16.10.2020 12:32
22.10.2020 09:59
Hallo,
habe seit 1 Woche einen SkyQ. Anfangs funktionierten alle Sender, seit gestern Abend erhalte ich bei den privaten Sendern (RTL, ProSieben etc.) die Fehlermeldung "Störung 11040", alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Wie beseitige ich den Fehler (habe bereits mehrfach den Receiver resettet)?
Danke
Gruß Friedhelm
26.10.2020 09:31
26.10.2020 09:41
Hallo Jano,
ich konnte das Problem zwischenzeitlich selbst lösen - es lag an einem defekten Koax-Kabelstecker.
Gruß Friedhelm
13.11.2020 18:25
Hallo,
habe seit 2 tagen das problem, dass beim ansehen von aufnahmen der hinweis 11040 kommt. ansonsten funktioniert der sky q receiver tadellos.
vielen dank schon mal für die hilfe.
lg
14.11.2020 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 10:17
SKY sagt dazu folgendes...
/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040
Arbeite dich da Schritt für Schritt durch.😍
19.11.2020 17:19
Hallo Team Sky,
habe auch seit einger Zeit das Problem mit der Fehlermeldung 11040. Nach Reset funktioniert es wieder, beim Start am nächsten Tag kommt aber immer wieder die Fehlermeldung.
Würde mich um Rückmeldung und Klärung freuen.
Viele Grüße
20.11.2020 19:17
22.11.2020 13:32
Hallo Zusammen,
täglich erscheint bei mir der Fehler 11040. Ich kann 2-3 Stunden ganz normal fernsehen, bis ich den Kanal wechsle, dann taucht plötzlich dieser Fehler auf und kein Sender kann mehr empfangen werden. Erst wenn ich den Receiver neustarte funktioniert er wieder.
Habe bereits Werksreset, Festplattenformatierung und Update ausprobiert.
An der Satellitenanlage wurde nichts verändert. (Es ist eine Zweikabellösung mit Diseqc.)
Andere Receiver im Haushalt empfangen die Sender tadellos.
Danke für eure Hilfe schonmal
Viele Grüße
Alexander
22.11.2020 13:37
24.11.2020 09:59 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 10:04
Hallo,
Die HD Sender von Sky funktionieren bei den anderen ist pixelbild oder Störung 1104.aber erst seit Gestern
ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und er findet die privaten HD Sender nicht mehr.
24.11.2020 10:36
24.11.2020 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 12:48
Welche Empfangsart hast du?🤔
Deine Fehlernummer müsste lauten 11040?
Probiere hier mal alles durch.
/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11040
25.11.2020 20:18
Ich bin seit gut 2 Monaten Sky Kunde und habe seit bestimmt 4 Wochen da Problem, das der Receiver während ich am schauen bin, sich dann nach gut 30-60 Minuten aufhängt.
Erst geht der Ton weg und dann bleibt das Bild hängen. Knöpfe drücken geht dann auch nicht mehr.
Es hilft dann immer nur Strom vom Receiver abschalten und kompletter Neustart.
Software Aktualisierungen habe ich gemacht. Keine Änderung.
Hat jemand einen Tipp?
25.11.2020 20:24
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
25.11.2020 20:30
Hey,
danke für den Tipp.
Allerdings habe ich den Receiver mit dem LAN-Kabel verbunden.
26.11.2020 08:07
Hallo,
hab ich schon probiert.Beim Werksreset gings einen Tag dann wieder das gleiche Spiel.Und gleich eins vorweg mit einen anderen Receiver funktioniert es Einwandfrei.Ich glaube jeder Sky Receiver hat eine andere Macke,Meiner wurde erst ausgetauscht weil das on Damend nicht mehr funktionierte.Seit Sky Q nur Probleme.
26.11.2020 18:02
27.11.2020 10:23
27.11.2020 17:26
Hallo,
Ja auch mit Festplatte