Antworten

Internetverbindung funktioniert nicht mehr

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
168 Ansichten

Internetverbindung funktioniert nicht mehr

Ich hatte am Montag den Sky Q-Receiver nur für ein paar Minuten vom Strom getrennt (Umbau der TV-Wand), seither funktioniert die Internetverbindung nicht mehr. 

Sky Q ist über LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. 

Habe danach sowohl Receiver als auch Vodafone-Router vom Strom getrennt. Auch habe ich den Router durch Drücken des Reset-Knopfes neu gestartet.

Verbindung wird nicht mehr gefunden. 

 

Was kann ich tun?

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 573
Post 2 von 6
159 Ansichten

Betreff: Internetverbindung funktioniert nicht mehr

Hi @boris3d 

 

Klingt schon sehr seltsam.

Du könntest erst mal versuchen, ob andere Geräte (Smartphone, Laptop, Tablet oder sowas) eine Internet-Verbindung haben. Dann sollte ja der Router ok sein.

 

Dann vielleicht mal LAN-Kabel aus dem Receiver rausziehen, und am Receiver auf Netzwerk-Setup gehen, die Verbindung zurück setzen und per WLAN neu einrichten.

Wenn dann die Verbindung zustande kommt, ,stimmt mit dem LAN-Kabel irgendwas nicht.

 

Funktioniert das auch nicht, dann muss mit dem Sky Q Receiver etwas nicht stimmen.

Du könntest dann die Einstellungen über das versteckte Menü zurück setzen oder auf Werkseinstellungen zurück setzen (dann sind aber auch alle Favoriten und ggf die Aufnahmen weg)

Falls du nicht weißt, wie man das versteckte Menü aufruft, schreib einfach mal.

 

Gruß Galaxis56 

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
135 Ansichten

Betreff: Internetverbindung funktioniert nicht mehr

Danke für die Antwort. Ich kann die Verbindung nicht zurücksetzen. Sobald ich auf "Bestätigen" klicken will (s. Foto) passiert nichts. Das ging gestern auch schon nicht. Andere Geräte (PS4, AppleTV) funktionieren mit LAN-Kabel.
Tontechniker
Posts: 573
Post 4 von 6
110 Ansichten

Betreff: Internetverbindung funktioniert nicht mehr

Hi @boris3d 

 

falls noch nicht gemacht, könntest du eine Software-Wiederherstellung versuchen.

geht so: Reset-Taste auf der Rückseite etwas länger als 10 Sekunden gedrück halten, bis das Menü erscheint, wo "Software-Aktualsierung" und "Beenden" steht. Dann mit der Home-Taste zu "Software-Aktualisierung" wechseln und mit der Sky-Taste bestätigen.

Erfahrungsgemäß dauert das ca. 45 bis 60 Minuten, bis der Download und die Installation abgeschlossen sind.

 

Gruß Galaxis56

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
97 Ansichten

Betreff: Internetverbindung funktioniert nicht mehr

Ich habe es heute morgen probiert. Leider hat es danach auch nicht mit der Internetverbindung funktioniert. 

 

Trotzdem danke für den Tipp. 

Moderator
Posts: 1,669
Post 6 von 6
70 Ansichten

Internetverbindung funktioniert nicht mehr

Hallo boris3d,

bitte entschuldige die späte Antwort. Sende mir eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Dorina
Antworten