07.11.2019 18:14
11.11.2019 12:54
11.11.2019 14:23
Danke alles wieder bestens, hoffentlich bleibt das so!
13.11.2019 16:16
Hallo @,
seit einigen Tagen läuft auf dem Sky Receiver garnichts mehr. Fehlermeldung 11400, techn. Störung.
Alles (bis auf Werkseinstellungen zurücksetzen,, da dann alle gespeicherten Aufnahmen gelöscht werden würden) hat keine Lösung gebracht. Auch der Versuch über die Hotline (30 Min. Warteschleife!, dann war eine Dame dran,
ich schildere mein Problem, ob ich die Festplatte schon einmal entfernt habe, nein, aber gleich getan, ändert nichts an der Fehlermeldung. Die Dame sagt, sie probiert was anderes aus...und legt auf! Hallo...geht's noch...) Per Chat auf der Sky Homepage wurde mir empfohlen den Techniker zu bestellen. Da ih aber nur heute frei habe, den Rest der Woche und auch nächste Woche bin ich beruflich unterwegs, guter Rat ist teuer...im wahrsten Sinne des Wortes. Weil, auch ohne Empfang, meine Abo-Gebühr wird ja trotzdem abgebucht.
Bin sehr enttäuscht, wütend, über soviel "Nichthilfe" vielleicht kann mir hier jemand kurzfristig nen Rat geben.
Vielen Dank im Voraus
18.11.2019 09:02
21.11.2019 19:32
Hallo, ich bin bei Kabel Deutschland, bzw. jetzt ja Vodafone und wohne in München (falls dies wichtig ist).
Seit einigen paar Tagen funktionieren die o.g. Sender nicht mehr.
Beim Receiver bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Bekomme die Fehlermeldungen 11040 bzw. 11020.
Wenn ich ohne Receiver über den 2. Fernseher schaue, in dem ich ein CI+ Modul und die Zweitkarte habe, kommt nur die Nachricht: kein Sender bzw. kein TV Empfang.
ABER, dies passiert nur bei den im Betreff genannten Sendern. Der Rest funktioniert einwandfrei. Habe auch den Receiver schon resetet.
Was ist hier los? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
24.11.2019 13:21
Hallo Ich habe Seit gestern Ab und an kein Bild dort steht immer Technische Störung.
Bitte um Hile
Grüße:Leon Wagner
24.11.2019 14:05
Und schon die erste Nachfrage:
Welche Empfangsart?
Und ging es schon mal?
Irgendwelche Fehlermeldungen-nummern?
24.11.2019 14:23
Satellit
nein bis jetzt nicht
Fehlernummer 11040
24.11.2019 16:30
hey @CarsaX1,
Das wird dir vielleicht weiter helfen.
Hier der Link zum Hilfecenter: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040-1001157
Wenns nicht weiter hilft dann würde ich Sky kontaktieren über E-Mail oder Hotline. Oder du wartest hier auf einen Moderator der sich der Sache annimmt wird auch dementsprechend dauern. Schönen Sonntag dir noch! 😃
LG Peter
24.11.2019 16:44
Da war ich schon hat nichts gebracht.
Trotzdem Vielen Dank
25.11.2019 09:36 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 09:37
Wenn auch das ganze zurücksetzten der im Link erwähnten Einstellungen nichts gebracht hat.
Dann empfehle ich dir den Link abzuarbeiten, am Ende einzuloggen und den Techniker ins Haus zu holen.
Wenn du keinen im Familien-/Bekanntenkreis hast der sich mit SAT Anlagen auskennt.
Denn so wie du das beschreibst, kann es von einem "einfach zu hohen Baum in direkter Sichtlinie" bis "zum defekten LNB" alles sein.
Selbst wenn alles geht wenn du direkt am TV ansteckst, heißt das noch lange nicht dass der Receiver defekt ist.
Er ist nur sehr mimosenhaft wenn es um solche Dinge geht.
Leider. 😔
25.11.2019 16:45
25.11.2019 19:18
Hallo Sanny,
vielen Dank. Aber Vodafone war meine erste Anlaufstelle. Die meinten, dass ich die Sender über euch bekomme und ich solle mich deshalb an euch wenden.
Habe inzwischen einen Sendersuchlauf gemacht. Wenn ich jetzt auf die Sender gehe (bis auf Discovery HD, der ist komplett verschwunden) bekomme ich die Meldung, dass meine Karte nicht freigeschaltet ist.
Wie schon mal gesagt, alle anderen Sender funktionieren reibungslos.
25.11.2019 19:33
25.11.2019 22:04
@Sanny_G: Hm, du fragst da teilweise nach Sendern die bei VF/KD nicht zu empfangen sind. Ergo auch in keiner Senderliste auftauchen werden.
Eurosport360HD 7, Sky Sport 9 HD, Sky Sport Austria 2 HD, Sky Sport Bundesliga 8 HD.
Nat Geo Wild HD wurde als Problemsender mit erwähnt.
@robsei: Blöde Frage, Nat Geo Wild HD, Fox HD, Discovery Channel HD und TNT Serie HD gibt es auch über VF/KD zu sehen, nicht das du die erwischt hast?
Aber jene genannten Sender sind was Sky betrifft auf einer Frequenz (522 Mhz), mit Sky Cinema HD und Sky Sport1 HD. Mit den beiden hast du keine Probleme (falls das Sport TV Abo vorhanden ist)?
Parallel dazu die nicht immer sendenden Sky Sport Bundesliga 2 HD, Sky Sport 3 HD und Eurosport 360 HD 1.
Mich macht da der 2. TV mit CI+Modul etwas stutzig, oder hast du da ein Sky Zweitabo drauf?
25.11.2019 23:12
Guten Abend CarsaX1! Ich hatte das gleiche Problem ,wenn du über sat schaust stimmt deine Einstellung von deiner Schüssel nicht .Sie ist nicht exakt eingestellt .mfg sandersdorf
26.11.2019 06:58
Hi, ja da hab ich die Zweitkarte um CI+ Mdul.
Die Sender gingen plötzlich nicht mehr. Hatte nichts umgestellt. Lt Vodafone ist das ein Problem bei Sky, nicht bein Ihnen.
26.11.2019 07:03
Ach ja, von den gensnnten Sendern sind nur Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24 vorhanden. D.h. bei dem Fernseher in dem ich einen Sendersuchlauf gemacht habe. Beim anderen ohne Sendersuchlauf, sind sie zu sehen, aber es kommt auch hier die geschilderte Fehlermeldung. Also kein Empfang.
26.11.2019 07:55
Wenn dein TV die Sender nicht empfängt ist es doch ein Empfangsproblem.