Antworten

Inkasso Forderung von Sky

daniel2345
Special Effects
Post 1 von 6
1.958 Ansichten

Hallo zusammen,

Ich habe soeben von der Infoscore Forderungsmanagment GMBH eine Schadenersatzforderung im Namen von Sky erhalten.

Jedoch finde ich diese Forderung nicht gerechtfertigt.

Ich bekam im Februar 2019 die Aufforderung von Sky, das ich meine Hardware vom alten Vertrag zurückschicken muss.

Dann habe ich zum 1.März 2019 einen neuen Sky Vertrag abgeschlossen.

Ich wollte dann die Hardware zurückschicken, bekam aber die Info bei Vertragsabschluss das ich die alte Hardware behalten kann und ich diese Aufforderung zwecks Hardwarerücksendung ignorieren kann.

Mir wurde dann auch keine neue Hardware zugeschickt und ich benutzte die alte Hardware im neuen Vertrag.

Mitte März bekam ich dann die 2. Mahnung zur Geräterücksendung, welche ich nach Rücksprache mit einem Sky-Mitarbeiter ignorierte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch keine neue Hardware.

Das ganze ging dann ca. 1 Monat gut, bis auf einmal im April der Receiver nicht mehr funktionierte.
Dann wurde mir gesagt, das alte Geräte nicht in einen neuen Vertrag übernommen werden können.

Nach einer Woche ohne Sky, da ja die Hardware nicht mehr funktionierte, bekam ich einen neuen Receiver zugeschickt.

Nachdem die neue Hardware da war, habe ich dann umgehend die alte Hardware zurückgeschickt (09.04.2019).

Gestern kam dann das Email von der Inkasso Firma.

D.h. ich soll jetzt diese Forderung bezahlen, obwohl ich falsche Informationen von einem Sky Mitarbeiter erhalten habe und ich anfangs keine neue Hardware zugeschickt bekam.

Im Sky Chat wurde mir gesagt, Sky darf keine Aussagen zum Inkasso Verfahren machen und ich soll mich an die Inkasso Firma wenden.

Ich fühle mich hier ein wenig betrogen und allein gelassen von Sky.

Habt ihr einen Tipp?

Gruß Daniel

Mod-Edit: Anliegen geklärt.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 6
1.577 Ansichten

Re: Inkasso Forderung von Sky

daniel2345 schrieb:

...

Ich wollte dann die Hardware zurückschicken, bekam aber die Info bei Vertragsabschluss das ich die alte Hardware behalten kann und ich diese Aufforderung zwecks Hardwarerücksendung ignorieren kann.

.....

Im Idealfall hast Du diese Aussage natürlich schriftlich und schickst sie denen.

Aber auch wenn nicht schilderst Du das in eigenen Worten und erwähnst das die Hardware zur Erfüllung des neuen Vertrages benötigt wird.

Ich würde sowas immer an beide schicken, Sky und dem Inkasso, dann kann keiner behaupten er hätte von nichts gewusst.

didi
Regie
Post 3 von 6
1.577 Ansichten

Widerspreche schriftlich der Forderung des Inkassounternehmens und schildere denen dabei den Sachverhalt.

Schicke auch eine Kopie des Einlieferungsbeleges für die zurückgesandte Hardware mit. Eine Kopie dieses Schreibens kannst

du Sky zur Kenntnisnahme zusenden.

Sollte dann noch ein weiteres Schreiben vom Inkassobüro kommen, diesem ebenfalls mit Hinweis auf diese Antwort widersprechen.

daniel2345
Special Effects
Post 4 von 6
1.577 Ansichten

Reicht der Widerspruch per E-Mail (Forderung kam auch per E-Mail) oder muss der Widerspruch mit der Post geschickt werden?

Von meinem iPhone gesendet

Am 26.04.2019 um 10:28 schrieb Didi Duster <sky-admin@community.sky.de>:

Antwort von Didi Duster in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Widerspreche schriftlich der Forderung des Inkassounternehmens und schildere denen dabei den Sachverhalt.

Schicke auch eine Kopie des Einlieferungsbeleges für die zurückgesandte Hardware mit. Eine Kopie dieses Schreibens kannst

du Sky zur Kenntnisnahme zusenden.

Sollte dann noch ein weiteres Schreiben vom Inkassobüro kommen, diesem ebenfalls mit Hinweis auf diese Antwort widersprechen.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Inkasso Forderung von Sky in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

didi
Regie
Post 5 von 6
1.577 Ansichten

Heutzutage sollte auch die email ausreichend sein

puhbert
Regie
Post 6 von 6
1.577 Ansichten

Würde auch schreiben, wie du denn ab dem 01.03.19 bis  Anfang April hättest SKY gucken können ohne NEUE Hardware!

Sehe dich da auf der rechtlich sicheren Seite 

Antworten
Empfohlene Beiträge