag gekündigt.

So verliert man langjährige Kunden.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 7
1.234 Ansichten

Betreff: Ist das Betrug oder wissen die das nicht besser?

>...Der Herr am Telefon versprach mir, dass der Sky Q Receiver, den ich geschickt bekomme, sowohl Kabel als auch Sat kann. Ja, ich habe 2x nachgefragt, ob das sein kann

 

Da hat der Herr aber was falsch  verstanden.

Es gibt einen für SAT- und einen für Kabelempfang, das sind aber zwei verschiedene Geräte.

Hat es wohl nicht besser gewusst.😋

 

Konnte er wenigstens unsere Sprache?😉

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 7
1.231 Ansichten

Betreff: Ist das Betrug oder wissen die das nicht besser?

@HolgerE 

da musst du dir nichts draus machen.....so arbeiten bei Sky einige MA....und die GL schaut zu....ohne etwas zu unternehmen....das geht schon Monate so.....einfach nur schade, das Sky das nötig hat....Kunden so zu verärgern.....aber das wird sich eines Tages rächen....wenn der letzte das Licht ausschaltet....

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 795
Post 4 von 7
1.213 Ansichten

Betreff: Ist das Betrug oder wissen die das nicht besser?

Was der zweite Herr gesagt hat, dass der Receiver nur bei Neukunden innerhalb von 30 Tagen kostenlos getauscht wird, ist natürlich auch Unsinn. Selbstverständlich muss dir der richtige Receiver zur Verfügung gestellt werden, wenn ein falscher geliefert wurde. Das natürlich ohne Zusatzkosten.

Das wird auch gemacht.

Leider wird in den Callcenter viel Unsinn erzählt. Woran das im Endefekt liegt , weiss ich auch nicht.

Keine ordentliche Schulung, Mitarbeiter, die das nicht verstehen,zu wenig Geld , falsche Callcenter?

Da müsste dringend eingegriffen werden.

Das man nun deswegen kündigt, glaube ich nicht. Das hat sicher andere Gründe.

HolgerE
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
1.206 Ansichten

Betreff: Ist das Betrug oder wissen die das nicht besser?

Ich wurde nach Strich und Faden belogen. Deshalb habe ich gekündigt.

didi
Regie
Posts: 5,993
Post 6 von 7
1.179 Ansichten

Betreff: Ist das Betrug oder wissen die das nicht besser?

Sky spart auf Teufel komm 'raus und am besten kann man das wohl beim Kundendienst machen.

Callcenter ins Ausland verlegen, Mitarbeiter dort, die kaum deutsch sprechen, ungenügende Schulung

und dem Kunden werden Märchen erzählt! Das ist der Sky Kundendienst im Jahre 2020 (und auch schon vorher).

Und sich dann wundern, wenn sich die Kunden aufregen. Aber natürlich ist alles nur ein bedauerliches Mißverständnis und der Kunde hat das alles nur falsch verstanden, weil er nicht ordentlich gefragt hat! 😝

Alter Schwede.....sind die mies geworden!

HolgerE
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 7
1.168 Ansichten

Betreff: Ist das Betrug oder wissen die das nicht besser?

Ein Missverständnis scheindet deshalb aus, da ich mehrfach gefragt habe. Sehr traurig, was da grad passiert.

Antworten