Antworten

Internetverbindung

Enrico1970
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 5
702 Ansichten

Internetverbindung

Ich wollte meinen Sky Q Mini mit einem LAN- Kabel verbinden, weil das WLAN manchmal nicht das beste ist. Hab extra ein Kabel hingelegt, und direkt mit meiner  FRITZ!Box verbunden. Wenn ich das Kabel reinstecke, zeigt er mir an, dass die Box mit dem Internet verbunden ist, aber es kommt kein Bild- Kabel raus und auf WLAN umgestellt - dann funktioniert es- halt mal besser, mal schlechter- mein Hauptreciver ist auch mit nem Kabel direkt verbunden, und läuft Störungsfrei- warum klappt das mit der Minibox nicht. Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 2 von 5
681 Ansichten

Betreff: Internetverbindung

Eventuell ist ja das LANkabel defekt. Einfach mal die Geräte tauschen um das Kabel vom Problem auszuschließen! 

An welchem Router ist das Kabel angeschlossen? 

Enrico1970
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 5
678 Ansichten

Betreff: Internetverbindung

Das ist an einer FRITZ!Box 7490 angeschlossen, und war vorher am normalen Sky Reciver. Das Kabel hat halt ne Länge von 7,5m und langt perfekt zum direktem Anschluss. Ich kann's mal probieren mit nem anderen Kabel. Muss dann aber wegen der Länge mit nem Verteiler arbeiten.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 4 von 5
665 Ansichten

Betreff: Internetverbindung

Dachte eher an einen Tausch der Geräte an den Anschlüssen. 

Ist in der Fritzbox an den Ports eventuell der Eco Modus aktiviert

Wenn du bei einer Entfernung von ca 7,50 mtr schon Probleme mit dem WLAN hast, stimmt da ja auch was nicht 

Enrico1970
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 5
636 Ansichten

Betreff: Internetverbindung

Das WLAN geht schon...hängt manchmal zu gewissen Zeiten. Hab ja auch noch ein Repeater von Avm . Das läuft schon. Meine Kids streamen nur übers WLAN. Wie ich das Kabel angeschlossen habe, hat er mir ja auch die Internetverbindung angezeigt- ich konnte mich aber nicht anmelden mit der Box. Ging nur übers WLAN. Hab auch kein Eco- Modus aktiv. 

Antworten