09.07.2018 16:23
Du bist heute aber gemein!
09.07.2018 16:28
Herzlichen Glückwunsch an Sky. Programmvielfalt reduzieren und Preise bleiben. Das nenne ich mal eine Kundenfreundliche Strategie . Bei kostenlosen Promo Abos wird die Kündigung nicht durchgeführt usw . Wollt ihr dadruch die Übernahme verhindern, da Sky immer unattraktiver wird?
09.07.2018 16:30
parex schrieb:
Bei kostenlosen Promo Abos wird die Kündigung nicht durchgeführt usw .
Was'n das?
09.07.2018 16:35
herbst schrieb:
parex schrieb:
Bei kostenlosen Promo Abos wird die Kündigung nicht durchgeführt usw .
Was's das?
Ich hatte 6 Monate prime HD kostenlos, danach 10€. 2 E-Mails und 5! Anrufe waren nötig damit das Abos gekündigt wird. Aber natürlich 10€ abgebucht, Abo abgeschaltet und 10€ sollen dann angeblich verrechnet werden. Toller Umgang mit Kunden , so wie eben die ständige Reduzierung der Kanäle
09.07.2018 16:37
parex schrieb:
10€ sollen dann angeblich verrechnet werden.
Ein Moderator kann prüfen, ob das alles korrekt läuft.
09.07.2018 16:37
das Verrechnen klappt, kannst du in deinem Konto nachlesen. ! ein Minusbetrag ist ein Guthaben
09.07.2018 16:39
bridget8888 schrieb:
das Verrechnen klappt,
.....nicht immer!
09.07.2018 16:42
wenns eingetragen ist, funktionierts, ist meine Erfahrung. Manchmal schwierig bis es dahin kommt
09.07.2018 16:47
Da haben andere Forenmitglieder aber ganz andere Erfahrungen machen müssen! Ein guter Grund für lange Dauer, bis die Gutschriften endlich berücksichtigt werden ist dann oft, daß der Buchungszeitraum bis zur nächsten Abrechnung gerade überschritten wurde. Und die Gutschriften konnten dann erst in den Folgemonaten berücksichtigt werden
Manchmal sehr schwierig, bis es dazu kommt!
09.07.2018 16:51
ist woanders genauso, Verzug durch Buchungszeiträume sind normal.
09.07.2018 16:54
Musst du immer das letzte Wort haben?
Hauptsache, es bleibt nur beim Verzug und wird dann endlich berücksichtigt, was bei Sky nicht immer die Regel ist.
09.07.2018 17:13
Hibridget8888 und didi
Herrlich die kleine Diskussion, wie Szenen einer Ehe...
09.07.2018 17:14
Bin aber jetzt kein Bigamist!
09.07.2018 17:51
beobachter schrieb:
Ob ein Sonderkündigungsrecht besteht bleibt abzuwarten weil duch die Wegnahme und der Vielzahl der Programme doch ein erheblicher Einschnitt in der Programvielfalt liegt. Der neue Doku Sender wird es nicht sensationell ändern, davon gibts mitlerweile bei SKY und im Free TV jede Menge.
Könnte schwierig sein, dass als außerordentliche Kündigung durchzusetzen:
Ich vermute, die "Vielzahl der Programme" beschränkt sich auf die aktuellen (3x RTL Pay & Sport1+) während der aktiven Vertragslaufzeit? Dann ist die Frage, ob durch den Wegfall der 4 und der Ergänzung um 1 (Spiegel Wissen SD) da die Vielfalt für eine Sonderkündigung "juristisch relevant gelitten" hat.
Die anderen Sender entfielen ja bereits im Juni 2016 (Pro7/Sat1-Pay) und Sport1 US zum Juli 2017 - länger her als ein Verlängerungsjahr des Vertrags, also bestand die Möglichkeit der regulären Kündigung, weil einem das nicht gefällt.
Man kann nicht sonderkündigen, weil seit 4 Jahren 20 Sender entfallen sind - da hätte man schon vorher nicht mehr verlängern brauchen. Der "Zähler der Senderabwanderungen" wird bei jeder Vertragsverlängerung auf "Null" zurück gesetzt, weil Du ja bei Neuabschluss/Verlängerung weißt, was noch da ist und was nicht (mehr).
11.07.2018 18:31
Didi Duster schrieb:
Ein Sonderkündigungsrecht wird dir in keinem Fall eingeräumt werden. denn die Charakteristik der Sky Pakete ist so schwammig definiert, daß Sky das immer zu seinen Gunsten auslegen kann und wird.
Also bleibt der geneigte Kunde so schlau, wie er vorher war und kann nur für sich selbst entscheiden, ob er deswegen sein Abo zum Ablaufende rechtzeitig kündigt oder aber aus lieber Gewohnheit bei Sky bleibt!
Habe alles in die Wege geleitet um mit Sonderkündigungsrecht rauszukommen. Wie letze Woche bereits erwähnt ging es mir nicht um den Charakter sondern explizit um die versäumte Frist von einem Monat in der Sky jegliche Änderungen hinsichtlich der Kanäle dem Kunden kommunizieren muss (AGB 1.1.4.) Wie auch manch ein User hier wollte Sky zunächst nicht verstehen warum ich kündigen will. Habe ein 08/15 Schreiben erhalten in dem die Kündigung abgeschmettert wurde mit den üblichen Phrasen dass der Charakter gleich bleibt und jede Menge neue Serien in Eigenproduktion usw...
Die Sache liegt nun beim Anwalt und wir sind optimistisch. Gebe dann gerne Auskunft was aus der Sache geworden ist
11.07.2018 18:36
ck051114 schrieb:
Die Sache liegt nun beim Anwalt und wir sind optimistisch. Gebe dann gerne Auskunft was aus der Sache geworden ist
Nicht falsch verstehen...
Das wollten, schon gefühlt, Tsd. vor dir auch. Am Ende blieb nur heiße Luft. Schick mal Anwaltsschreiben an sky...
11.07.2018 18:40
ck051114 schrieb:
Didi Duster schrieb:
Ein Sonderkündigungsrecht wird dir in keinem Fall eingeräumt werden. denn die Charakteristik der Sky Pakete ist so schwammig definiert, daß Sky das immer zu seinen Gunsten auslegen kann und wird.
Also bleibt der geneigte Kunde so schlau, wie er vorher war und kann nur für sich selbst entscheiden, ob er deswegen sein Abo zum Ablaufende rechtzeitig kündigt oder aber aus lieber Gewohnheit bei Sky bleibt!
Habe alles in die Wege geleitet um mit Sonderkündigungsrecht rauszukommen. Wie letze Woche bereits erwähnt ging es mir nicht um den Charakter sondern explizit um die versäumte Frist von einem Monat in der Sky jegliche Änderungen hinsichtlich der Kanäle dem Kunden kommunizieren muss (AGB 1.1.4.) Wie auch manch ein User hier wollte Sky zunächst nicht verstehen warum ich kündigen will. Habe ein 08/15 Schreiben erhalten in dem die Kündigung abgeschmettert wurde mit den üblichen Phrasen dass der Charakter gleich bleibt und jede Menge neue Serien in Eigenproduktion usw...
Die Sache liegt nun beim Anwalt und wir sind optimistisch. Gebe dann gerne Auskunft was aus der Sache geworden ist
Egal wie es ausgeht wenn es stimmt das du es versuchst hast du Eier und das ist Gut so...
11.07.2018 18:41
nein garffield die meisten drohten damit zu Anwalt ect. zu gehen haben es aber dann nicht gemacht die wirklich gegangen sind kamen meisten ohne eine Anerkennung der blablabla bei Sky raus...
11.07.2018 18:46
Deinen ersten Satz habe ich doch so auch...
Und ...Ich habe hier noch keinen Beweis von einem User sichten können der wirklich alles durchgezogen hat!
11.07.2018 18:51
Jetzt mal ohne Witz,
gibt es dafür irgend etwas belastbares??
Oder kann es nicht sein, dass die Kunden, die gemerkt haben, Sky zieht nicht zurück,
dann selbst von Ihrem Anwalt geraden bekommen haben, es gut sein zu lassen
und es nicht auf ein Gerichtsurteil ankommen zu lassen.
Oder der Rechtschutz dazu geraden hat.
Die melden sich natürlich nicht, oder gibt es da wirklich keinen einzigen?
Und natürlich ist es heute für emotionslos arbeitende Unternehmen eine reine Kosten Nutzen Rechnung aufzustellen
geht man vor Gericht oder nicht.
Und gerade bei Sonderkündigung wäre das kein Problem für ein Unternehmen, wenn es sich lohnen würde,
selbst wenn man verliert, ist es ja nicht gesagt, dass der nächste Fall deckungsgleich ist und würde wieder
einzeln bewertet.
Dieses ohne Anerkennung wird von manchen wie ein Schuldeingeständnis wahrgenommen,
was es aber nicht ist.