Antworten

Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Antworten
ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 581 von 928
992 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Korrekt, aber der Foristen Unmut muß sich irgendwo Bahn brechen, oder?...

dommel
Special Effects
Posts: 4
Post 582 von 928
992 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Ja, ist ja auch vollkommen o.k.. Es tut gut, wenn man weiss, dass man mit seinem Frust nicht allein ist.

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 583 von 928
992 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

um mal hier auch für Sky in die Bresche zu springe, sollte man sich mal fragen, warum RTL nicht mehr dafür getan hat bei Sky zu bleiben? Haben sie vllt. ganz eigene Pläne?

So wie ich die RTL Gruppe einschätze, kann ich mir gut vorstellen dass RTL demnächst seine RTL Now Plattform weiter ausbauen wird und mit den drei Kanälen für mehr Lukrativität sorgen will. Und mit dem Wegfall auf Sky zumindest theoretisch 5 Millionen potentille Kunden vorweisen kann, die die Produkte bereits kennen und sich eher entschließen könnten bei RTL Now einzusteigen.

Ist nur eine Vermutung, aber durchaus vorstellbar. Denn alle deutschen Sender sind derzeit auf der Jagd, auf der Jagd Netflix nicht noch erfolgreicher werden zu lassen.

Das Sky die Kommunikation so gewählt hat, dass RTL nicht als Booh Mann da steht, könnte eventuell auch daran liegen, dass Sky weiterhin ein großes Interesse daran hat die RTL Gruppe und die ProSieben Sat1 AG in die Plattform SKY Q mit einzubinden. Sprich mit 7TV und RTL Now. In UK sind übrigens die meisten Kanäle im SKY Q bereits gut eingebunden. In Deutschland gönnt da lieber keiner dem anderen irgendwas. Statt Kooperation stellt man lieber auf Blockade!

Aber natürlich ist es auch einfach sofort auf SKY rumzuhacken, weil sie drei Sender aus dem Portfolio nehmen, die man wie häufig eingeschalten hat? Wann hat man RTL Passion oder RTL Crime mal wirklich laufen gehabt? Immer dieses sofort drauf losbrüllen bleibt mir ein Rätsel!

topas58
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 584 von 928
992 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

...und Eurosport HD1, Sport 1+, und .......und...Kabeleins Classics...Sat1 Emotions...Animax...ProSieben Fun HD...AXN (HD)...MGM (HD)... und noch einige andere die auch schon weg sind.

Hab gerade meinen Vertrag online gekündigt 🙂

trockenzone
Special Effects
Posts: 9
Post 585 von 928
992 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Ich habe mit der Abschaltung noch ca. 34 Bezahlsender. Ich zahle derzeit 24,99, macht pro Sender 74 Cent im Monat. Ich kann kein Fass entdecken, um es aufzumachen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,477
Post 586 von 928
992 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Hatte ich viele Jahre. Funzt tadellos hat aber ein großes Manko und das ist das FUP. Im Schnitt hat man 20-30GB im Monat zur Verfügung. Ich konnte auch immer von 23-5 Uhr ohne Zähler nutzen. Zu SD Zeiten war's schon Knapp aber ich kam mit hin. Nur mit HD oder gar UHD leider keine Bezahlbare Option mehr. Glaub jedes zusätzliche GB kostet um 10€

raho-1959
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 587 von 928
992 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Es geht eher nicht darum wie viel ich für einen Sender im Schnitt bezahle. Das ist irrelevant. Es geht eher darum, dass diese Programmkürzung einseitig passiert. als du den Vertrag abgeschlossen hast, waren diese Sender halt mit dabei.

also geht es lediglich um die Leistungskürzung bei gleichbleibenden Kosten. Dabei ist es auch unerheblich ob du viel oder wenig für dein Abo bezahlst.

Nimmt man nun noch den Wegfall vom VT dazu, dem auch nicht jeder nachtrauert, wird das Angebot noch weiter verkürzt. Immer bei gleichbleibenden Kosten für Dich.

Was RTL oder sonst eine Gruppe vorhat, oder nicht vorhat, ist mir als Kunde auch erst einmal egal. Darum ist es korrekt auf SKY zu schimpfen. Das Angebot wird definitiv kleiner!!!

Aber da wir als Kunden das sowieso mitmachen, werden wir über kurz oder lang erheblich mehr für TV ausgeben und uns dann natürlich weiterhin über die Fernsehgebühren der öffentlich rechtlichen beschweren.

miika
Regie
Posts: 25,149
Post 588 von 928
992 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

und was kostet z....o ?

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,373
Post 589 von 928
991 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

trockenzone schrieb:

Ich habe mit der Abschaltung noch ca. 34 Bezahlsender. Ich zahle derzeit 24,99, macht pro Sender 74 Cent im Monat. Ich kann kein Fass entdecken, um es aufzumachen.

off-topic:

werde ich nie begreifen, warum es Kunden gibt, die deutlich UNTER 30 Euro bezahlen....oder, hast du ein spezielles Angebot als Neukunde bekommen??

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 590 von 928
991 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Das sind aktuelle Rückholangebote, wenn man auslaufen lässt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,477
Post 591 von 928
991 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Die alten Filme kenne ich. Klar haben viele irgendwas am stecken. Aber ich muss nun nicht noch unbedingt jemand unterstützen, der jene Beleidigt dessen Ruhm und Reichtum, er zu verdanken hat.

Nicht anwendbar
Posts: 40,477
Post 592 von 928
991 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Denkfehler! Du kennst sicher die Sonntags Frage? Was wäre wenn am Sonntag BT wäre?! Da ist die Spanne zwischen Wahlberechtigten und Befragten noch viel Höher und trotzdem stimmen die Prognosen, am Ende oft.

Nicht anwendbar
Posts: 40,477
Post 593 von 928
991 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Hab nur DSL 16000

bernie67
Tiertrainer
Posts: 31
Post 594 von 928
991 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Jo liebes Skychaos,

nicht nur RTL Crime, RTL Passion und RTL Living werden gekillt sondern auch schon Eurosport1 HD, Sport1+ HD, der ist auch schon weg.

Schon damals als Sat1 Emotion, Kabel1 classics und Pro7Fun gekillt wurden dachte ich mir das dies wohl nicht die letzten Sender sein werden die Ihr rauswerft.

Statt dessen kommen Sky1 und Sky1+ die mit Werbung zu gemühlt sind. Ebenso Sky Krimi.

Seit wann bezahle ich für Werbung?

Ich dachte immer das mir Werbung im Bezahlfernsehen erspart bleibt!

Sender einstampfen, Angebote kürzen und die Gebühren erhöhen, so behält man seine Kunden 🙂

Auch ich habe nun gekündigt da ich mit dem Angebot nicht mehr zufrieden bin.

Kosten und Angebot decken sich nicht.

Ich werde zu anderen Anbietern wechseln zumindest was das Sportangebot betrifft.

Verarscht die Kunden ruhig weiter, das wird nicht mehr lange gut gehen.

Grüße

Berni

Nicht anwendbar
Posts: 40,477
Post 595 von 928
991 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Esp1HD ist vorhanden

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 596 von 928
991 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Will ja nichts falsches behaupten.. aber ich glaube Eurosport 1 HD ist über HD+ zu empfangen. Warum sollten die Free TV kicken. Geht das überhaupt? 

Eurosport HD war meine ich doppelt belegt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,477
Post 597 von 928
991 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Soweit ich das richtig mitbekommen habe wird ESP1HD jetzt für Sky Kunden über den HD+ TP freigeschaltet. Im Free TV war und ist Eurosport1 nur in SD Empfangbar.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 598 von 928
991 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

...dann könnte der MR 600 SAT der Telekom eine machbare technische Alternative sein...noch "gerade so"...

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 599 von 928
991 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

MR 601 Sat heißt er richtig.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 600 von 928
991 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

himmelsarbeiter schrieb:

Soweit ich das richtig mitbekommen habe wird ESP1HD jetzt für Sky Kunden über den HD+ TP freigeschaltet. Im Free TV war und ist Eurosport1 nur in SD Empfangbar.

Korrekt. Jeder der es bisher sehen konnte, kann es auch jetzt sehen. Nur Aufnehmen geht nicht mehr.

Antworten