19.09.2018 20:07
Heute bekam ich einen Anruf von Sky und ich wurde gefragt, ob ich den vollen Umfang von Sky Q länger als die 6 Monate haben möchte. Ich sagte der Dame, dass ich immer noch auf das Update auf SkyQ warte. Angeblich hätte ich das Update bereits schon im Juli bekommen.
LEider er ist dem nicht so. Auf meinen Sky+ Pro Receiver ist immer noch die alte Software. Habe bis heute weder eine E-Mail noch einen Hinweis am TV-Bildschirm erhalten. Und jetzt? Zumindest kann ich alles empfangen, nur die neue Oberfläche ist nicht vorhanden. Weiß jemand Rat oder kann mir ein Moderator helfen?
19.09.2018 20:17
Warte noch das muss aleine kommen hat bei mir auch gedauert
19.09.2018 20:48
schau sicherheitshalber in dein Konto -- manchmal wird der telefonische Kontakt als Vertragszusage interpretiert ....
20.09.2018 06:14
Da bin ich aber gespannt, ob sich da noch was tut
20.09.2018 06:16
Also in den Konto-Einstellungen hab ich diesbezüglich nichts gefunden, aber Danke für den Hinweis.
20.09.2018 17:21
sonst warte auf einen Moderator der schautr sich das an
20.09.2018 17:48
Ja John, das werd ich machen ... ich warte auf das Update schon so lange, da kommts auf ein paar Tage hin und her auch nicht mehr an.
20.09.2018 18:51
gut den manuel das zu laden soll man ja nicht
22.09.2018 21:33
Leider konnte mir bis jetzt niemand helfen. Anscheinend wurden schon alle Receiver auf SkyQ umgestellt - nur leider nicht mein Gerät. Es ist dauerhaft mit dem Internet verbunden, aber leider passiert nichts. Man kann das Update ja auch nicht manuell anstoßen. Weitere Experimente will ich eigentlich nicht durchführen, da ich eigentlich alle Sender einwandfrei empfange. Es fehlt halt nur noch die neue Oberfläche. Kann mir hier kein Moderator helfen?
24.09.2018 22:48
Hey navarre61,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule
24.09.2018 23:06
Hi navarre61,
Sofern die Freigabe für den Download der Q-Software in deinem Abo freigegeben ist, sollte sich dein Receiver die Software alleine laden. Das sollte ein Mod einsehen können.
Wie empfängst du? Über SAT oder Kabel?
Falls es Kabel ist, dann ist die Frage, ob dein Kabelanbieter alles korrekt einspeist, oder ob dein Receiver das Update garnicht findet. Mit der Internet-Verbindung hat das nichts zu tun, das geht alles über das normale Empfangssignal (SAT oder Kabel)
Falls der Empfang ok ist, kannst du natürlich versuchen, das Update manuell zu starten, indem du auf der Rückseite des Receivers die Reset-Taste für 10 Sekunden festhältst. In dem dann erscheinenden Menü kannst du ein Software-Update einleiten.
Gruß Galaxis
25.09.2018 07:32
Vielen Dank galaxis56 für Deine Antwort, ich empfange Sky über Vodafone (Kabel Deutschland). Bevor ich mich nun an ein manuelles Update wage lass ich JUliane S. erst mal drüber schaun. Ich habe ihr bereits eine PN geschickt.
Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.
LG
Navarre61
25.09.2018 09:45
Ich habe dir auch mal eine PN geschickt - habe das gleiche Problem wie navarre61!
26.09.2018 07:59
Hallo zusammen, heute Morgen habe ich das manuelle Update angestoßen und bin jetzt endlich auch SkyQ-Nutzer. Update verlief problemlos. Vielen Dank an Juliane S., die mir sehr geholfen hat.
Grüße
Navarre61
26.09.2018 09:43
Und schon "getestet"?
26.09.2018 10:29
Ja, bis auf den SkyStore scheint alles zu funktionieren. Beim Store erscheint noch eine Fehlermeldung. Hatte aber auch nicht die Zeit, um einen ausführlichen Test durchzuführen.
26.09.2018 12:51
Hallo navarre61,
ich habe das gleiche Problem. Ich warte seit 5 Monaten auf ein Update, um die Funktionen von SkyQ zu nutzen. Bisher kann ich zwar sämtliche Programme empfangen, aber sonst geht gar nichts. Diverse Anrufe bei Sky blieben erfolglos und versprochene Rückrufe kamen natürlich nicht. Glückwunsch, dass es bei dir jetzt funktioniert. Vielleicht meldet sich auch bei mir mal ein mod, damit was passiert.
26.09.2018 12:59
Was genau funktioniert bei Dir nicht? Hab wie gesagt noch nicht ausgiebig getestet.
26.09.2018 13:21
Bis auf den „normalen“ Empfang der verschiedenen Programme geht gar nichts. Bei Aufnahmen, Sky Store, Apps usw. usw. steht die bekannte Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein [14050]. Es fehlt halt das Software Update. Nach mehr als 5 Monaten sollte Sky in der Lage sein, das Update bereit zu stellen. Aber vielleicht liegt es an meinem sehr günstigen rabattierten Vertrag und ich deshalb in der Warteschleife ganz nach hinten geschoben wurde.
26.09.2018 14:49
Hallo res, hab ein wenig herumgetestet:
Aufnahme: Aufnehmen einer gerade laufenden Sendung funktioniert.
SkyStore: Fehlermeldung 1-1-8-0
Sky on Demand: Die Meldung „Ein technisches Problem ist aufgetreten!“ Ich soll die Hilfe aufrufen, bringt nur leider nichts.
Apps: ARD Mediathek funktioniert. Die App SkyStore allerdings wieder nicht! Es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Das kann es doch nicht sein!!!
Und Dir konnte bisher niemand weiterhelfen??
Ich habe übrigens auch einen gut rabattierten Vertrag! Allerdings auch mit monatlichen Kündigungsrecht!
kleines23 | 25.04.2025 07:30 | ||
digo | 24.04.2025 22:14 | ||
digo | 24.04.2025 16:51 | ||
miika | 24.04.2025 16:37 | ||
maxundlotte | 24.04.2025 13:38 |