26.04.2019 07:52
Hallo zusammen,
Ich habe soeben von der Infoscore Forderungsmanagment GMBH eine Schadenersatzforderung im Namen von Sky erhalten.
Jedoch finde ich diese Forderung nicht gerechtfertigt.
Ich bekam im Februar 2019 die Aufforderung von Sky, das ich meine Hardware vom alten Vertrag zurückschicken muss.
Dann habe ich zum 1.März 2019 einen neuen Sky Vertrag abgeschlossen.
Ich wollte dann die Hardware zurückschicken, bekam aber die Info bei Vertragsabschluss das ich die alte Hardware behalten kann und ich diese Aufforderung zwecks Hardwarerücksendung ignorieren kann.
Mir wurde dann auch keine neue Hardware zugeschickt und ich benutzte die alte Hardware im neuen Vertrag.
Mitte März bekam ich dann die 2. Mahnung zur Geräterücksendung, welche ich nach Rücksprache mit einem Sky-Mitarbeiter ignorierte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch keine neue Hardware.
Das ganze ging dann ca. 1 Monat gut, bis auf einmal im April der Receiver nicht mehr funktionierte.
Dann wurde mir gesagt, das alte Geräte nicht in einen neuen Vertrag übernommen werden können.
Nach einer Woche ohne Sky, da ja die Hardware nicht mehr funktionierte, bekam ich einen neuen Receiver zugeschickt.
Nachdem die neue Hardware da war, habe ich dann umgehend die alte Hardware zurückgeschickt (09.04.2019).
Gestern kam dann das Email von der Inkasso Firma.
D.h. ich soll jetzt diese Forderung bezahlen, obwohl ich falsche Informationen von einem Sky Mitarbeiter erhalten habe und ich anfangs keine neue Hardware zugeschickt bekam.
Im Sky Chat wurde mir gesagt, Sky darf keine Aussagen zum Inkasso Verfahren machen und ich soll mich an die Inkasso Firma wenden.
Ich fühle mich hier ein wenig betrogen und allein gelassen von Sky.
Habt ihr einen Tipp?
Gruß Daniel
Mod-Edit: Anliegen geklärt.
26.04.2019 08:00
daniel2345 schrieb:
...Ich wollte dann die Hardware zurückschicken, bekam aber die Info bei Vertragsabschluss das ich die alte Hardware behalten kann und ich diese Aufforderung zwecks Hardwarerücksendung ignorieren kann.
.....
Im Idealfall hast Du diese Aussage natürlich schriftlich und schickst sie denen.
Aber auch wenn nicht schilderst Du das in eigenen Worten und erwähnst das die Hardware zur Erfüllung des neuen Vertrages benötigt wird.
Ich würde sowas immer an beide schicken, Sky und dem Inkasso, dann kann keiner behaupten er hätte von nichts gewusst.
26.04.2019 10:28
Widerspreche schriftlich der Forderung des Inkassounternehmens und schildere denen dabei den Sachverhalt.
Schicke auch eine Kopie des Einlieferungsbeleges für die zurückgesandte Hardware mit. Eine Kopie dieses Schreibens kannst
du Sky zur Kenntnisnahme zusenden.
Sollte dann noch ein weiteres Schreiben vom Inkassobüro kommen, diesem ebenfalls mit Hinweis auf diese Antwort widersprechen.
26.04.2019 13:07
Reicht der Widerspruch per E-Mail (Forderung kam auch per E-Mail) oder muss der Widerspruch mit der Post geschickt werden?
Von meinem iPhone gesendet
Am 26.04.2019 um 10:28 schrieb Didi Duster <sky-admin@community.sky.de>:
Inkasso Forderung von Sky
Antwort von Didi Duster in Service - Komplette Diskussion anzeigen
Widerspreche schriftlich der Forderung des Inkassounternehmens und schildere denen dabei den Sachverhalt.
Schicke auch eine Kopie des Einlieferungsbeleges für die zurückgesandte Hardware mit. Eine Kopie dieses Schreibens kannst
du Sky zur Kenntnisnahme zusenden.
Sollte dann noch ein weiteres Schreiben vom Inkassobüro kommen, diesem ebenfalls mit Hinweis auf diese Antwort widersprechen.
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26.04.2019 16:01
Heutzutage sollte auch die email ausreichend sein
26.04.2019 16:37
Würde auch schreiben, wie du denn ab dem 01.03.19 bis Anfang April hättest SKY gucken können ohne NEUE Hardware!
Sehe dich da auf der rechtlich sicheren Seite