12.12.2020 10:28
Habe gestern SKY-Q-Receiver erhalten, der nicht funktioniert.
Nachdem ich dann den bisherigen wieder angeschlossen habe, kommt der Fehlerhinweis, dass die Smart-Card dem Receiver noch nicht zugeordnet wurde. Wie kann ich diese Zuordnung auf das bisherige Gerät wieder einrichten?
12.12.2020 10:33
Sky möchte eigentlich die Sky + Receiver nicht mehr, es gibt auch schon ca. 11 Mon. keinen mehr....wenn dein Sky + defekt ist, gibt es nur noch den Q-Receiver.....
probiere es an der Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
oder hier ca. 5 - 7 Tage, dann meldet sich ein Mod. evtl. kann er dir noch helfen....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
12.12.2020 10:36
nicht der Sky+ ist defekt, sondern der Sky-Q geht nicht, deswegen will ich ja meinen bisherigen weiterverwenden
12.12.2020 10:42
@ragazzo68 schrieb:nicht der Sky+ ist defekt, sondern der Sky-Q geht nicht, deswegen will ich ja meinen bisherigen weiterverwenden
ich habe es auch so verstanden......nur wenn dein Sky + defekt sein sollte irgendwann, dann gibt es auch nur noch den Q-Receiver.....
deine SC davon ist deaktiviert......probiere es, ob Sky dir diese wieder auf deinen Sky + freischaltet.....
12.12.2020 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2020 10:55
Wenn du bereits einen Q hattest dann wird der auch NUR wieder in einen Q getauscht.
Dass dein + wieder aktiviert wird ist eher unwahrscheinlich!
Das entspricht nicht der Philosophie von SKY 😉Ich😉Ich würde dir auch raten, den + zeitnah zurück zu senden!
12.12.2020 10:54
@ragazzo68 schrieb:Habe gestern SKY-Q-Receiver erhalten, der nicht funktioniert.
was funktioniert denn nicht am Q-Receiver???
evtl. kann man dir helfen, das es geht......wenn nicht, kann dir aber ein Mod. helfen, das der Q-Receiver funktioniert.....
12.12.2020 10:55
bin aber noch in der 14tägigen Widerrufsfrist, also müssen Sie zurücktauschen...
12.12.2020 10:58
@ragazzo68 dass die Smart-Card dem Receiver noch nicht zugeordnet wurde
Dann ist doch nicht der Receiver defekt, sondern die Karte muss noch zugeordnet werden.
Hast du denn schon beim Service angerufen um gerade das zu veranlassen?
12.12.2020 10:59
häng schon ewig in der Warteschleife, beim ersten Mal haben sie mich nach einer halben Stunde einfach rausgeschmissen
12.12.2020 11:01
@ragazzo68 bin aber noch in der 14tägigen Widerrufsfrist, also müssen Sie zurücktauschen.
Werfe mal einen Blick auf die AGB und du wirst lesen was "müssen" heißt.😉
12.12.2020 11:01
@ragazzo68 schrieb:häng schon ewig in der Warteschleife, beim ersten Mal haben sie mich nach einer halben Stunde einfach rausgeschmissen
ich denke, dass es alles besser werden soll nach der Schulung von Donnerstag.......
aber wie man hier und woanders lesen kann, ist alles beim alten geblieben.........schade........aber ich habe mir das fast gedacht.........
12.12.2020 11:03
Wo bliebt dein Optimismus?😁
12.12.2020 11:09
@schütz schrieb:Wo bliebt dein Optimismus?😁
ganz ehrlich, das alles nicht gleich klappt, und auch Kunden geholfen wird an der Hotline, war mir klar...........aber doch wenigstens, das man Kunden nicht aus der Leitung wirft, und die Wartezeiten sind doch nicht normal.......dann braucht man doch keinen Kundenservice an der Hotline anbieten.......das Geld für diese MA kann man sich sparen.....nur um den Hörer nach 30 Min. aufzulegen, dafür sitzen MA an der Hotline........ich glaube es geht los.....
ich habe woanders gewettet, das alles beim alten bleibt........und habe recht.........
12.12.2020 11:15
Wie ich schon gepostet habe...
12.12.2020 11:20
also, ganz ehrlich..........was soll man denn davon halten, das einen Tag eine Schulung angesetzt wird, kein Service an der Hotline am Donnerstag.....und es ist alles so geblieben....nichts hat sich verändert.................................man kann ja annehmen, das dort eine Weihnachtsfeier von Sky für seine MA gewesen ist........als Dank dafür, das alles schief läuft und man den Kunden an der Hotline nicht geholfen hat.............................ich kann es alles nicht fassen..........
12.12.2020 11:24 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2020 11:24
Du musst die Schulung erst mal sacken lassen. 😍
Das geht nie von heute auf morgen.
Sondern ist eher langfristig gedacht.
Und bei den ganzen neuen MODs hier, es werden immer mehr, war eine Schulung überfällig und schon mal der Anfang für die neue Generation an zukünftigen Hilfeleistenden.😊
12.12.2020 11:31
das mit den ganzen neuen Mods hier, finde ich auch sehr gut, aber die Wartezeiten werden auch immer länger.....
mir persönlich ist das schnuppe.........aber die Kunden tun mir wirklich leid.......das man diese im Regen stehen lässt.....
ich habe gestern bei Vodafon angerufen, 3 Min. Wartezeit und mir wurde sofort geholfen.......davon können die Kunden bloß träumen.....
und ich denke, das die Schulung für die MA an der Hotline war, und nicht für die Mods hier.....
wenn die Schulung für die neuen Mods gewesen ist, warum hat man dann die Hotline einen ganzen Tag auf Eis gelegt..........kannst du mir das erklären.........ach lasse es, wird sich sowieso nichts mehr bei Sky ändern......
12.12.2020 11:33
Weisst du ob die MODs hier nur in den soz Medien oder auch anders eingesetzt werden?
Ich weis es nicht.
Evt gibt es dort auch neue...
Der Möglichkeiten gibt es viele...
12.12.2020 11:41 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2020 11:43
@schütz schrieb:Weisst du ob die MODs hier nur in den soz Medien oder auch anders eingesetzt werden?
Ich weis es nicht.
Evt gibt es dort auch neue...
Der Möglichkeiten gibt es viele...
egal, wo diese eingesetzt werden, bloß es werden immer mehr Mods, was ja auch schön ist für genervte Kunden, bloß was bringt es.......die Wartezeiten werden immer länger.........davon haben die Kunden doch nichts......als Kunde möchte man, dass einen gleich geholfen wird.....................dafür gibt es doch einen Kundendienst.........bloß bei Sky gibt es so etwas nicht..........hier musst du 1 Woche warten, an der Hotline wird gar nicht geholfen......was soll denn da Kundendienst sein.........
so nun habe ich mich über Sky genug geärgert.......allen einen schönen Samstag......
PS: gleich ist Mittag........und kein Mod. zu sehen im Forum hier......
12.12.2020 11:48
PS: gleich ist Mittag........und kein Mod. zu sehen im Forum hier......
Arbeitsmeeting?
Evt müssen sie die Schulung noch verarbeiten.😁
Und irgendwann ist jeder hungrig.😋
Du bist aber schlecht drauf heute...😕