Antworten

Sky+Receiver wieder zuordnen

ragazzo68
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 22
1.601 Ansichten

Sky+Receiver wieder zuordnen

Habe gestern SKY-Q-Receiver erhalten, der nicht funktioniert.

Nachdem ich dann den bisherigen wieder angeschlossen habe, kommt der Fehlerhinweis, dass die Smart-Card dem Receiver noch nicht zugeordnet wurde. Wie kann ich diese Zuordnung auf das bisherige Gerät wieder einrichten?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 22
1.598 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen

@ragazzo68 

Sky möchte eigentlich die Sky + Receiver nicht mehr, es gibt auch schon ca. 11 Mon. keinen mehr....wenn dein Sky + defekt ist, gibt es nur noch den Q-Receiver.....

probiere es an der Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

oder hier ca. 5 - 7 Tage, dann meldet sich ein Mod. evtl. kann er dir noch helfen....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

ragazzo68
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 22
1.596 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen

nicht der Sky+ ist defekt, sondern der Sky-Q geht nicht, deswegen will ich ja meinen bisherigen weiterverwenden

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 22
1.592 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen


@ragazzo68  schrieb:

nicht der Sky+ ist defekt, sondern der Sky-Q geht nicht, deswegen will ich ja meinen bisherigen weiterverwenden


ich habe es auch so verstanden......nur wenn dein Sky + defekt sein sollte irgendwann, dann gibt es auch nur noch den Q-Receiver.....

deine SC davon ist deaktiviert......probiere es, ob Sky dir diese wieder auf deinen Sky + freischaltet.....

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 5 von 22
1.586 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen

Wenn du bereits einen Q hattest dann wird der auch NUR wieder in einen Q getauscht.

Dass dein + wieder aktiviert wird ist eher unwahrscheinlich!

Das entspricht nicht der Philosophie von SKY 😉Ich😉‌Ich würde dir auch raten, den + zeitnah zurück zu senden! 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 22
1.578 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen


@ragazzo68  schrieb:

Habe gestern SKY-Q-Receiver erhalten, der nicht funktioniert.

 


was funktioniert denn nicht am Q-Receiver???

evtl. kann man dir helfen, das es geht......wenn nicht, kann dir aber ein Mod. helfen, das der Q-Receiver funktioniert.....

ragazzo68
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 22
1.572 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen

bin aber noch in der 14tägigen Widerrufsfrist, also müssen Sie zurücktauschen...

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 8 von 22
1.568 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen

@ragazzo68 dass die Smart-Card dem Receiver noch nicht zugeordnet wurde

 

Dann ist doch nicht der Receiver defekt, sondern die Karte muss noch zugeordnet werden. 

Hast du denn schon beim Service angerufen um gerade das zu veranlassen? 

ragazzo68
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 22
1.565 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen

häng schon ewig in der Warteschleife, beim ersten Mal haben sie mich nach einer halben Stunde einfach rausgeschmissen

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 10 von 22
1.561 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen

@ragazzo68 bin aber noch in der 14tägigen Widerrufsfrist, also müssen Sie zurücktauschen.

 

Werfe mal einen Blick auf die AGB und du wirst lesen was "müssen" heißt.😉

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 22
1.563 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen


@ragazzo68  schrieb:

häng schon ewig in der Warteschleife, beim ersten Mal haben sie mich nach einer halben Stunde einfach rausgeschmissen


ich denke, dass es alles besser werden soll nach der Schulung von Donnerstag.......

aber wie man hier und woanders lesen kann, ist alles beim alten geblieben.........schade........aber ich habe mir das fast gedacht.........

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 12 von 22
1.561 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen

@adler 

Wo bliebt dein Optimismus?😁

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 22
1.556 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen


@schütz  schrieb:

@adler 

Wo bliebt dein Optimismus?😁


ganz ehrlich, das alles nicht gleich klappt, und auch Kunden geholfen wird an der Hotline, war mir klar...........aber doch wenigstens, das man Kunden nicht aus der Leitung wirft, und die Wartezeiten sind doch nicht normal.......dann braucht man doch keinen Kundenservice an der Hotline anbieten.......das Geld für diese MA kann man sich sparen.....nur um den Hörer nach 30 Min. aufzulegen, dafür sitzen MA an der Hotline........ich glaube es geht los.....

ich habe woanders gewettet, das alles beim alten bleibt........und habe recht.........

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 14 von 22
1.549 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen

Wie ich schon gepostet habe...

Dreaming.JPG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 22
1.544 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen

@schütz 

also, ganz ehrlich..........was soll man denn davon halten, das einen Tag eine Schulung angesetzt wird, kein Service an der Hotline am Donnerstag.....und es ist alles so geblieben....nichts hat sich verändert.................................man kann ja annehmen, das dort eine Weihnachtsfeier von Sky für seine MA gewesen ist........als Dank dafür, das alles schief läuft und man den Kunden an der Hotline nicht geholfen hat.............................ich kann es alles nicht fassen..........

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 16 von 22
1.539 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen

Du musst die Schulung erst mal sacken lassen. 😍

Das geht nie von heute auf morgen.

Sondern ist eher langfristig gedacht.

Und bei den ganzen neuen MODs hier, es werden immer mehr, war eine Schulung überfällig und schon mal der Anfang für die neue Generation an zukünftigen Hilfeleistenden.😊

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 22
1.532 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen

@schütz 

das mit den ganzen neuen Mods hier, finde ich auch sehr gut, aber die Wartezeiten werden auch immer länger.....

mir persönlich ist das schnuppe.........aber die Kunden tun mir wirklich leid.......das man diese im Regen stehen lässt.....

ich habe gestern bei Vodafon angerufen, 3 Min. Wartezeit und mir wurde sofort geholfen.......davon können die Kunden bloß träumen.....

und ich denke, das die Schulung für die MA an der Hotline war, und nicht für die Mods hier.....

wenn die Schulung für die neuen Mods gewesen ist, warum hat man dann die Hotline einen ganzen Tag auf Eis gelegt..........kannst du mir das erklären.........ach lasse es, wird sich sowieso nichts mehr bei Sky ändern......

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 18 von 22
1.528 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen

Weisst du ob die MODs hier nur in den soz Medien oder auch anders eingesetzt werden?

Ich weis es nicht.

Evt gibt es dort auch neue...

Der Möglichkeiten gibt es viele...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 22
1.523 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen


@schütz  schrieb:

Weisst du ob die MODs hier nur in den soz Medien oder auch anders eingesetzt werden?

Ich weis es nicht.

Evt gibt es dort auch neue...

Der Möglichkeiten gibt es viele...


egal, wo diese eingesetzt werden, bloß es werden immer mehr Mods, was ja auch schön ist für genervte Kunden, bloß was bringt es.......die Wartezeiten werden immer länger.........davon haben die Kunden doch nichts......als Kunde möchte man, dass einen gleich geholfen wird.....................dafür gibt es doch einen Kundendienst.........bloß bei Sky gibt es so etwas nicht..........hier musst du 1 Woche warten, an der Hotline wird gar nicht geholfen......was soll denn da Kundendienst sein.........

so nun habe ich mich über Sky genug geärgert.......allen einen schönen Samstag......

PS: gleich ist Mittag........und kein Mod. zu sehen im Forum hier......

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 20 von 22
1.507 Ansichten

Betreff: Sky+Receiver wieder zuordnen

@adler 


PS: gleich ist Mittag........und kein Mod. zu sehen im Forum hier......

Arbeitsmeeting?

Evt müssen sie die Schulung noch verarbeiten.😁

Und irgendwann ist jeder hungrig.😋

 

Du bist aber schlecht drauf heute...😕

Antworten