Antworten

Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Antworten
raho-1959
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 641 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Merci 🙂

Wer soll durch die ganzen Abkürzungen noch durchblicken??

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 642 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Du steigst da ja richtig tief durch, bridget8888...

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 643 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

lacht ihr nur mit eurem Buchstabensalat

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 644 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Besser als TBS.

Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 645 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 646 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

TBS steht als Abkürzung für:

und nun ????????????????

Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 647 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Ich tippe auf die Biochemie...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 648 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 649 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Du bist ja wie ein Turbo-Duden, ich bin sprachlos. Aber es gibt noch was, was mich persönlich sehr berührt hat Tuberkulose...

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 650 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Auf,m Laptop würde ich nicht fernsehen...ich brauche mindestens 50 Zoll für meine müden Augen.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 651 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Schließ doch einen 50" an..? Gerade ein Laptop kannst Du doch prima in Reichweite platzieren...

Im Arbeitszimmer habe ich einen 40" als Zweitmonitor neben dem 29" Arbeitsbildschirm am Desktop PC.

Ist auch schön für den Flugsimulator, aber hauptsächlich nutze ich den großen zum fernsehen, denn ich spare mir eine Zweitkarte dank UM-HorizonGO. Da habe ich alle HD- und PayTV-Sender direkt auf dem Zweitgerät.

Auf dem 10,5" Tablet schaue ich auch nur mal auf dem Balkon, wenn PL läuft oder im Flugzeug - oder zuletzt auf Malle die deutschen Übertragungen der Spiele, die ich nicht im spanischen TV sehen wollte.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 652 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Nee nee...ich werde mir wohl diese Tage einen neuen Smart TV von LG zulegen mit allem was ich will, Tripple Tuner, Web Browser 3.5 und so weiter und so fort...da brauch ich keinen Laptop weder für Entertain TV noch für Sky...

mein 4 Jahre alter LG kann nur Kabel TV und über HDMI eben u.a. Sky Sat was ich ja mit dem Media Receiver der Telekom und IPTV im Febr. dieses Jahr neu gestaltet hatte ....deshalb auch kein Q Quatsch...

mal sehen was und wie dann mein "neues Spielzeug" alles kann...gegen Ende dieser Woche ist der "Umbau" geplant und dann alles Neu einrichten ...Kabel, SAT ( hab ja immer noch die Sat Antenne) und natürlich den Media Rec. der Telekom anschließen ...das dürfte ja am schnellstens gehen mit HDMI....und natürlich noch die Heimkino Anlage. Naja als Rentner hat man ja auch Zeit für alles.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 653 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Klingt ja gut - besser als Laptop+HDMI, aber besser als auf einem "paar Zoll" Klappscreen gucken wäre es.

LG bietet auch Top-Geräte mit perfektem App-Support. Da kann man auch nichts falsch machen.


Der 40er am PC ist ein Samsung von 2016, der hat auch alles als App, aber wenn der PC eh läuft...

Nur Netflix läuft ausschließlich über die jeweiligen Apps bei mir (außer für Star Trek, die alten Serien), denn mit Chrome ist bei 720p Ende wegen fehlender DRM-Geschichten bei Googles Browser.

dergraue
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 654 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Also ich finde was SKY da macht ist nicht mehr tragbar. zuerst wird einem SKY Q als die Neuerung des Jahres verkauft, ( was bei allen Streamingdiensten Standart ist) wobei man davon nicht wirklich sprechen kann so schlecht wurde das umgesetzt, dann erfährt man durch die Hintertür das mach für sSKY Q sogar was zahlen soll, nähmlich € 10 pro monat und dann nimmt mach auch einen der attraktivsten Seriensender (RTL Crime) ohne gleichwertigen Ersatz aus dem Programm!!! Ich finde das ist einen Frechheit! und dann auch die Begründung dafür, mann will sich auf SKY-Produkte konzentrieren. Na toll und dafür muss nach auch noch bis zu € 70 bezahlen???!! das zusammen ist für mich ein Grund das Abo zu kündigen.

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 655 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

wir möchten doch alle, dass es sky gut geht Wenn sky sich auf seine Programme konzentrieren möchte und damit die Zuschauer*innen bindet, die dasselbe wollen - dann ist doch alles in Butter

Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 656 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

dergraue schrieb:

und dann auch die Begründung dafür, mann will sich auf SKY-Produkte konzentrieren.

Hab ich im Zusammenhang mit den RTL Sendern aber noch nicht gehört oder gelesen.

Edit: Okay, man sollte den Link im Eingangspost auch mal anklicken und komplett lesen... Sorry...

raho-1959
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 657 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

bridget8888 schrieb:

wir möchten doch alle, dass es sky gut geht Wenn sky sich auf seine Programme konzentrieren möchte und damit die Zuschauer*innen bindet, die dasselbe wollen - dann ist doch alles in Butter

Das finde ich auch. Soll Sky ruhig seine Programme stärken, für die, die das mögen. Bei den öffentlich-rechtlichen heißt das glaube ich "Spartenprogramm".

beobachter
Tiertrainer
Posts: 39
Post 658 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Als hier wurde nun fleißig diskutiert und viele gute bis sehr gute Beiträge geschrieben. Ändern wird sich meiner Meinung nach nichts, die Sender sind defenitiv alle weg. Selbst ein Telefonanruf brachte ernüchterndes zu Tage " das es sich um eine strategische Ausrichtung handelt " und " kein Sonderkündigungsrecht besteht " . Dies nur kurz zusammengefasst. Selbst das Gespräch auf eine persönliche Ebene zu holen `man war ja seid DF 1/ Premiere Kunde ` und ob man denn garnicht in diesem Forum liest ` war dem Mitarbeiter lustlos und eigentlich S......ß. egal. Kurz gesagt Zahlvolk und ob du kündigst oder nicht ist auch Wurst. Schade eigentlich war bislang sehr zufrieden mit Sky aber mit Rausnahme der Pro Sieben -Sat 1 Programme und jetzt RTL habe ich gekündigt und auch bestätigt bekommen. Ob ein Sonderkündigungsrecht besteht bleibt abzuwarten weil duch die Wegnahme und der Vielzahl der Programme doch ein erheblicher Einschnitt in der Programvielfalt liegt. Der neue Doku Sender wird es nicht sensationell ändern, davon gibts mitlerweile bei SKY und im Free TV jede Menge.

didi
Regie
Posts: 6,007
Post 659 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Weg ist weg. Und wird auch nicht wiederkommen. Und den Sky Mitarbeitern an der Hotline wird es kaum kümmern außer, daß sie sich bei jedem 2. oder 3. Anruf das "Gelaber der Kunden" deswegen antun müssen

Ein Sonderkündigungsrecht wird dir in keinem Fall eingeräumt werden. denn die Charakteristik der Sky Pakete ist so schwammig definiert, daß Sky das immer zu seinen Gunsten auslegen kann und wird.

Also bleibt der geneigte Kunde so schlau, wie er vorher war und kann nur für sich selbst entscheiden, ob er deswegen sein Abo zum Ablaufende rechtzeitig kündigt oder aber aus lieber Gewohnheit bei Sky bleibt!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 660 von 928
1.016 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

beobachter schrieb:

Selbst das Gespräch auf eine persönliche Ebene zu holen

Sollte das die Sender freischalten?

Antworten