Antworten

Ich habe da mal zwei Fragen!

kuckuk
Tiertrainer
Post 1 von 24
5.651 Ansichten

Ich habe da mal zwei Fragen!

1.Frage:

Heutzutage ist fst jeder TV,  jedes NAS Laufwerk, fast alle Festplattenreceiver, die nach dem Satreceiver hängen, jedes Laptop und jeder

PC in der Lage auf Speichergeräte innhalb des gleichen Netztwerkes zuzugreifen. Warum bringt das SKY nicht auf die Reihe ????

Gegebene Situation:

Seit Anfang Juni habe ich Sky Q + Zweitkarte und zweiten Sky Q Receiver.

Beide habe eine interne Festplatte und mit beiden kann man Filme u.a. aufnehmen.

Im WZ habe ich die Zweikabellösung und bin daher in der Lage das laufende Programm anzusehen und gleichzeitig ein weiteres Programm aufzunehmen. Soweit ist das wohl jedem klar.

Im SZ ( Schlafzimmer ) habe ich nur eine Einkabellösung.

Nun müsste es doch möglich sein, dass die Hard- und Softwareentwickler ihre Hard- und Software so programmieren, dass ich über das Heimnetzwerk von einem Receiver, dort auf die Festplatte, zum anderen Receiver zugreifen kann.

So könnte man an beiden Receivern, egal wo ein Film aufgenommen wurde auf alle Aufnahmen zugreifen und sie abspielen ( wiedergeben ) wo man möchte.

Warum sperrt sich Sky hier seit Jahren, diese Möglichkeit für ihre Kunden zu schaffen ?????

2. Frage:

Warum bekommt es Sky nicht auf die Reihe, dass man die mühsam erstellte Favoritenliste extern speichern kann und diese bei Receivertausch eine einfache Einspielung in den neuen / anderen Receiver zu ermöglicht???????????????????

Es ist ein Graus sich jedes Mal durch hunderte von Programmplätzen durchhangeln zu müssen, die richtigen Sender zu finden und anschließend dann noch in der Reihenfolge ( 1- 99 ) zu ordnen.

Ich glaube die Herren bei Sky denken das die Kunden nichts besser zu tun haben als stundenlang vor der Klotze zu sitzen um die Favoriten zu ordnen.

Ein unbrauchbarer UBS Anschluss ist doch schon seit Jahren, an jedem Receiver  vorhanden  und könnte bei intelligenter Belegung durch die Software genutzt werden.  

Jetzt bin ich mal auf die Meinungen der Fachleute gespannt.

Wenn ich mit meinen Fragen total daneben liegen sollte, haut drauf !!!

Feuer frei !!!!!