Antworten

IPTV bleibt schwarz - Apps etc. funktionieren

migra
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
398 Ansichten

IPTV bleibt schwarz - Apps etc. funktionieren

Hallo zusammen,

 

habe seit heute das Problem, dass ich via IPTV kein Bild mehr bekomme. Ich sehe im EPG und auf den Sendern die Vorschaubilder, aber die Sender selbst bleiben komplett schwarz. Gibt auch keine Fehlermeldung o.ä.

 

Die Apps auf der IPTV (Netflix, Prime, ZDF/ARD Mediathek) funktionieren - nur TV Bild bleibt schwarz.

 

Hat da jemand änliche Probleme? 

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,376
Post 2 von 11
360 Ansichten

Re: IPTV bleibt schwarz - Apps etc. funktionieren

Hallo @migra

 

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit der Sky Q IPTV Box hast. 

 

Setze das Geräte bitte einmal, wie im letzten Punkt unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/kein-bild-ueber-die-sky-q-iptv-box beschreiben, auf Werkseinstellung zurück.

 

VG,

Christina

Honscho
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 11
297 Ansichten

Betreff: IPTV bleibt schwarz - Apps etc. funktionieren

Hallo,

 

wir haben das gleiche Problem und die ganzen Vorschläge (Zurücksetzen, Netzstecker ziehen) haben natürlich nichts gebracht. Es scheint ja an der Box zu liegen, wir hatten das Problem schon am ersten Tag und es tritt so alle 2 Stunden auf, trotz LAN und Glasfaser. Tut mir leid, aber ich glaube die ganzen Tipps sollen einen  einen nur hinhalten. Tut mir leid für die Moderatoren, die haben die Box ja nicht selbst geknetet.

schütz
Regie
Posts: 15,700
Post 4 von 11
294 Ansichten

Betreff: IPTV bleibt schwarz - Apps etc. funktionieren

@Honscho 

Auch den Trick aus ´21 schon probiert?

Receiver/Sky-IPTV 

 

 

Honscho
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 11
284 Ansichten

Betreff: IPTV bleibt schwarz - Apps etc. funktionieren

den Desaster Recovery?

puhbert
Regie
Posts: 4,942
Post 6 von 11
270 Ansichten

Betreff: IPTV bleibt schwarz - Apps etc. funktionieren

Ja das meinte @schütz ☝

 

Honscho
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 11
256 Ansichten

Betreff: IPTV bleibt schwarz - Apps etc. funktionieren

was ist der Unterschied zum normalen Zurücksetzen? Ich hab'  das jetzt nochmal gemacht, aber ich denke nicht, dass das etwas bringen wird, außer dass ich wieder die 100 Favoritensender für meine  Eltern neu programmieren kann. Ich werde berichten...

 

vielen Dank

 

Honscho

Honscho
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 11
197 Ansichten

Betreff: IPTV bleibt schwarz - Apps etc. funktionieren

am Problem hat sich leider nichts geändert, entweder Netzstecker ziehen oder 30 Minuten warten, da bleibt wohl nur den IPTV-Anbieter zu wechseln; wenn von Sky wenigstens kommunizieren würde, dass an dem Problem gearbeitet wird,

aber diese IT-Crowd Vorschläge, den Netzstecker zu ziehen....

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,819
Post 9 von 11
175 Ansichten

Re: Betreff: IPTV bleibt schwarz - Apps etc. funktionieren

Hi @Honscho,

 

schicke mir die Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Guschdav
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 11
140 Ansichten

Betreff: IPTV bleibt schwarz - Apps etc. funktionieren

Leider habe ich exakt das selbe Problem mit zwei IPTV Boxen. Werksreset und immer wieder stromlos machen funktioniert nur kurzzeitig. Das Bild wird immer wieder schwarz. Während die Sender von Sky und Co. schwarz bleiben, kann ich über eine App wie beispielsweise Prime Video, problemlos streamen. Somit kann es weder an der LAN oder WLAN Verbindung liegen. Es scheint,  als ob der IPTV Box die Verbindung zum Sky-Server fehlt und somit der Schlüssel, um die Programme freizugeben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,717
Post 11 von 11
118 Ansichten

Re: Betreff: IPTV bleibt schwarz - Apps etc. funktionieren

Hallo @Guschdav,

 

für eine nähere Abklärung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir in der PN bitte auch eine Rufnummer und Anrufzeiten für mehrere Tage zw. 10 und 18 Uhr mit. Ratsam ist, dann du dann zu Hause bist. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

Antworten