Antworten

Inhalte von Receiver 1 auf Receiver 2 übertragen

Antworten
digo
Regie
Posts: 9,861
Post 21 von 27
1.092 Ansichten

Betreff: Inhalte von Receiver 1 auf Receiver 2 übertragen

@uwe96 Der User hatte es @schütz erklärt.

Oha gedruckt, kann ich nicht, aber ich finde es faszinierend...

Ja, die Halterung!

Uwe, dein Link und nehme mal die #178 Rai72

Der hat mich beeindruckt!

Information dort zu Aufnahmen beachten! 

"Das Überspielen der Aufnahmen habe ich mit einem Cloneprogramm ausserhalb des Receivers versucht, das hat aber nicht geklappt. Meines Wissens, hat das auch im SKY-Forum keiner geschafft."

Ich suche noch den User der, nach vergangener Zeit (!), die Aufnahmen zurückholt. Glaubhaft!

Von einer HDD! Es wird nicht gehen?

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/festplatte-im-sky-q-receiver-tauschen.400381/page-18

 

Und dann doch mit einem alten Adapter? Was meinst du dazu,

Denke dieser User hat es selbst nicht gemacht. Wer weiß?

 

digo
Regie
Posts: 9,861
Post 22 von 27
1.087 Ansichten

Betreff: Inhalte von Receiver 1 auf Receiver 2 übertragen


@schütz  schrieb:

@digo 

Er hat mir detailiert gepostet was er gemacht hat.

Er hat eine BIT für Bit Kopie auf eine SSD gemacht, diese eingesteckt und sie läuft.

Benutzt hat er eine alte ext Dockingstation für Festplatten.

Die genaue Bez sollte ich noch im Postfach haben.

 

schütz
Regie
Posts: 15,177
Post 23 von 27
1.054 Ansichten

Betreff: Inhalte von Receiver 1 auf Receiver 2 übertragen

@digo 

Du willst eine SSD einbauen?

Das geht problemlos.😉

Tue doch nicht so überrascht!🤗

 

> Der User hat einen alten Adapter für seine SSD Festplatte benutzt. Und dann in den Slot gesteckt.

Und nein hat er nicht gemacht.

 

Auch nicht jede SSD / bzw jeder Hersteller funktioniert.

Es gab mal hier im Forum einen umfangreichen Thread zum Thema.

Mit detailierter Anweisung wie man auch diese zum laufen bringt.

Sogar selber mit 3D gedruckten Rahmen für beide unterschiedlichehn bauarten des Q-Receivers zum kaufen.

 

Wurde leider alles gelöscht.

Aber schlau wie ich bin...habe ich einen Screenshot gemacht, weil ich ja wusste das es so kommt.😋

 

Warum gelingt es mir bei den Lottozahlen eigentlich nicht?🤔😂

 

Aber jetzt genug.😋

Sonst wird der Thread wieder von SKY gelöscht.

 

digo
Regie
Posts: 9,861
Post 24 von 27
1.036 Ansichten

Betreff: Inhalte von Receiver 1 auf Receiver 2 übertragen

Aber wir halten uns an die Überschrift!

Antwort geht nicht!

Ja die Hinweise werde ich mir auch kopieren!

OT? Wo?

 
@schütz 

Es gewinnen nur Tipper die max. 5 € einsetzen! 😅

Ich auch nicht!

 

Wir machen es doch aber gut hier?👌

Und den hier habe  ich erst heute gefunden.

https://ostermeier.net/wordpress/2019/10/sky-q-receiver-ssd-einbau/

Und der Link von @uwe96 ist auch Spitze!

 

https://ostermeier.net/wordpress/2019/04/sky-plus-pro-receiver-auf-ssd-umruesten/

Wir wollen ja nur wissen ob es funktionieren könnte! TEST

schütz
Regie
Posts: 15,177
Post 25 von 27
1.024 Ansichten

Betreff: Inhalte von Receiver 1 auf Receiver 2 übertragen

@digo 


@digo  schrieb:

Aber wir halten uns an die Überschrift!

Antwort geht nicht!

Ja die Hinweise werde ich mir auch kopieren!

OT? Wo?

 
Es gewinnen nur Tipper die max. 5 € einsetzen! 😅

Ich auch nicht!


Ahhh, sooo geht das also.

 

Macht ruhig weiter...😍

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,298
Post 26 von 27
978 Ansichten

Betreff: Inhalte von Receiver 1 auf Receiver 2 übertragen

Selbst wenn man eine lauffähige 1:1 Kopie der HDD erstellt hat sind die Aufnahmen darauf mWn noch an die ursprüngliche Hardware gebunden. Darum dürfte die Wiedergabe fehlschlagen wenn man die HDD (oder SSD) in einen anderen Q steckt.

digo
Regie
Posts: 9,861
Post 27 von 27
971 Ansichten

Betreff: Inhalte von Receiver 1 auf Receiver 2 übertragen


@onzlaught  schrieb:

Selbst wenn man eine lauffähige 1:1 Kopie der HDD erstellt hat sind die Aufnahmen darauf mWn noch an die ursprüngliche Hardware gebunden. Darum dürfte die Wiedergabe fehlschlagen wenn man die HDD (oder SSD) in einen anderen Q steckt.


Das schreibe ich ja auch!

Und es hat noch keiner glaubhaft geschafft!

Aber...

@onzlaught 

SSD ist aber auch so interessant!

Und es ist offen, was die Festplatte im gleichen Receiver macht. Sicherungskopie

Antworten